Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Diskutiere Orient Star Owners Club (O.S.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Star Seeker
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.110
Ort
HRO
Stimmt,fiel mir dann ein,aber zum Löschen zu schade. :-D
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
601
Ort
Südwesten
Immer wieder schön die Star Seeker GMT, egal ob mit weißem oder schwarzem Zifferblatt. Eine wirklich eigenständige, gut verarbeitete und erschwingliche Uhr. In der Art könnte Orient (Star) gerne mehr produzieren. Aber der Nachschub bleibt aus...
 
MacSebi

MacSebi

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
55
Ort
Berlin
Da kann ich dir nur absolut recht geben. Ich kann meine Augen auch kaum von ihr lassen wenn ich sie am Arm habe. Ich denke, das gute Stück bekommt morgen wieder Auslauf.

Ist leider nicht ganz einfach Orient Star oder gar Royal Orient in DE zu bekommen. Zumindest für die Star range findet man noch Händler aber das Portfolio ist überschaubar.
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
601
Ort
Südwesten
Royal Orients werden nicht mehr hergestellt! Aber auch davor gab es meines Wissens keinen Händler in Europa, der sie führte. Nur auf global Rakuten habe ich Angebote gefunden. Die sind aber nicht immer mit Ware hinterlegt, wie ich in anderem Zusammenhang erfahren musste. Den Orient Star Chronographen habe ich mehrfach bestellt, aber immer Absagen erhalten.
 
MacSebi

MacSebi

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
55
Ort
Berlin
Tja, dann bleibt für eine Royal Orient wohl wirklich nur der Gebrauchtmarkt. Danke für den Hinweis.
 
Erpelstein

Erpelstein

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
684
WZ0101ER am original Nietenband, erinnert an Tudor/Rolex Modelle aus den 60ern.
Nur 35mm ohne Krone, aber fast 14mm hoch, dank stark gewölbtem Mineralglas, eine kleine feine Uhr.





 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.957
Ort
Rheingau
Epson/Orient hat seine Orient Star Outdoor Kollektion deutlich ausgebaut.

Es kamen zwei von diesen Field-Modellen am Textilband hinzu:


Open-Heart Diver mit ca. 43mm:


Und Diver mit knapp 44mm:


Letztere gefallen mir ganz gut. Allerdings ist mir 43,6mm Durchmesser u. 14mm Höhe etwas zu viel.
Außerdem habe ich eine unspezifische Abneigung gegen (auch teil-)skelettierte Zeiger.
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.957
Ort
Rheingau
Epson hat heute eine neue Orient Star Serie mit der Bezeichnung "Moving Blue" vorgestellt.
Schönes blau, leider alle wieder mit römischen Ziffern, Bicolor und Loch im ZB....


 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
601
Ort
Südwesten
Also mir gefällt das Model nicht besonders. Zielgruppe dürfte aber m. E. in China liegen.

Mein Wunsch nach der Wiederaufnahme alter OS Modelle wie der sog. Explorient wird sich wohl nicht mehr erfüllen....
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.184
Leider entfernen sich, die aktuellen OS, immer mehr meinem Geschmack....
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.957
Ort
Rheingau
Geht mir auch so. Da ist lange nix mehr dabei, was mich wirklich gereizt hätte.
Selbst bei den Outdoor- und Sport-Modellen komme ich nicht in Versuchung, da hier teilselettierte Zeiger zum Einsatz kommen, die für mich ein absolutes No Go sind.
 
Thema:

Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Orient Star Owners Club (O.S.O.C) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion

    Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion: Hallo zusammen, Orient Star hat eine neue Reihe von skeletierten Uhren vorgestellt: オリエントスター/オリエント Preis sind 120.000 Yen (also knapp unter 1000...
  • [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau

    [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau: Hallo liebe Forianer, Ich verkaufe meine 3 Monate alte Orient Star RE-AU0005L00B . Die Uhr wurde lediglich 1-2 mal für ein paar Stunden angelegt...
  • Orient Tri Star Metallarmband kürzen

    Orient Tri Star Metallarmband kürzen: Hallo zusammen, heute wollte ich das Armband meiner Orient Tri Star kürzen und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Metall Pins aus den...
  • [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve

    [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion

    Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion: Hallo zusammen, Orient Star hat eine neue Reihe von skeletierten Uhren vorgestellt: オリエントスター/オリエント Preis sind 120.000 Yen (also knapp unter 1000...
  • [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau

    [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau: Hallo liebe Forianer, Ich verkaufe meine 3 Monate alte Orient Star RE-AU0005L00B . Die Uhr wurde lediglich 1-2 mal für ein paar Stunden angelegt...
  • Orient Tri Star Metallarmband kürzen

    Orient Tri Star Metallarmband kürzen: Hallo zusammen, heute wollte ich das Armband meiner Orient Tri Star kürzen und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Metall Pins aus den...
  • [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve

    [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist...
  • Oben