Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Diskutiere Orient Star Owners Club (O.S.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Römische Zahlen, offene Zifferblätter, Open-Heart-Diver, ovale Formensprache, verzopft schwülstige Gestaltungen... Wenn das anderswo in der Welt...
Spitfire73

Spitfire73

Römische Zahlen, offene Zifferblätter, Open-Heart-Diver, ovale Formensprache, verzopft schwülstige Gestaltungen... Wenn das anderswo in der Welt reißenden Absatz findet, von mir aus - aber das Orient, das ich mal hoch schätzte, ist leider Vergangenheit. Die hatten mal richtig tolle Uhren weit im vierstelligen Bereich und das ohne die Murksverarbeitung im Detail wie bei der Konzerncousine. Gestalterisch tappst Orient für meinen Geschmack zunehmend irgendwo mit verbundenen Augen zwischen Fettnapf und Ratlosigkeit. Dabei hätte man ein reiches Erbe erfolgreicher und gut gestalteter Uhren, die man einfach nur behutsam fortentwickeln und/oder aufwerten müsste. Ohnehin ist Orient der Hersteller, bei dem ich überhaupt nicht begreifen kann, wie man aus so viel Vergangenheit so wenig Zukunft formen kann. Im Fußball würde ich angesichts der Entwicklung von bewußter Leistungsverweigerung sprechen. Als Uhrenfreund macht mich diese Entwicklung wütend und traurig zugleich.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
the carpenter

the carpenter

Guten Abend zusammen,
spricht etwas dagegen, wenn ich hier mitspiele? Meine Eintrittskarte in Form meiner OrientStar WZ0141ER anbei. ;-)

2844390

Freundliche Grüße vom Zimmermann

the carpenter

the carpenter

Besten Dank! :prost:

Ich kannte die recht seltene Schönheit auch nicht, bis ich Ende letzten Jahres durch Zufall im Marktplatz darüber gestolpert bin.
Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, bis sie dann endlich bei mir gewesen ist, aber das Warten hat sich gelohnt! Leider fehlt
ihr das Original Stahlband, aber eventuell finde ich im Netz ja irgendwann mal eins.

Freundliche Grüße vom Zimmermann

nogood

nogood

Epson/Orient hat seine Orient Star Outdoor Kollektion deutlich ausgebaut.

Es kamen zwei von diesen Field-Modellen am Textilband hinzu:

Open-Heart Diver mit ca. 43mm:

Und Diver mit knapp 44mm:

Letztere gefallen mir ganz gut. Allerdings ist mir 43,6mm Durchmesser u. 14mm Höhe etwas zu viel.
Außerdem habe ich eine unspezifische Abneigung gegen (auch teil-)skelettierte Zeiger.
Die 44mm-Gangreserve-Diver gibt es jetzt noch in einigen anderen Farben und alle mit Stahlband (für umgerechnet 830 Euro incl. Abgaben).

Thema:

Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Orient Star Owners Club (O.S.O.C) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Star Ref. SAF02002B0

[Erledigt] Orient Star Ref. SAF02002B0: Hallo zusammen, aufgrund einer neuen Uhr die reinkommt, muss diese hier leider gehen, sie ist ein tolles Exemplar der Star Serie von Orient, mit...
  • [Suche] Orient Star Standard (2011) blau/schwarz oder Orient Star Standard Date (2013) schwarz carbon

[Suche] Orient Star Standard (2011) blau/schwarz oder Orient Star Standard Date (2013) schwarz carbon: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem dieser Orient-Star-Modelle: Orient Star Standard, Modelljahr 2011 Ref. WZ0011DV Schwarz oder...
  • [Erledigt] Orient Star (Open Heart; grün) RE-AT0002E00B

[Erledigt] Orient Star (Open Heart; grün) RE-AT0002E00B: Hallo Uhrenbegeisterte, hier meine sehr gut erhaltene Orient Star zum Verkauf. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich schließe jede...
  • [Verkauf] Orient Tri Star (DayDate Automatic) FAB0000DD9

[Verkauf] Orient Tri Star (DayDate Automatic) FAB0000DD9: Servus Interessenten, damit die Leute nicht mehr behaupten, ich würde nur Uhren horten und nie was hergeben, möchte ich meine Orient verkaufen...