Orient Star DV02003W

Diskutiere Orient Star DV02003W im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Ich hoffe Ihr könnte viele Eurer "Uhrenträume"...

gemini0x4d

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
93
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Hallo miteinander,

erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Ich hoffe Ihr könnte viele Eurer "Uhrenträume" verwirklichen.

Bei mir gibt es seit heute ein neues Mitglied in meiner Uhrensammlung. Eine Orient Star DV02003W, die hier im Forum ja auch schon vertreten ist. Diese Uhr gibt es in einer hellen und einer dunklen Variante. Die DV02003W oder einfach "Standard Date" wird von einem Orient 40751 Kaliber mit 22 Steinen und 21.600 Schwingungen angetrieben. Das Werk verfügt über einen Sekundenstopp und ermöglicht so die exakte Einstellung der Zeit. Zu den Gangwerten kann ich natürlich momentan noch nichts sagen, die werde ich in ein paar Tagen nachreichen. Die Krone ist nicht verschraubt. Die Uhr hat einen Durchmesser von 42 mm und ist damit etwas größer als typische "Dress Watches", mir persönlich gefällt das aber sehr gut. Mit einer Höhe von 11.6 mm und einem Gewicht von 149g ist sie sehr angenehm zu tragen. Ein (Mineral-)Glasboden gibt den Blick auf das zurückhaltend verzierte Werk frei, auf der Oberseite verschafft ein entspiegeltes Saphirglas den reflexionsarmen Blick auf das Zifferblatt. Das Zifferblatt ist gestreift und schimmert metallisch, die Indices sind aus schwarzem Stahl mit hübsch abgeschrägten Kanten und passen hervorragend zum Gesamtbild. Auf 3 Uhr befindet sich ein kleines Datum. Das Armband ist sehr ordentlich verarbeitet und lässt sich an der Schließe dreifach verstellen, nichts klappert oder wackelt. Die Bandanstöße sind massiv. Ich habe die Uhr über SeriousWatches aus den Niederlanden bezogen. Das hat hervorragend funktioniert. So, nun aber Schluss und her mit den Bildern!:D

Nachtrag: In den letzten Tagen lief die Orient Star mit konstant +3s/24h, wie ich finde sehr anständige Gangwerte! :D

DSC00101.jpg
DSC00104.jpg
DSC00107.jpg
DSC00110.jpg
DSC00112.jpg
DSC00115.jpg
DSC00123.jpg
DSC00125.jpg
DSC00129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

muenchenmann

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
843
Ort
München
Hallo,

Ein wirklich toller Dresser, den du dir da zugelegt hast ... Glückwunsch. Besonders gefällt mir das Ziffernblatt ... Klasse! Wünsche dir viel Freude mit ihr.
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.072
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Claus,

ich wünsche Dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

Eine hübsche Orient hast Du dir da zugelegt, meinen Glückwunsch dazu. Das Design des Zifferblattes gefällt mir sehr gut. Auch den Rahmen um das kleine Datumsfenster mag ich.
 

Cabriogeorg

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
15
Dir auch ein schönes und gesundes neues Jahr!

Ein toller Dresser von Orient, wenn ich das gewusst hätte. Habe mir am 29. Dezember noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht, eine Mido Multifort in weiß mit Genfer Streifen. Aber die Orient sieht auch sehr gut aus. ist eine echte Alternative zur Mido. Danke für die tollen Fotos!
 
G

Gast001

Gast
...Ja, die Star ist schon ein echter Klassiker. Schöne Uhr!

Viel Spaß & gute Gangwerte wünscht

Toby
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.008
Ort
Seestadt Rostock
Ah,wieder eine! Und wieder sehr schön.Hier wird ein wenig die Aqua Terra zitiert aber deshalb sieht sie auch gut aus,viel Spaß damit!
 

96AlteLiebe

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
405
Ort
Hannover
Herzlichen Glückwunsch zur Orient Star. Gerade die Größe finde ich richtig gut!

Die Variante mit dem dunklen Zifferblatt steht bei mir auch weit oben auf der Liste, sie duelliert sich da allerdings gerade heftig mit der neuen Seiko Brightz SDGM003. Ausgang offen...

Viel Spaß an Deinem Neuzugang wünscht Jan
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.438
Ort
Bayern
Sehr schön!!

Beifall und Gratulation, Gemini!

Mir gefällt bei den ORIENTS immer besonders auch deren fetter Po! :super:

Und - nein - ich bin sonst noch ganz normal, *gg*

Beste Grüße!
BB
 

Tobstar

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
305
Ort
Hamburg
Glückwunsch zu dieser tollen Dress Watch.

Eine Orient wird demnächst auch mit Sicherheit meine Sammlung bereichern.

Viel Freude an der kleinen Schönheit und beste Grüße
Tobias
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Orient Star!

Noch ein Stern aus dem Orient der mir ausgezeichnet gefällt und ein echtes will ich haben gefühl auslöst!:super:
Danke fürs Anfixen!:-D

Gruß der Lazarus!
 

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
801
...da gibt es doch jetzt irgendwo ein Nest mit Orient Stars, oder? :shock:

Sehr, sehr schöne OS! Auch das Band passt gut zur Uhr - an braunem Leder würd'se allerdings auch toll aussehn...

Wear it in good health! :super:

Gruß
Sam
 

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.720
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Claus,

schönes Modell hast Du Dir da geangelt und uns dabei gleich eine würdige Vorstellung präsentiert :super:
Da auch bei mir vor kurzem eine Orient Star gelandet ist, weiß ich um deren Qualität und kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen.

Viel Spaß noch mit Deinem Allrounder, der wirklich zu jeder Gelegenheit passen dürfte...
 

Vespino

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
125
Ort
Rheinland-Pfalz
Schöne Vorstellung einer tollen Uhr, ich habe vor gut einem Monat meine Orient Star erhalten und bin begeistert, meines erachtens jeden Cent wert.
Viel Spass und gute Gangwerte .

Gruß, Dominik
 

blubbster

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
127
Hallo,

die Orient gefällt mir auch sehr gut :super: Wenn ich nicht schon eine Seiko SARX013 hätte, die ihr sehr ähnlich sieht, würde ich wohl auch schwach werden.

Viel Freude an der Uhr.

Grüße, Jens
 
Thema:

Orient Star DV02003W

Orient Star DV02003W - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
[Erledigt] Orient Star Standard Date Carbon Dial: Liebe Mitforisten, Ich verkaufe meine Orient Star Standard Date SDV02002B mit dem sehr schönen, sich je nach Lichteinfall verändernden Carbon...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
[Erledigt] Orient Star Classic, Ref. SAF02003WO: Hallo, zum Verkauf steht meine Orient Star Classic Ref. SAF02003WO. Auf der Suche nach einer Orient Bambino bin ich auf die Orient Star...
Oben