Orient Star mit Carbonziffernblatt, DV02002B

Diskutiere Orient Star mit Carbonziffernblatt, DV02002B im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Habe in den Weiten des Internet mal wieder nach einer schönen Uhr geschnüwert und es sollte was besonderes sein, wobei ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde

Habe in den Weiten des Internet mal wieder nach einer schönen Uhr geschnüwert und
es sollte was besonderes sein, wobei ich noch nicht einmal eine genaue Vorstellung
hatte welche es werden sollte.
Aber wie immer lasse ich die Uhren an mir vorbeiziehen und wenn mir eine optisch gefällt
schaue ich sie mir genauer an.
Hier bin ich dann hängen geblieben und nahm sie genauer in Augenschein:
Orient Star DV02002B SDV02002B

Nachdem ich mir das Uhrenvideo angeschaut und einige nette Mails mit Mark
ausgetauscht hatte, habe ich die Uhr bestellt.
Am 27.01.2015 geordert und 29.01.2015 geliefert, für wahr eine sehr schnelle Lieferung.:super:

Als ich die Uhr aus der OVP genommen hatte fiel mir sofort das wunderbare Carbonziffernblatt
auf, welche je nach Lichteinfall irgendwie wunderbar plastisch schien.
Die aufgesetzten, Silber polierten Indices und die Schrift schienen auf dem Carbonziffernblatt
zu schweben, solch ein Ziffernblatt habe ich bei noch keiner Uhr gesehen.

So habe ich beschlossen Euch im ersten Teil der Vorstellung eine Bilderserie nur mit dem tollen
Carbonziffernblatt zu zeigen, vorab aber noch einige technische Datails.

Die technischen Details der Orient Star

Movement

Mechanical
Calibre

40751 (Orient in-house)
Automatic

Hand winding

Hacking

Reserve
40 hours

Date

Glass
Sapphire glass

Width (without crown)
40.0mm

Thickness
11.61mm

Lug size
22mm

Lug to lug
50mm


Water resistance
50m

Dial
Black/Carbon fiber

Case material
Steel

Band material
Steel

Die Bilder des Carbonziffernblatt

Orient Star Date 006.JPG
Orient Star Date 007.JPG
Orient Star Date 009.JPG
Orient Star Date 038.JPG
Orient Star Date 039.JPG
Orient Star Date 040.JPG
Orient Star Date 041.JPG
Orient Star Date 042.JPG
Orient Star Date 043.JPG
Orient Star Date 044.JPG
Orient Star Date 046.JPG
Orient Star Date 047.JPG

Bilder mit künstlichen Licht

https://uhrforum.de/orient-star-owners-club-o-s-o-c-t36185-2#post2417520

Hoffe es hat Euch der erste Teil gefallen, im zweiten Teil zeige ich Euch
das Gehäuse und Bilder vom Inhouse Werk der Orient Star.

Gruß aus Hamm
uhrenfan2371/Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.998
Ort
Bayern
Sehr schön, Helmut! Eine äußerst reizvolle Mischung aus sportlichem Zifferblatt und klassischem Gesicht. Das attraktiv gestaltete, recht breite Band mit seinen polierten Elementen lässt sie dann endgültig in Richtung sportive Dresswatch gehen. Ich finde sie einfach nur genial. Für mich mit das Beste, was die Orient Star Reihe aktuell zu bieten hat.

Gruß
Helmut
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Teil zwei der Vorstellung der Orient Star DV02002B

Bilder vom schönen Gehäuse mit den mattierten, geschliffen und polierten Phasen

Orient Star Date 009.JPG
Orient Star Date 020.JPG
Orient Star Date 021.JPG
Orient Star Date 022.JPG
Orient Star Date 023.JPG
Orient Star Date 025.JPG
Orient Star Date 028.JPG
Orient Star Date 033.JPG

Das Orient Inhousewerk

Orient Star Date 013.JPG
Orient Star Date 014.JPG
Orient Star Date 015.JPG
Orient Star Date 016.JPG
Orient Star Date 017.JPG

Das Band und die Schließe

Orient Star Date 002.JPG
Orient Star Date 011.JPG
Orient Star Date 012.JPG

Wrist und Nightshot folgen und sollten noch Fragen sein, immer zu.

Grüße aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
H

Horologist

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Helmut

Unabhängig vom Preis, sind für mich manche Orients die zurzeit schönsten Dresser.

Auch aus diesem Grund, ist die von dir vorgestellte Standard Date eine meiner drei Favoritinnen in meinem eigenen Findungsprozess zur nächsten Orientalin.

Eine wirklich fast perfekt harmonische Uhr, die darüberhinaus mit dem Manufaktur-Kaliber und einer ganz hervorragenden Beschichtung des Saphirglases zu überzeugen weiß.

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der OS
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.254
Ort
Mitten in Franken
Poliert, matt, glänzend, Carbon, schimmernd, dann wieder kühl.

Die Uhr bietet wirklich viele Facetten.

Wie Spitfire bereits schrieb, die Mischung aus sportlichem Blatt und ansonsten klasischem Design hat einen ganz besonderen Charme.
Das die Uhr auch sehr wertig rüberkommt, und das finde ich bei Carbonblättern selten, hast Du mit Fotos allererster Güte bewiesen.

Glückwunsch und viel Spaß

Gerd
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Sehr schön, Helmut!
Hallo Namensvetter,

schön das Dir die Uhr gefällt.:-D

Eine äußerst reizvolle Mischung aus sportlichem Zifferblatt und klassischem Gesicht.
Das ist es für wahr eine reizvolle Mischung und die besondere Note erhält sie durch das
plastische Carbonziffernblatt, welches leider äußerst schwierig zu fotografieren ist.

Das attraktiv gestaltete, recht breite Band mit seinen polierten Elementen lässt sie dann endgültig in Richtung sportive Dresswatch gehen.
Es ist ja nicht nur das Band mit seinen polierten und mattierten Elementen, sondern auch selbiges
am Gehäuse, welches die Uhr in diese Richtung gehen läßt.

Ich finde sie einfach nur genial. Für mich mit das Beste, was die Orient Star Reihe aktuell zu bieten hat.
Hier bin ich mit Dir absolut d´accord

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Helmut
Dear Horologist

Vielen Dank für deinen Glückwunsch.:-D

Unabhängig vom Preis, sind für mich manche Orients die zurzeit schönsten Dresser.
Das sind sie wirklich und dann noch vom Preis/Leistungsverhältnis echt Top.

Auch aus diesem Grund, ist die von dir vorgestellte Standard Date eine meiner drei Favoritinnen in meinem eigenen Findungsprozess zur nächsten Orientalin.
Auch ich habe noch eine Orientalin die mit der hier vorgestellten gleichzeitig mitgekommen ist,
wird aber erst in den nächsten Tagen vorgestellt.;-)

Eine wirklich fast perfekt harmonische Uhr, die darüberhinaus mit dem Manufaktur-Kaliber und einer ganz hervorragenden Beschichtung des Saphirglases zu überzeugen weiß.
Hier bin ich komplett bei Dir und es wird nicht die letzte Orient Star sein.

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der OS
Nochmals meinen Dank an dich.

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
412
Ort
Bayerisches Nizza
Die Orient gefällt mir richtig gut.

Schlicht, weil keine auffälligen Farben auftauchen, aber doch ein Hingucker durch die verschiedenen Schliffe und Polierungen. Besonders gut gefällt mir dir Form der Zeiger. Sieht durch die Dreiecksform sehr markant und doch elegant aus.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Poliert, matt, glänzend, Carbon, schimmernd, dann wieder kühl.

Die Uhr bietet wirklich viele Facetten.
Dear Gerd,

das bietet sie wirklich, aber das Carbonziffernblatt ist der absolute Hammer, wie ich
schon schrieb, schade das dass so schwer zu fotografieren ist.

Wie Spitfire bereits schrieb, die Mischung aus sportlichem Blatt und ansonsten klasischem Design hat einen ganz besonderen Charme.
Das die Uhr auch sehr wertig rüberkommt, und das finde ich bei Carbonblättern selten, hast Du mit Fotos allererster Güte bewiesen.
Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, außer meinen Dank für dein Lob zu den Fotos.

Glückwunsch und viel Spaß
Meinen Dank und Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Die Orient gefällt mir richtig gut.
Hallo Hakuna-Matata,

es freut mich das sie Dir so gut gefällt.:-D

Schlicht, weil keine auffälligen Farben auftauchen, aber doch ein Hingucker durch die verschiedenen Schliffe und Polierungen. Besonders gut gefällt mir dir Form der Zeiger. Sieht durch die Dreiecksform sehr markant und doch elegant aus.
Das sind neben dem tollen Ziffernblatt auch die Punkte die mir sehr gut gefallen.:super:

Dankenden Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.483
Ort
Lübeck
Hai Helmut,
jetzt könnte ich sagen "Schwein gehabt", aber im Mittelpunkt Deiner saug..... Fotos steht ja die Uhr.
Echt klasse, Gratulation.
LG
Max
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.002
Sehr, sehr schön, Helmut!

Schleiche um genau dieses Modell schon einige Tage herum (- virtuell kreist die Hand eher übers pad und der Zeigefinger zuckt unaufhörlich:-P).

Hervorragende Vorstellung einer außergewöhnlich schönen Uhr, wie ich finde.

Viel Spaß mit ihr und herzlichen Dank,
Achim
 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.545
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Sehr schöne Orient:super:
Und natürlich auch eine sehr gute Vorstellung- schöne Bilder:D
Bei den Orient Star- Modellen ergibt der Sichtboden mit Blick auf das Werk ja noch Sinn, Seiko (z.B. SARX015) macht das doch etwas sehr lieblos...bei der Orient lohnt sich dann doch der Blick.

Viel Spaß weiterhin und danke für diese Vorstellung;)
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Achim,

es freut mich das Dir die Orint Star gefällt.

Es lohnt sich diese Uhr zu kaufen, eigentlich wollte ich sie erst mit dem hellen Ziffernblatt
nehmen, allerdings zog mich das Carbonziffernblatt dermaßen in seinen Bann so dass es die
schwarze werden mußte.
Herzlichen Dank für dein Lob zur Vorstellung.:-D

Dankenden Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Sehr schöne Orient:super:
Und natürlich auch eine sehr gute Vorstellung- schöne Bilder:D
Dear B.I.G.,

schon das sie Dir gefällt und mein besonderen Dank für das Lob zur Vorstellung
und den Bildern.:-D

Bei den Orient Star- Modellen ergibt der Sichtboden mit Blick auf das Werk ja noch Sinn, Seiko (z.B. SARX015) macht das doch etwas sehr lieblos...bei der Orient lohnt sich dann doch der Blick.
Hier muss ich Dir beipflichten, da ich beide Marken habe kann ich das bestätigen.

Viel Spaß weiterhin und danke für diese Vorstellung;)
Hierfür noch mal meinen besonderen Dank.

Hammer Gruß
uhrenfan2381/Helmut
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hallo Helmut und meinen Glückwunsch zu dem Stern und der Vorstellung!
Carbon ist nicht so wirklich meins aber das Modell gibt es ja auch mit anderen ZB, das weiße gefällt mir persönlich am besten.
Könntest du bitte noch einen Wristshot nachreichen?
Aufgrund der Bandbreite und der "lug to lug" Abmessungen scheint sie ja trotzt 40mm Durchmesser recht präsent zu sein.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Danyel,

erst einmal meinen Dank zu deinem Glückwusch zur Uhr und der Vorstellung.:-D

Weißes oder schwarzes Ziffernblatt, da war ich auch am überlegen, habe mich dann
aber bewußt für das Carbonziffernblatt entschieden.
Habe auf die Schnelle mal ein Wristshot gemacht, also am meinem 21,5cm Handgelenk
paßt sie bestens.

Wristshots 002.JPG

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut
 
L

lieberknecht

Gast
Helmut Gratulation zur wunderschönen Orient. Gefällt mir sehr gut, auf Bild 4 von ober kann man das schweben der Indizes gut erkennen.
Das Band finde ich auch sehr sehr sehr schön und mit 22mm bestimmt super zu Tragen.
Orient baut für mich die zur Zeit schönsten Dresser,

Das ist nun schon die 2 te Orient Vorstellung die mich ganz Kribbelig werden lässt.
Die WZ0031DV hat es mir doch auch angetan und nun diese Vorstellung.
Bissher muste bei mir noch jeder Dresser wieder gehen, aber bei dieser auch durch das 22er Band könnte es was werden.
Grübel Grübel zuckt schon mächtig in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KOOJAK

KOOJAK

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
39
Ort
Stuttgart
bin total begeistert. Unglaublich schön und und alle Elemente sind sagenhaft auf einander abgestimmt. Sehr gute Wahl - herzlichen Glückwunsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orient Star mit Carbonziffernblatt, DV02002B

Orient Star mit Carbonziffernblatt, DV02002B - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orient Star DV02002B Carbonfiber

    [Suche] Orient Star DV02002B Carbonfiber: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Orient Star DV02002B mit Carbonfiber Zifferblatt. Gruß vom Niederrhein, Olli
  • [Verkauf] Orient Star Retrograde Automatik SDE00002B0

    [Verkauf] Orient Star Retrograde Automatik SDE00002B0: Liebe Uhrengemeinde, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Suche] Orient Star SAF02004W

    [Suche] Orient Star SAF02004W: Hallo Uhrenfreunde, ich suche oben genannte Orient star. Es ist die Version mit hellem Zifferblatt, den Dauphinzeigern in Stahl, Gangreserve bei...
  • [Verkauf] Orient Star SDV02001W0 bicolor dresswatch gold silber

    [Verkauf] Orient Star SDV02001W0 bicolor dresswatch gold silber: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Orient Star", Ref. SDV02001W0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Orient Star Retrograde Automatik Herrenuhr Sapphireglas SDE00002W0

    [Suche] Orient Star Retrograde Automatik Herrenuhr Sapphireglas SDE00002W0: Suche oben genannte Orient Star retrograde unbedingt mit dem weißen Zifferblatt. Ich freue mich über Angebote. Die Uhr muss nicht komplett neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben