Orient Star DV02003W

Diskutiere Orient Star DV02003W im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo miteinander, erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Ich hoffe Ihr könnte viele Eurer "Uhrenträume"...
gemini0x4d

gemini0x4d

Themenstarter
Hallo miteinander,

erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Ich hoffe Ihr könnte viele Eurer "Uhrenträume" verwirklichen.

Bei mir gibt es seit heute ein neues Mitglied in meiner Uhrensammlung. Eine Orient Star DV02003W, die hier im Forum ja auch schon vertreten ist. Diese Uhr gibt es in einer hellen und einer dunklen Variante. Die DV02003W oder einfach "Standard Date" wird von einem Orient 40751 Kaliber mit 22 Steinen und 21.600 Schwingungen angetrieben. Das Werk verfügt über einen Sekundenstopp und ermöglicht so die exakte Einstellung der Zeit. Zu den Gangwerten kann ich natürlich momentan noch nichts sagen, die werde ich in ein paar Tagen nachreichen. Die Krone ist nicht verschraubt. Die Uhr hat einen Durchmesser von 42 mm und ist damit etwas größer als typische "Dress Watches", mir persönlich gefällt das aber sehr gut. Mit einer Höhe von 11.6 mm und einem Gewicht von 149g ist sie sehr angenehm zu tragen. Ein (Mineral-)Glasboden gibt den Blick auf das zurückhaltend verzierte Werk frei, auf der Oberseite verschafft ein entspiegeltes Saphirglas den reflexionsarmen Blick auf das Zifferblatt. Das Zifferblatt ist gestreift und schimmert metallisch, die Indices sind aus schwarzem Stahl mit hübsch abgeschrägten Kanten und passen hervorragend zum Gesamtbild. Auf 3 Uhr befindet sich ein kleines Datum. Das Armband ist sehr ordentlich verarbeitet und lässt sich an der Schließe dreifach verstellen, nichts klappert oder wackelt. Die Bandanstöße sind massiv. Ich habe die Uhr über SeriousWatches aus den Niederlanden bezogen. Das hat hervorragend funktioniert. So, nun aber Schluss und her mit den Bildern!:D

Nachtrag: In den letzten Tagen lief die Orient Star mit konstant +3s/24h, wie ich finde sehr anständige Gangwerte! :D

DSC00101.jpg
DSC00104.jpg
DSC00107.jpg
DSC00110.jpg
DSC00112.jpg
DSC00115.jpg
DSC00123.jpg
DSC00125.jpg
DSC00129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
muenchenmann

muenchenmann

Hallo,

Ein wirklich toller Dresser, den du dir da zugelegt hast ... Glückwunsch. Besonders gefällt mir das Ziffernblatt ... Klasse! Wünsche dir viel Freude mit ihr.

Servusla

Servusla

Hallo Claus,

ich wünsche Dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

Eine hübsche Orient hast Du dir da zugelegt, meinen Glückwunsch dazu. Das Design des Zifferblattes gefällt mir sehr gut. Auch den Rahmen um das kleine Datumsfenster mag ich.

C

Cabriogeorg

Dir auch ein schönes und gesundes neues Jahr!

Ein toller Dresser von Orient, wenn ich das gewusst hätte. Habe mir am 29. Dezember noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht, eine Mido Multifort in weiß mit Genfer Streifen. Aber die Orient sieht auch sehr gut aus. ist eine echte Alternative zur Mido. Danke für die tollen Fotos!

Toby_1987

Toby_1987

...Ja, die Star ist schon ein echter Klassiker. Schöne Uhr!

Viel Spaß & gute Gangwerte wünscht

Toby

Dr. Wu

Dr. Wu

Ah,wieder eine! Und wieder sehr schön.Hier wird ein wenig die Aqua Terra zitiert aber deshalb sieht sie auch gut aus,viel Spaß damit!

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Herzlichen Glückwunsch zur Orient Star. Gerade die Größe finde ich richtig gut!

Die Variante mit dem dunklen Zifferblatt steht bei mir auch weit oben auf der Liste, sie duelliert sich da allerdings gerade heftig mit der neuen Seiko Brightz SDGM003. Ausgang offen...

Viel Spaß an Deinem Neuzugang wünscht Jan

BBouvier

BBouvier

Sehr schön!!

Beifall und Gratulation, Gemini!

Mir gefällt bei den ORIENTS immer besonders auch deren fetter Po! :super:

Und - nein - ich bin sonst noch ganz normal, *gg*

Beste Grüße!
BB

Tobstar

Tobstar

Glückwunsch zu dieser tollen Dress Watch.

Eine Orient wird demnächst auch mit Sicherheit meine Sammlung bereichern.

Viel Freude an der kleinen Schönheit und beste Grüße
Tobias

B.I.G.

B.I.G.

Sehr schöne Vorstellung:super:
So etwas in der Art wird es als Gegenstück zu meiner SARX015 auch noch geben...;)

Viel Spaß mit ihr und ein frohes Neues:prost:

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Orient Star!

Noch ein Stern aus dem Orient der mir ausgezeichnet gefällt und ein echtes will ich haben gefühl auslöst!:super:
Danke fürs Anfixen!:-D

Gruß der Lazarus!

Samuel

Samuel

...da gibt es doch jetzt irgendwo ein Nest mit Orient Stars, oder? :shock:

Sehr, sehr schöne OS! Auch das Band passt gut zur Uhr - an braunem Leder würd'se allerdings auch toll aussehn...

Wear it in good health! :super:

Gruß
Sam

Ritch13

Ritch13

Hallo Claus,

schönes Modell hast Du Dir da geangelt und uns dabei gleich eine würdige Vorstellung präsentiert :super:
Da auch bei mir vor kurzem eine Orient Star gelandet ist, weiß ich um deren Qualität und kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen.

Viel Spaß noch mit Deinem Allrounder, der wirklich zu jeder Gelegenheit passen dürfte...

Vespino

Vespino

Schöne Vorstellung einer tollen Uhr, ich habe vor gut einem Monat meine Orient Star erhalten und bin begeistert, meines erachtens jeden Cent wert.
Viel Spass und gute Gangwerte .

Gruß, Dominik

B

blubbster

Hallo,

die Orient gefällt mir auch sehr gut :super: Wenn ich nicht schon eine Seiko SARX013 hätte, die ihr sehr ähnlich sieht, würde ich wohl auch schwach werden.

Viel Freude an der Uhr.

Grüße, Jens

Thema:

Orient Star DV02003W

Orient Star DV02003W - Ähnliche Themen

• Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !: Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen. Da es etwas preisgünsiges sein...
  • [Erledigt] Orient Star DV02003W "Standard Date" Automatikuhr, weißes ZB

[Erledigt] Orient Star DV02003W "Standard Date" Automatikuhr, weißes ZB: Hallo, ich verkaufe meine niegelnagelneue Orient Star "Standard Date" (DV02003W, mit weißem "Teak"-ZB). Die Uhr ist ungetragen und noch original...
  • [Erledigt] Orient Star DV02003W "Standard Date" Automatikuhr, weißes ZB

[Erledigt] Orient Star DV02003W "Standard Date" Automatikuhr, weißes ZB: Ich verkaufe meine Orient Star "Standard Date" (DV02003W, mit weißem "Teak"-ZB). Die Uhr ist getragen aber in gutem Zustand. Die vorhandenen...
  • [Verkauf-Tausch] Orient Star DV02003W mit Handaufzug und stehender Sekunde

[Verkauf-Tausch] Orient Star DV02003W mit Handaufzug und stehender Sekunde: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine gebrauchte Orient Star DV02003W. Ich habe die Uhr direkt über Rakuten in Japan gekauft und ordentlich...
  • [Erledigt] Orient Star DV02003W v.14.10.2013 mit Handaufzug u. stehender Sekunde

[Erledigt] Orient Star DV02003W v.14.10.2013 mit Handaufzug u. stehender Sekunde: Zum Verkauf steht eine gebrauchte Orient Star DV02003W(Handaufzug und stehende...