[Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve

Diskutiere Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist...
Orbb

Orbb

Themenstarter
Hallo zusammen,

zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist definitiv der Einstieg in die Luxusliga der japanischen Uhrmacherkunst.

2.jpeg

Highlight dieser tollen Uhr ist definitiv das aufwändige Ziffernblatt mit Waffelstruktur, dass mal schwarz und dann wieder eher silber wirkt. Durch das fantastisch entspiegelte (quasi unsichtbare) Saphirglas hat man aus jedem Blickwinkel freie Sicht darauf.

11 (1).jpeg

Die Zeiger sind unauffällig mit Lume gefüllt, die Stundenindexe haben außen kleine Lume-Punkte. Mit 100m Wasserdichtigkeit ist die Uhr also mehr als nur eine Dresswatch - sondern eine echte Alltagsuhr mit sehr tragbaren ca. 40mm. Mit der Krone auf 4 Uhr und dem Datum auf 9 Uhr ist sie ein außergewöhnlicher, sportlicher Dresser für alle Fälle. Unter Uhrenfreunden wurde ich öfters darauf angesprochen, denn: Was Grand Seiko zu Seiko, ist Orient Star zu Orient.

Die Uhr habe ich gebraucht erworben. Sie ist aus dem Jahr 2006, aber in einem sehr guten Zustand. Die Schließe am massiven Stahlarmband hat einen Streifen, aber kein tiefer Kratzer. Wer möchte, kann sie für kleines Geld polieren lassen (für mich darf eine Uhr Patina haben). Am besten macht ihr euch selbst ein Bild an Hand der Fotos.

Enthalten sind neben der originalen Orient Star Box auch die übrigen Armbandglieder, das japanische Garantieheft und eine kleine gefaltete Anleitung im blauen Schuber. Die Ganggenauigkeit habe ich nicht gemessen, war aber immer absolut unauffällig. Der extrem gute Ruf der japanischen Orient Star Inhouse-Kaliber trifft auch hier wieder zu.

• Saphirglas
  • Schön verziertes Werk
  • Saphirglasboden
  • Kaliber 46N46
  • 42 h Gangreserve
  • Automatik ohne Handaufzug und ohne Sekundenstopp
  • ca. 40mm Durchmesser
  • Gangreserveanzeige bis 42h auf 1 Uhr-Position
  • Datum auf 9 Uhr
  • Stahlarmband mit solider Klappschließe (typisch Orient Star) mit den polierten Mittelelementen
  • Krone auf 4 Uhr
  • WaDi 10bar / 100 m (nicht geprüft)

Preisvorstellung sind sehr faire 225 Euro inklusive versichertem Versand. Diese Uhr ist sehr selten und ein echtes Highlight: Außergewöhnlich genug für eine Gesprächseröffnung, hochwertig gefertigt und elegant für jede Situation, sportlich genug für den Alltag.

1 (1).jpeg
1.jpeg
2 (1).jpeg
3 (1).jpeg
4 (1).jpeg
5 (1).jpeg
6 (1).jpeg
7 (1).jpeg
8 (1).jpeg
9 (1).jpeg
10 (1).jpeg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Thema:

Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve

Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feinem Waffelmuster

[Verkauf] Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feinem Waffelmuster: Ich hatte es angekündigt, und nun geht auch die dritte Uhr in kurzer Zeit: Eine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserve & schwarzem Blatt in...
  • [Reserviert] Orient Star mit Gangreserve & schwarzem Blatt (Ref. FD0A C0 CA)

[Reserviert] Orient Star mit Gangreserve & schwarzem Blatt (Ref. FD0A C0 CA): Und noch eine muß ziehen...: Eine Orient Star, die die letzten Jahre nur am Lederband in der Vitrine stand - soweit ich mich erinnere ist die...
  • [Verkauf] Orient Star GMT WZ0091FE

[Verkauf] Orient Star GMT WZ0091FE: I have for sale a Orient Star GMT WZ0091FE watch. The watch is in a very good condition with some light usage marks (see photos). The glass is...
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion

Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion: Hallo zusammen, Orient Star hat eine neue Reihe von skeletierten Uhren vorgestellt: オリエントスター/オリエント Preis sind 120.000 Yen (also knapp unter 1000...