[Verkauf] Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feinem Waffelmuster

Diskutiere Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feinem Waffelmuster im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich hatte es angekündigt, und nun geht auch die dritte Uhr in kurzer Zeit: Eine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserve & schwarzem Blatt in...
jdbw

jdbw

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
11
Ich hatte es angekündigt, und nun geht auch die dritte Uhr in kurzer Zeit:

Eine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserve & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur.

Das Muster des Ziffernblatts wirkt besonders aufwändig und edel.

Die Zeiger sind unauffällig mit Lume belegt und die Stundenindexe haben außen kleine Lume-Punkte. So ist die elegante Uhr als Dresser zu tragen und kann doch praktisch sein (100 m WD, Saphirglas und Lume).
Das ganze mit dezentem Durchmesser von ca. 40 mm, so dass sie weder zu filigran noch klobig wirkt. Die Indexe sind wunderschön aufgesetzt.
Die Krone auf 4-Uhr-Position und das Datum auf 9-Uhr-Position machen sie etwas ungewöhnlicher und doch bleibt sie ein sportlicher Dresser für alle Fälle.

Ich hatte sie selber vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Der Garantiekarte nach stammt sie zwar aus dem Jahr 2006, sie ist aber in einem unglaublich guten Zustand. Die Fotos (ganz aktuell) sollten das gut zeigen. Gerne auch Begutachtung und persönliche Übergabe.

Es ist eine getragene Uhr, aber gröbere Fehler sind nicht vorhanden. An der Schließe (Foto) ein deutlicher Streifen, aber kein tiefer Kratzer. Kann man sicher einfach wegpolieren. Ich habe hier gar nichts poliert, da ich das nicht für echt halte. Ich habe sie nur gelegentlich im Wechsel mit einigen anderen Uhren getragen. Wasser hat sie bei mir nie gesehen. (obwohl sie 100 m aushalten soll…)

Die entnommenen Bandglieder sind vollzählig dabei und auch das Garantieheft und eine kleine gefaltete Anleitung im blauen Schuber.
Die Ganggenauigkeit war immer hervorragend, so dass ich nie etwas auffälliges bemerkt hätte. Gemessen habe ich sie aber nicht. Ich habe einige Orient Star Uhren und habe nie ein Problem mit den Werken gehabt.

Dazu gehört auch noch die originale Orient Star Box in schwarz/braun.

  • Saphirglas
  • Schön verziertes Werk
  • Saphirglasboden
  • Kaliber 46N46
  • 42 h Gangreserve
  • Automatik ohne Handaufzug und ohne Sekundenstopp
  • ca. 40mm Durchmesser
  • Gangreserveanzeige bis 42h auf 1 Uhr-Position
  • Datum auf 9 Uhr
  • Stahlarmband mit solider Klappschließe (typisch Orient Star) mit den polierten Mittelelementen
  • Krone auf 4 Uhr
  • WaDi 10bar / 100 m (nicht geprüft)
Einige gute Bewertungen zu mir finden sich unter UbU.


Ich stelle mir € 355,- vor inkl. vers. Versand als DHL-Paket – zumal dieses Modell recht selten ist und in seiner Ausführung ist es eine Art eierlegende Wollmilchsau: Als Dresser wie auch sportlich immer gut zu kombinieren, dabei solide und ganggenau.

Dies hier ist ein privater Verkauf meiner eigenen Uhr, kein gewerblicher Verkauf. Deshalb schließe ich auch generelle Rücknahme oder Tausch aus (wenngleich sich eventuelle Probleme hier im Forum sicher auch einfach klären lassen) Aber am liebsten wäre mir persönliche Begutachtung und Übergabe bei Bezahlung in Wiesbaden oder Frankfurt. Ansonsten Überweisung oder Paypal F&F.

1.jpg

2.jpg
3.jpg

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jdbw

jdbw

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
11
Vielleicht sind die Bilder nicht gut genug...an der Uhr kann es nicht liegen....

Also hier eine Preisreduktion für die schöne Orient Star auf € 305,- (inkl. Versand als vers. DHL Paket)
 
Thema:

Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feinem Waffelmuster

Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feinem Waffelmuster - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Star Retrograde Automatik SDE00002B0: Liebe Mitforianer, Zum verkauf steht meine Orient Star Retrograde, ich habe sie aus einem tausch benommnen, aber leider ist sie mir zu klein...
[Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist...
[Erledigt] Orient Triton m. Gangreserveanzeige, schwarz: Orient Triton m. Gangreserveanzeige, schwarz, Referenz RA-EL0001B00B. Zum Verkauf steht hier meine vollfunktionsfähige Orient Triton mit...
[Erledigt] Orient Star - Starseeker SDJ00001B0 (schwarzes Blatt) 2018: Hallo, zum Verkauf steht meine Orient Star - Starseeker SDJ00001B0 (schwarzes Blatt) aus 2018. Ich hänge immer mehr an meinen Divern (Orient)...
[Erledigt] Orient Star Seeker GMT SDJ00001B0 Black: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star Seeker GMT SDJ00001B0 mit schwarzem Blatt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben