Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Diskutiere Orient Star Owners Club (O.S.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Am Freitag kam sie an, meine Orient Star Classic WZ0081EL. Direkt aus Japan von Chino Watch, in Deutschland war sie nach unglaublichen 24 Stunden...
M

Macke

Themenstarter
Am Freitag kam sie an, meine Orient Star Classic WZ0081EL.
Direkt aus Japan von Chino Watch, in Deutschland war sie nach unglaublichen 24 Stunden, lag dann aber 5 Tage bei der Post, weil ich bei PayPal noch eine falsche Adresse drin hatte.

Hier mit schwarzem Alligator-Imitat "Hirsch Duke" und zusätzlicher Hirsch Butterfly Faltschließe:

Bisher bin ich hochzufrieden, könnte 2-3mm größer sein.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wirklich der Hammer. Habe irgendwo gelesen, dass diese Serie die hochwertigste Japanische Uhr ist, die man unter 500 $ bekommen kann.
Dem möchte ich zustimmen und mit stolzer Brust den Orient Star Owners Club (O.S.O.C) gründen.

commander78

commander78

Dann möchte ich dem erlesenen Club mal beitreten. Hab meine Orient Star GMT GMT ORIENTSTAR | ORIENT WATCH jetzt seit einer Woche und bin wirklich begeistert. Für den Preis absolut überzeugend. Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten für eine "Orient" so viel Geld auszugeben. Einem Angebot bei chrono24 konnte ich dann aber nicht wiederstehen.

Eine ausführliche Vorstellung kommt noch, hier schonmal 2 Bilder.

Anhänge

M

Macke

Themenstarter
Sehr, sehr schön - das ist meine nächste Orient!

onyx

onyx

Hallo Freunde der Orient-Uhren.

Dann möchte ich diesem kleinen aber feinen Club ebenfalls mal beitreten. Seit Mai bin ich Eigentümer einer Orient Star, die sicher die Meinungen spaltet. Mir gefällt außer der Gesamterscheinung gut, dass man von vorne das "Herz" schlagen sieht.

Und so sieht sie aus:

IMG_3883.JPG

Eine ausführliche Vorstellung ist hier zu finden: https://uhrforum.de/orient-star-yfh04001b0-t105450

Vor lauter Begeisterung habe ich auch ein kleines Video erstellt, was hier zu sehen ist: Orient-Star.mpg - YouTube

Viele Grüße
Erhard

onyx

onyx

Dann ist der Nervenkribbel - vorläufig zumindest mal - gebannt.
Schöne Orient. Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen

Grüße
Onyx

Mechanikles

Mechanikles

Eine hätte ich anzubieten::-D

OrientStar004.jpgOrientStar005.jpgOrientStar006.jpgOrientStar009.jpg
Ref. SDE00002B0

Grüße,

Frank.

Zuletzt bearbeitet:
nogood

nogood

Ich bitte um Aufnahme mit meinem Neuzugang Orient Star Standard Date (WZ0031DV).

Technische Daten (von der japanischen Herstellerseite und von global.rakuten.com):
- Japan domestic market model (JDM)
- blaues ZB
- massives Edelstahlband mit Springfaltschließe
- verschraubter Mineralgasboden
- Querdurchmesser 39 mm
- Dicke 11,3 mm
- Längsdurchmesser : 46,5 mm
- aufgesetzte Indexe
- Luminous Light Zeiger und Indexpunkte
- Sekundenstop-Funktion
- Datum auf 3 Uhr
- entspiegeltes Safirglas vorne
- wasserdicht 5 ATM
- Kaliber 40750
- Genauigkeit: Tag Differenz 25 Sekunden auf 15 Sekunden
- Automatik-, sowie Handaufzug
- 22 Jewels
- Gewicht ca. 128 Gramm
- Gangreserve mehr als 40 Stunden
- Bandanstoß 20mm
- Erscheinungstermin: Mai 2011

- Lederarmband RIOS1931 Louisiana art manuel

Grüße
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Tempus peto

Tempus peto

Der Club ist mir aber auch entgangen.

Die Zugangskontrolle:

Orient Star World Time

worldtimer_04.jpg

worldtimer_01.jpg

worldtimer_02.jpg

worldtimer_03.jpg

worldtimer_05.jpg

Und ein paar Gruppenbilder der tickenden Star-Bande:

stargruppe_01.jpg

stargruppe_02.jpg

stargruppe_03.jpg

worldtimer_05.jpg

nogood

nogood

Hallo Thomas,

da hast Du ja einige schöne Exemplare vorgestellt. Mit einer GMT liebäugele ich auch noch.

Dank uns ist in diesem Club ja plötzlich richtig was los ;-)

Gruß

Rüdiger

G

Großfamilie

Guest
Darf ich in den Club hier beitreten?

Meine beiden im Detail:

Orient Star DJ0002W "Starseeker"

Technische Daten (v. der Herstellerseite):

- weißes ZB- massives Edelstahlband mit Springfaltschließe
- verschraubter Mineralgasboden mit modellspezifischem Hologramm
- Maße: 42 x 14mm
- aufgesetzte Indexe
- zusätzlicher 24-Stundenzeiger für 2. Zeitzone
- Sekundenstop-Funktion
- Gangreserveanzeige bei 11 Uhr
- 24-Stunden Lünette verstellbar mit Krone bei 4Uhr
- Datum auf 3 Uhr
- entspiegeltes Safirglas
- wasserdicht bis 100Meter
- japanisches Qualitätsautomatikwerk Kaliber 40P51
- Automatik-, sowie Handaufzug
- Datum separat einstellbar(Schnellverstellung)
- 22 Jewels
- Gewicht ca.180 Gramm
- Gangreserve mehr als 40Stunden
- Bandanstoß 21mm

&

Orientstar Classic WZ0231EL

Technische Daten:
Durchmesser 38,7 mm
Höhe: 13mm
Bandanstoß: 20 mm
Kaliber: Orient 40N51, Made in Japan, 22 Steine, Gangreserveanzeige, Sekundenstop, Automatik mit Handaufzug
Edelstahlband massiv mit massiven Endlinks, noch verklebt.
Logo und Indizees aufgesetzt.
gehärtetes , domed Crystalglas
Glasboden
Wasserdichte: 5 ATM

Anhänge

nogood

nogood

Hallo Großfamilie,

sehr schöne Uhren, die Du da hast. Die WZ0231EL finde ich richtig elegant und die Gangreserveanzeige ist dezent integriert.
Es ist auch eine sehr gute Idee, die Daten zu den Uhren zu nennen - die Orient Star Modelle sind ja doch nicht so bekannt hier. Ich habe meine Daten jetzt obigem Beitrag ergänzt.

Vielen Dank auch noch mal an Helmut (uhrenfan2381), der die Idee hatte den Club neu zu beleben. Da der Gründer 'Macke' seit über zwei Jahren nicht mehr am Forum aktiv ist, maße ich mir einmal an alle Neuankömmlinge herzlich im Club willkommen zu heißen.

Viele Grüße

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
herrschneider

herrschneider

@Rüdiger: Danke für den "Stupser" und Glückwunsch zur blauen Schwester meiner WZ0041DV. Die sieht toll aus. Ebenfalls Direktimport?

Von meiner gibts noch keine neuen Fotos, daher muss ich ein paar aus meiner Vorstellung zweitverwerten:

os01.jpg

os02.jpg

os10.jpg

eretmodus

eretmodus

Also den Club kenn ich bisher noch nicht, aber die Uhr kommt mir bekannt vor ...

DSC_2665.JPG

Natürlich auch ein Eigenimport, damals begünstigt von Preisreduzierung und gutem Wechselkurs. ;-)

Immer wieder faszinierend, welch farbliches Wechselspiel des ZB, es aufgrund der Lichtverhältnisse gibt.

nogood

nogood

Ich heiße alle "Roten" im Club willkommen.

Die Version gefällt mir auch sehr gut - ich habe lange hin und her überlegt, welche ich nehmen soll und mich dann für die blaue entschieden. Blau macht zwar glücklich aber das Rot ist wirklich etwas Besonderes.

@Herr Schneider: ja, ich habe die Uhr direkt in Japan bestellt. Wenn man ein paar Dinge beachtet geht das eigentlich ganz gut.

nogood

nogood

Herzlich willkommen Claus.
Deine große weiße ist wirklich sehr elegant 8-)

Viele Grüße
Rüdiger

nogood

nogood

Hallo Danyel,

schön, dass ein weiterer "Retrograder" unserem Club beitritt. Sowohl am Leder- als auch am original Edelstahlband gefällt mir die Uhr sehr gut.
Die klassische ExplOrient kannte ich noch gar nicht.

Herzlich Willkommen!

Gruß
Rüdiger

Thema:

Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Orient Star Owners Club (O.S.O.C) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient 3 Star Automatic FAB0000DK9

[Verkauf] Orient 3 Star Automatic FAB0000DK9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient 3 Star Automatic FAB0000DK9 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Orient Star Classic RE-AU0004B00B

[Erledigt] Orient Star Classic RE-AU0004B00B: Die Orient Star Classic aus meiner kleinen Sammlung darf mich wieder verlassen - obwohl diese Uhr im Rahmen meiner mehrjährige Beschäftigung mit...
  • [Erledigt] Orient Crystal 3 Star, Vintage

[Erledigt] Orient Crystal 3 Star, Vintage: Ich möchte euch heute die folgende Uhr anbieten: „Crystal 3 Star Orient CM L 469641 Automatic Vintage“ Die Uhr habe ich im März 2019 von einem...
  • [Erledigt] Orient Star Classic Stahl

[Erledigt] Orient Star Classic Stahl: Guten Tag zusammen, meine Orient Star Classic darf mich wieder nach kurzer Zeit wieder verlassen - sie kann sich an meinem Arm nicht gegen das...
  • [Erledigt] Orient Star SDK05002B0

[Erledigt] Orient Star SDK05002B0: Hallo Zusammen, einige von euch kennen das sicherlich: Ewig schon hat man sich keine neue Uhr gekauft. Dann geht man auf die Suche und wählt...