Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Diskutiere Orient Star Owners Club (O.S.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da es hier nicht so recht voran geht, zeige ich noch eine OS aus meiner Sammlung: und noch eine: Insbesondere diese OS Retrograde ist für...
tertiavigilia

tertiavigilia

Da es hier nicht so recht voran geht, zeige ich noch eine OS aus meiner Sammlung:

P1160306.jpg

und noch eine:

P1160350.jpg

Insbesondere diese OS Retrograde ist für mich ein unglaubliches PL-Wunder: Außergewöhnliches Design - dieser Retrotouch zieht mich immer wieder in den Bann - , gewölbtes Saphirglas, hohe Gangenauigkeit, wertiges Stahlarmband, besonderes Uhrwerk, top Verarbeitung, gute Lume. Bei den Schweizern müsste man für Vergleichbares mindestens 1-2 k hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
renke00

renke00

Um die Retrogade schleiche ich auch öfter rum, dann sind es mir aber immer doch zu viele Zeiger.:confused:

Leuchten kann die WZ0021AF auch ein wenig (mit größer Blende und langer Belichtungszeit ;-)):

os3.jpg

tertiavigilia

tertiavigilia

Das mit den vielen Zeigern ist ja gerade das Besondere. Man muss es mögen.

Jetzt noch eine blaue OS GMT:

P1160453.jpg

Anhänge

renke00

renke00

Sehr schön, die WZ0071DJ ist richtig klasse, da hat doch Spitfire73 die geniale Vorstellung zu geschrieben.:super:

tertiavigilia

tertiavigilia

Richtig. Und deshalb gibt es zu der auch nichts mehr zu sagen. Und seine Fotos sind auch um Welten besser.

renke00

renke00

Ja, sehr schöne Uhr. Ich hatte mal das Modell mit schwarzem Blatt.

Bin immer noch auf der Suche nach der Star mit Carbon-Blatt - DV02002B bzw. WZ0051DV -, entweder "Sold out" oder "Wucherpreis" :| Echt blöd.

carsten3006

carsten3006

Falls es jemanden interessieren sollte: Die weiße Standard Date (DV02003W) scheint es wieder auf Nachfrage bei creationwatches zu geben. Ich habe gerade eine geordert.

Viele Grüße

Carsten

tertiavigilia

tertiavigilia

Eine wunderschöne und elegante Dresswatch :super:
Vielen Dank! Leider ist es mir nicht so recht gelungen das Champagne-Dial einzufangen. In Wirklichkeit lebt die Uhr vom "Gelbstich" des Zifferblattes.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Falls es jemanden interessieren sollte: Die weiße Standard Date (DV02003W) scheint es wieder auf Nachfrage bei creationwatches zu geben. Ich habe gerade eine geordert.
Die weiße Standard Date wird auch noch auf Orient.com beworben, die schwarze leider nicht mehr.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja, sehr schöne Uhr. Ich hatte mal das Modell mit schwarzem Blatt.

Bin immer noch auf der Suche nach der Star mit Carbon-Blatt - DV02002B bzw. WZ0051DV -, entweder "Sold out" oder "Wucherpreis" :| Echt blöd.
Kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange gesucht. Dann gab es sie ein paar Wochen bei Orientuhren.de zu einem vernünftigen Preis.

P1160603.jpg

carsten3006

carsten3006

Für die schwarze mit Carbon Blatt würde ich auch bei Herrn Dierich von Orientuhren.de anfragen.

Viele Grüße

Carsten

renke00

renke00

@tertiavigilia
danke für das Foto, nun hast du mich noch verrückter nach Carbon gemacht! :-P

@carsten3006
Danke für den Tipp :super:

Orient Star Power Reserve.JPG

Wunderschön, nur das stark reflektierende Glas hat mich etwas gestört.

tertiavigilia

tertiavigilia

Diese OS ist besonders stimmig. Das Stahlband steht ihr von allen Varianten einfach am besten. Hat so was "Geschäftsmäßiges".

Spitfire73

Spitfire73

Tolles Duo! Meinen Glückwunsch!:super:

Gruß
Helmut

nogood

nogood

Da könnte man tatsächlich beide von haben :super:
Ich ärgere mich gerade, dass ich mich damals nur für eine von beiden entschieden habe...

renke00

renke00

Und ich ärgere mich, dass ich mich damals für keine entschieden habe :-(

Das ändert sich aber hoffentlich bald. :-)

Thema:

Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Orient Star Owners Club (O.S.O.C) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient 3 Star Automatic FAB0000DK9

[Verkauf] Orient 3 Star Automatic FAB0000DK9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient 3 Star Automatic FAB0000DK9 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Orient Star Classic RE-AU0004B00B

[Erledigt] Orient Star Classic RE-AU0004B00B: Die Orient Star Classic aus meiner kleinen Sammlung darf mich wieder verlassen - obwohl diese Uhr im Rahmen meiner mehrjährige Beschäftigung mit...
  • [Erledigt] Orient Crystal 3 Star, Vintage

[Erledigt] Orient Crystal 3 Star, Vintage: Ich möchte euch heute die folgende Uhr anbieten: „Crystal 3 Star Orient CM L 469641 Automatic Vintage“ Die Uhr habe ich im März 2019 von einem...
  • [Erledigt] Orient Star Classic Stahl

[Erledigt] Orient Star Classic Stahl: Guten Tag zusammen, meine Orient Star Classic darf mich wieder nach kurzer Zeit wieder verlassen - sie kann sich an meinem Arm nicht gegen das...
  • [Erledigt] Orient Star SDK05002B0

[Erledigt] Orient Star SDK05002B0: Hallo Zusammen, einige von euch kennen das sicherlich: Ewig schon hat man sich keine neue Uhr gekauft. Dann geht man auf die Suche und wählt...