Orient Star GMT Power Reserve

Diskutiere Orient Star GMT Power Reserve im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Uhr für mich gesucht, welches ich euch kurz vorstellen wollte. Es ist doch was anderes...
offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen eine Uhr für mich gesucht, welches ich euch kurz vorstellen wollte.

Es ist doch was anderes geworden als ich erwartet hatte, daher nochmal sorry für die Helfer, die versucht haben mir bei der Suche zu helfen.

Das Problem ist, dass ich mich nebenbei in eine SMP verguckt habe und definitiv später eins will.

Ich weiß nicht, ob ich in die Nervenklinik gehöre, da ich immer dieses "haben will" Gefühl bekomme, falls ich so eine schöne Uhr sehe. Ich sehne mich schon sehr an die SMP und wollte sie schon als erste Uhr kaufen, was leider nicht geklappt hat. In 2-3 Monaten wird es aber definitiv einen anderen Thread mit dem SMP geben.

Nun gut genug über die SMP geredet. Lasst uns anfangen über andere schöne Uhren zu reden.


Hier ist mein Schätzchen aus der Niederlande :


Orient Star Power Reverse :klatsch:

Sry für die Bilder konnte es leider nicht besser fotografieren.

Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.

Kleine Info noch:

Maße: 42 x 14mm
- zusätzlicher 24-Stundenzeiger für 2. Zeitzone
- Sekundenstop-Funktion
- Gangreserveanzeige bei 11 Uhr
- 24-Stunden Lünette verstellbar mit Krone bei 4Uhr
- Datum auf 3 Uhr
- entspiegeltes Safirglas
- wasserdicht bis 100Meter
- Automatikwerk Kaliber 40P51
- Datum separat einstellbar(Schnellverstellung)
- 22 Jewels
- Gewicht ca.180 Gramm
- Gangreserve mehr als 40Stunden


Was ist denn dieser Sekundenstopp und wie funktioniert es bzw. was bewirkt es ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dennisok

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
14
Schöne Uhr! Sekundestopp bedeutet, dass die Sekunde beim Einstellen der Uhrzeit stehen bleibt, damit du die Zeit eben Sekundengenau einstellen kannst. Meine Panerai hat das z.B. nicht und ich vermisse es schon ein wenig!

Mehr Infos hier:
Sekundenstopp
 
guwipa

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
946
Ort
Südheide
Hey offenes Herz,

das ist eine wirklich schöne Uhr. Orient Star erstaunt mich immer wieder mit schönen Uhren, die bei mir jenen fatalen Reflex auslösen. Du weisst schon welchen ich meine ;-)

Zu deiner Frage, der Sekundenstopp lässt den Sekundenzeiger an der Stelle stehen, wo Du ihn haben möchtest um die Uhr sekundengenau einstellen zu können. Dazu die Krone ganz rausziehen und der Zeiger bleibt stehen. Dann in Bruanschweig bei der Atomuhrbehörde anrufen (⏰ Zeitansage.org - die aktuelle Uhrzeit vorlesen lassen) und die Krone wieder reinknallen wenn die Zeit übereinstimmt :D

Viel Spaß mit deinem schönen Stück

Winny
 
offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
79
Danke an euch beide habe nun wieder was dazu gelernt.

Ok ich versuche mal die Atomuhrbehörde zu erreichen. :-D
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.160
Ort
Mainz
Willkommen im UF .
Einen schönen Einstand hast du hier abgeliefert .
Glückwunsch zur Orient .
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Du hast dir eine schöne Orient geangelt. Die kann sich als Zwischenlösung durchaus sehen lassen und sie hat auch deine Aufmerksamkeit verdient.
Bezüglich des "Habenwollen" Gefühl brauchst du nicht extra in die Klinik, du hast ja uns, die Selbsthilfegruppe :klatsch:. Wegen der sekundengenauen Zeit brauchst du nicht extra die oberste Atombehörde in Brüssel zu kontaktieren, eine haushaltsübliche Funkuhr tut es auch.

Glückwunsch und viel Freude mit der Orient.

Grüße
Erhard
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
Willkommen im Forum. Gute Vorstellung, schöne Uhr.
Sekundengenau stellen ist ja schön, also ich sehe die angezeigte Uhrzeit einer mechanischen Uhr immer als Etwazeit. Mir reicht es so.
LG
Max
 
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Eine gute, eine sehr gute Entscheidung.
Tolle Uhr, eigenes Uhrwerk, nutzbare Zusatzfunktionen und das alles in einem wirklich schönen Design.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.726
Ort
Hannover
Hallo!
Schöne Uhr - willkommen hier im Forum.

Carsten
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.067
Ort
Bayern
Starke Uhr. Tolles Design und eine Qualitätsanmutung, die deutlich über die Preisklasse hinausreicht. Meinen Glückwunsch!

Gruß
Helmut
 
caxpro

caxpro

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
465
Ort
Hamburg
Hallo,

sehr schön für "zwischendurch". Mir gefällt nur das matt/glänzende Armband nicht so sehr, wie es leider auch bei Omega und Co. derzeit modern ist. Durch das noch klassische ZB könnte ich sie mir auch gut am Lederband vorstellen.

So hast du auf dem Weg zur SMP nicht zu viel Geld verbrannt, und doch 'was Schönes am Arm - gut gemacht!

Aber bitte nicht den Sekundenstopp betätigen! Jedes Mal wird die Drehung der Erde abrupt abgebremst, um deinen Willen zu gehorchen. Bei der Masse von ca. einer Trillion Tonnen klirren dann immer meine guten Kristallgläser im Schrank; die sind geerbt! Nicht, das noch eines kaputt geht...

Ich glaube, ich nehme heute keinen Bombay mehr ...

Gute Nacht, Heiko
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.485
Ort
Raum Stuttgart
Ein schöner Star :super:

Schon erstaunlich, wieviel Uhr man bei Orient für sein Geld bekommt. Gerade die Star Reihe finde ich, nicht zuletzt, durch das andere Logo sehr ansprechend.

Wirklich Schade ist nur, dass es in DE keinen offiziellen Service gibt was sich bei einem Defekt, einer importierten Uhr, als äußerst nachteilig erweisen könnte.

Viel Spaß damit und Danke für die Vorstellung!
 
Thema:

Orient Star GMT Power Reserve

Orient Star GMT Power Reserve - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0

    [Verkauf] Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Orient Star GMT

    Orient Star GMT: Somebody called this watch "Acqua Terra killer" :-) And there is not so big exaggeration in it. This Orient is one of the best made watch I've...
  • [Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ)

    [Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ): Hallo liebe Forumsmitglieder! Als leidenschaftlicher Orientsammler suche ich noch obiges Modell, aber nur die blaue Version. L.G., Reini
  • [Suche] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0

    [Suche] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0. Vielleicht will sich ja jemand trennen. Grüße Jann
  • [Erledigt] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0

    [Erledigt] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0: Hier im Forum gekauft. Gestern bekommen. Leider nicht so mein Ding. Hier der link zum Angebot: [Erledigt] - Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0

      [Verkauf] Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • Orient Star GMT

      Orient Star GMT: Somebody called this watch "Acqua Terra killer" :-) And there is not so big exaggeration in it. This Orient is one of the best made watch I've...
    • [Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ)

      [Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ): Hallo liebe Forumsmitglieder! Als leidenschaftlicher Orientsammler suche ich noch obiges Modell, aber nur die blaue Version. L.G., Reini
    • [Suche] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0

      [Suche] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0. Vielleicht will sich ja jemand trennen. Grüße Jann
    • [Erledigt] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0

      [Erledigt] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0: Hier im Forum gekauft. Gestern bekommen. Leider nicht so mein Ding. Hier der link zum Angebot: [Erledigt] - Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0...
    Oben