Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Diskutiere Orient Star Owners Club (O.S.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Da es hier nicht so recht voran geht, zeige ich noch eine OS aus meiner Sammlung: und noch eine: Insbesondere diese OS Retrograde ist für...
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
447
Ort
Südwesten
Da es hier nicht so recht voran geht, zeige ich noch eine OS aus meiner Sammlung:

P1160306.jpg

und noch eine:

P1160350.jpg

Insbesondere diese OS Retrograde ist für mich ein unglaubliches PL-Wunder: Außergewöhnliches Design - dieser Retrotouch zieht mich immer wieder in den Bann - , gewölbtes Saphirglas, hohe Gangenauigkeit, wertiges Stahlarmband, besonderes Uhrwerk, top Verarbeitung, gute Lume. Bei den Schweizern müsste man für Vergleichbares mindestens 1-2 k hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.062
Um die Retrogade schleiche ich auch öfter rum, dann sind es mir aber immer doch zu viele Zeiger.:confused:

Leuchten kann die WZ0021AF auch ein wenig (mit größer Blende und langer Belichtungszeit ;-)):

os3.jpg
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.062
Sehr schön, die WZ0071DJ ist richtig klasse, da hat doch Spitfire73 die geniale Vorstellung zu geschrieben.:super:
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
447
Ort
Südwesten
Richtig. Und deshalb gibt es zu der auch nichts mehr zu sagen. Und seine Fotos sind auch um Welten besser.
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.062
Ja, sehr schöne Uhr. Ich hatte mal das Modell mit schwarzem Blatt.

Bin immer noch auf der Suche nach der Star mit Carbon-Blatt - DV02002B bzw. WZ0051DV -, entweder "Sold out" oder "Wucherpreis" :| Echt blöd.
 
carsten3006

carsten3006

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
30
Ort
Brühl bei Köln
Falls es jemanden interessieren sollte: Die weiße Standard Date (DV02003W) scheint es wieder auf Nachfrage bei creationwatches zu geben. Ich habe gerade eine geordert.

Viele Grüße

Carsten
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
447
Ort
Südwesten
Eine wunderschöne und elegante Dresswatch :super:
Vielen Dank! Leider ist es mir nicht so recht gelungen das Champagne-Dial einzufangen. In Wirklichkeit lebt die Uhr vom "Gelbstich" des Zifferblattes.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Falls es jemanden interessieren sollte: Die weiße Standard Date (DV02003W) scheint es wieder auf Nachfrage bei creationwatches zu geben. Ich habe gerade eine geordert.
Die weiße Standard Date wird auch noch auf Orient.com beworben, die schwarze leider nicht mehr.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja, sehr schöne Uhr. Ich hatte mal das Modell mit schwarzem Blatt.

Bin immer noch auf der Suche nach der Star mit Carbon-Blatt - DV02002B bzw. WZ0051DV -, entweder "Sold out" oder "Wucherpreis" :| Echt blöd.
Kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange gesucht. Dann gab es sie ein paar Wochen bei Orientuhren.de zu einem vernünftigen Preis.

P1160603.jpg
 
carsten3006

carsten3006

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
30
Ort
Brühl bei Köln
Für die schwarze mit Carbon Blatt würde ich auch bei Herrn Dierich von Orientuhren.de anfragen.

Viele Grüße

Carsten
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.062
@tertiavigilia
danke für das Foto, nun hast du mich noch verrückter nach Carbon gemacht! :-P

@carsten3006
Danke für den Tipp :super:

Orient Star Power Reserve.JPG

Wunderschön, nur das stark reflektierende Glas hat mich etwas gestört.
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
447
Ort
Südwesten
Diese OS ist besonders stimmig. Das Stahlband steht ihr von allen Varianten einfach am besten. Hat so was "Geschäftsmäßiges".
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.373
Ort
Rheingau
Da könnte man tatsächlich beide von haben :super:
Ich ärgere mich gerade, dass ich mich damals nur für eine von beiden entschieden habe...
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.062
Und ich ärgere mich, dass ich mich damals für keine entschieden habe :-(

Das ändert sich aber hoffentlich bald. :-)
 
Thema:

Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Orient Star Owners Club (O.S.O.C) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orient Star Classic Stahl

    [Erledigt] Orient Star Classic Stahl: Guten Tag zusammen, meine Orient Star Classic darf mich wieder nach kurzer Zeit wieder verlassen - sie kann sich an meinem Arm nicht gegen das...
  • [Verkauf] Orient Star SDK05002B0

    [Verkauf] Orient Star SDK05002B0: Hallo Zusammen, einige von euch kennen das sicherlich: Ewig schon hat man sich keine neue Uhr gekauft. Dann geht man auf die Suche und wählt...
  • [Erledigt] Orient Star Air Diver 200M WZ0371FD Yellow Revolver, neuwertig

    [Erledigt] Orient Star Air Diver 200M WZ0371FD Yellow Revolver, neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Orient Star Air Diver 200M WZ0371FD Yellow Revolver. Die Uhr stammt aus 2011, wurde 2014 bei Orient in Japan revisioniert...
  • [Erledigt] Orient Star Diver Stahlband mit variabler MM300 Marinemaster-Schließe 22mm, neuwertig

    [Erledigt] Orient Star Diver Stahlband mit variabler MM300 Marinemaster-Schließe 22mm, neuwertig: Zum Verkauf kommt dieses hochwertige Orient Star Stahlband von Orients Top-Divermodellen mit variabler Schließe/Tauchverlängerung über Bügel...
  • [Suche] Orient Star Classic

    [Suche] Orient Star Classic: Salve, ich bin auf der Such nach einer Orient Star Classic. Falls jemand seine verkaufen möchte dann bitte melden. Ich bitte um Angebote mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben