Orient Star GMT Power Reserve

Diskutiere Orient Star GMT Power Reserve im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Uhr für mich gesucht, welches ich euch kurz vorstellen wollte. Es ist doch was anderes...

offenesHerz

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen eine Uhr für mich gesucht, welches ich euch kurz vorstellen wollte.

Es ist doch was anderes geworden als ich erwartet hatte, daher nochmal sorry für die Helfer, die versucht haben mir bei der Suche zu helfen.

Das Problem ist, dass ich mich nebenbei in eine SMP verguckt habe und definitiv später eins will.

Ich weiß nicht, ob ich in die Nervenklinik gehöre, da ich immer dieses "haben will" Gefühl bekomme, falls ich so eine schöne Uhr sehe. Ich sehne mich schon sehr an die SMP und wollte sie schon als erste Uhr kaufen, was leider nicht geklappt hat. In 2-3 Monaten wird es aber definitiv einen anderen Thread mit dem SMP geben.

Nun gut genug über die SMP geredet. Lasst uns anfangen über andere schöne Uhren zu reden.


Hier ist mein Schätzchen aus der Niederlande :


Orient Star Power Reverse :klatsch:

Sry für die Bilder konnte es leider nicht besser fotografieren.

Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.

Kleine Info noch:

Maße: 42 x 14mm
- zusätzlicher 24-Stundenzeiger für 2. Zeitzone
- Sekundenstop-Funktion
- Gangreserveanzeige bei 11 Uhr
- 24-Stunden Lünette verstellbar mit Krone bei 4Uhr
- Datum auf 3 Uhr
- entspiegeltes Safirglas
- wasserdicht bis 100Meter
- Automatikwerk Kaliber 40P51
- Datum separat einstellbar(Schnellverstellung)
- 22 Jewels
- Gewicht ca.180 Gramm
- Gangreserve mehr als 40Stunden


Was ist denn dieser Sekundenstopp und wie funktioniert es bzw. was bewirkt es ?
 

Anhänge

  • 20150114_162152.jpg
    20150114_162152.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20150114_162211.jpg
    20150114_162211.jpg
    191 KB · Aufrufe: 43
  • 20150114_162349.jpg
    20150114_162349.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20150114_162322.jpg
    20150114_162322.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 57
  • 20150114_162409.jpg
    20150114_162409.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Dennisok

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
14
Schöne Uhr! Sekundestopp bedeutet, dass die Sekunde beim Einstellen der Uhrzeit stehen bleibt, damit du die Zeit eben Sekundengenau einstellen kannst. Meine Panerai hat das z.B. nicht und ich vermisse es schon ein wenig!

Mehr Infos hier:
Sekundenstopp
 

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
986
Ort
Südheide
Hey offenes Herz,

das ist eine wirklich schöne Uhr. Orient Star erstaunt mich immer wieder mit schönen Uhren, die bei mir jenen fatalen Reflex auslösen. Du weisst schon welchen ich meine ;-)

Zu deiner Frage, der Sekundenstopp lässt den Sekundenzeiger an der Stelle stehen, wo Du ihn haben möchtest um die Uhr sekundengenau einstellen zu können. Dazu die Krone ganz rausziehen und der Zeiger bleibt stehen. Dann in Bruanschweig bei der Atomuhrbehörde anrufen (⏰ Zeitansage.org - die aktuelle Uhrzeit vorlesen lassen) und die Krone wieder reinknallen wenn die Zeit übereinstimmt :D

Viel Spaß mit deinem schönen Stück

Winny
 

offenesHerz

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
79
Danke an euch beide habe nun wieder was dazu gelernt.

Ok ich versuche mal die Atomuhrbehörde zu erreichen. :-D
 

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.560
Ort
Mainz
Willkommen im UF .
Einen schönen Einstand hast du hier abgeliefert .
Glückwunsch zur Orient .
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
812
Ort
Saarland
Auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Du hast dir eine schöne Orient geangelt. Die kann sich als Zwischenlösung durchaus sehen lassen und sie hat auch deine Aufmerksamkeit verdient.
Bezüglich des "Habenwollen" Gefühl brauchst du nicht extra in die Klinik, du hast ja uns, die Selbsthilfegruppe :klatsch:. Wegen der sekundengenauen Zeit brauchst du nicht extra die oberste Atombehörde in Brüssel zu kontaktieren, eine haushaltsübliche Funkuhr tut es auch.

Glückwunsch und viel Freude mit der Orient.

Grüße
Erhard
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.685
Ort
Lübeck
Willkommen im Forum. Gute Vorstellung, schöne Uhr.
Sekundengenau stellen ist ja schön, also ich sehe die angezeigte Uhrzeit einer mechanischen Uhr immer als Etwazeit. Mir reicht es so.
LG
Max
 

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
335
Ort
Innsbruck
Eine gute, eine sehr gute Entscheidung.
Tolle Uhr, eigenes Uhrwerk, nutzbare Zusatzfunktionen und das alles in einem wirklich schönen Design.
 

offenesHerz

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
79
Danke an euch alle. Hier noch ein paar Bilder zur Ergänzung. :klatsch:
 

Anhänge

  • 20150116_232239-1.jpg
    20150116_232239-1.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20150116_233144.jpg
    20150116_233144.jpg
    255 KB · Aufrufe: 61

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.119
Ort
Bayern
Starke Uhr. Tolles Design und eine Qualitätsanmutung, die deutlich über die Preisklasse hinausreicht. Meinen Glückwunsch!

Gruß
Helmut
 

caxpro

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
473
Ort
Hamburg
Hallo,

sehr schön für "zwischendurch". Mir gefällt nur das matt/glänzende Armband nicht so sehr, wie es leider auch bei Omega und Co. derzeit modern ist. Durch das noch klassische ZB könnte ich sie mir auch gut am Lederband vorstellen.

So hast du auf dem Weg zur SMP nicht zu viel Geld verbrannt, und doch 'was Schönes am Arm - gut gemacht!

Aber bitte nicht den Sekundenstopp betätigen! Jedes Mal wird die Drehung der Erde abrupt abgebremst, um deinen Willen zu gehorchen. Bei der Masse von ca. einer Trillion Tonnen klirren dann immer meine guten Kristallgläser im Schrank; die sind geerbt! Nicht, das noch eines kaputt geht...

Ich glaube, ich nehme heute keinen Bombay mehr ...

Gute Nacht, Heiko
 

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.720
Ort
Raum Stuttgart
Ein schöner Star :super:

Schon erstaunlich, wieviel Uhr man bei Orient für sein Geld bekommt. Gerade die Star Reihe finde ich, nicht zuletzt, durch das andere Logo sehr ansprechend.

Wirklich Schade ist nur, dass es in DE keinen offiziellen Service gibt was sich bei einem Defekt, einer importierten Uhr, als äußerst nachteilig erweisen könnte.

Viel Spaß damit und Danke für die Vorstellung!
 
Thema:

Orient Star GMT Power Reserve

Orient Star GMT Power Reserve - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
[Erledigt] Orient Star - Starseeker SDJ00001B0 (schwarzes Blatt) 2018: Hallo, zum Verkauf steht meine Orient Star - Starseeker SDJ00001B0 (schwarzes Blatt) aus 2018. Ich hänge immer mehr an meinen Divern (Orient)...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
[Erledigt] Orient Star Standard Date Carbon Dial: Liebe Mitforisten, Ich verkaufe meine Orient Star Standard Date SDV02002B mit dem sehr schönen, sich je nach Lichteinfall verändernden Carbon...
Oben