Orient Star Classic SEL05004W0

Diskutiere Orient Star Classic SEL05004W0 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum, und mein erster Beitrag soll auch gleich eine Uhrenvorstellung werden, das ist übrigens mein erster...
Vespino

Vespino

Themenstarter
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier im Forum, und mein erster Beitrag soll auch gleich eine Uhrenvorstellung werden, das ist übrigens mein erster Beitrag dieser Art überhaupt.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Dominik, bin 27 Jahre alt und in der Logistik tätig.
Ernsthaft für Uhren interessiere ich mich seit ca 1,5 Jahren, damals wurde ich auch erstmals auf dieses Forum aufmerksam, und lese seitdem still mit. :-)
Bis ich dann kurz nach Weihnachten beschloss mich jetzt auch anzumelden.

Nun aber zur Uhr, es handelt sich um eine Orient Star Classic, Entscheidungshilfe und Informationen zur Marke Orient und Bezugsquellen habe ich natürlich auch in diversen Beiträgen in diesem Forum gefunden(vielen Dank hierfür).

Da ich einen Dresser mit Lederarmband gesucht habe(Diver mit Edelstahl sind schon vorhanden:-D) und unter 500 euro bleiben wollte, da ich die Uhr nicht ständig tragen werde bin ich nach dem Lesen einiger Beiträge schnell bei Orient gelandet.
Ich hatte mich eigentlich schon für die "Bambino" entschieden, bis ich dann auf die Orient Star Linie aufmerksam wurde, nach dem Lesen einiger Beiträge war dann schnell klar dass es diese werden wird, auch fand ich die Gangreserveanzeige ein nettes Gimmick.
Ich habe die Uhr schon seit Anfang Dezember und kann daher auch schon etwas über die Gangenauigkeit sagen, ich konnte es selbst kaum glauben aber die Uhr läuft nachts abgelegt ziemlich konstant mit 1,5 Sekunden vorlauf in 24h.
Ein für mich ganz toller Wert, und meine genauste Uhr.
Überhaupt ist die Uhr tadellos verarbeitet, der Handaufzug geht Butterweich, beim verstellen der Zeiger tritt fast kein Spiel auf und das Datum schaltet exakt um Mitternacht, einzig der Datumsausschnitt könnte etwas grösser sein, sobald es zweistellig wird muss man schon etwas genauer hinschauen.
Das Lederarmabad trägt sich sehr angenehm und die Dornschliesse mit Orient Star Logo ist auch ordentlich verarbeitet.

Vielen Dank für´s Lesen bis hierher und jetzt noch ein paar Bilder.

IMG_0470.jpg IMG_0471.jpg IMG_0472.jpg IMG_0473.jpg IMG_0474.jpg IMG_0477.jpg IMG_0478.jpg

Gruß, Dominik

Zuletzt bearbeitet:
1movieman

1movieman

Hallo Dominik,
herzlich wilkommen hier bei uns im Forum. Eine sehr schöne Orient Star stellst Du uns da vor. Sie gefällt mir sehr gut und auch die Gangreserve gefällt mir an der Dresswatch. Herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl.

Diver45

Diver45

Auch von mir eine Herzliches willkommen. Da hast du dir eine schöne Uhr zugelegt. Gefällt mir sehr gut. :super:

Arnd-MB

Arnd-MB

Tropisches Dreieck (zwischen Bottrop,Castrop und W
Alle Achtung!

Ein Dresser mit 27 Jahren und bei der Vorstellung mit einer Miles Davis Platte unterlegt!

Schöne Uhr, tolle Schallplatte und viel viel Spaß mit deinen Beiträgen hier! Gelesen hast du ja schon genug :-)

Ging mir auch so! Habe hier lange still mitgelesen und irgendwann war es dann soweit! Das Gefühl auch etwas schreiben zu können war da und dann ging es los!

Weiterhin viel Spaß hier und herzlich Willkommen bei der auch schreibenden Zunft!

Gruß Arnd

M

Maischibuzz

Auch von mir: Willkommen hier im Forum. Sehr schöner Einstand, den Du uns hier schön bebildert vorgestellt hast.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Pendel

Pendel

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Orient Star, die ich mir ebenfalls an meinem Handgelenk sehr gut vorstellen könnte.;-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich freue mich für jeden der mit einer Orient eine sehr gute und schöne Uhr erhält.Sie verdienen es einfach,verbreitet zu werden.
Viel Freude daran!

Lazarus77

Lazarus77

Willkommen und Glückwunsch zur Orient Star!

Die Uhr trifft auch ganz genau meinen Geschmack!:super:
Ein schöner klassischer und schlichter Dresser, da hast du Dir was richtig feines gegönnt!:-D

Gruß der Lazarus!

Vespino

Vespino

Themenstarter
Danke für die tolle Resonanz und die netten Glückwünsche!

@1movieman
Vielen Dank, ich finde die Gangreserveanzeige auch sehr passend.

@Diver45
Dankeschön!

@Tempus peto
Danke!

@Arnd-MB
Ja, ein Dresser mit 27, ich habe gemerkt dass es doch einige Anlässe(gerade jetzt während der Feiertage) gibt wo ein Dresser sehr gut passt, ansonsten passen eher Diver in mein Beuteschema.
Schön auch dass du die Platte gleich erkannt hast, die nächste Uhr dann vielleicht auf einer vom Dave Brubeck Quartet.;-)
So ging es mir auch, habe erst einiges an Wissen sammeln wollen, und irgendwann war der Wunsch auch einen Beitrag zu verfassen dann da.
Danke.

@Maischibuzz
Vielen Dank für dein Lob.

@B.I.G.
Danke, stimmt die Orient Star Linie ist nochmal eine andere Liga als die sowieso schon sehr guten Orients.

@Pendel
Danke, vielleicht legst du dir auch mal eine zu, du wirst wahrscheinlich nichts falsch machen.

@Dr. Wu
Vielen Dank, da hast du Recht, es wird mit Sicherheit auch nicht meine letzte Orient sein;-)

@Lazarus77
Danke, eine Orient geht eigentlich immer!

Gruß, Dominik

Spitfire73

Spitfire73

Tolle Orient, die Du auch sehr schön vorgestellt hast. Miles Davis als Bildhintergrund passt super zu diesem Modell. Eine elegante Dresswatch, die auch mir sehr gefallen würde. Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß
Helmut

Vespino

Vespino

Themenstarter
@Omega_Po

Danke für die Glückwünsche und dein Lob.

@Spitfire73

Vielen Dank für dein Lob, vielleicht findet ja auch mal eine Star Classic den Weg zu Dir, ich würde eine Vorstellung gerne lesen.;-)

Gruß, Dominik

Thema:

Orient Star Classic SEL05004W0

Orient Star Classic SEL05004W0 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Star Classic Ref. RK-AF005S

[Verkauf] Orient Star Classic Ref. RK-AF005S: Hallo liebe UFO-Freunde, inspiriert durch die Serie MAD-Men und den Stil der 60er Jahre, hab ich mir diese wunderschöne Orient Star Classic...
  • [Erledigt] Orient Star "Classic" SDV02003W0

[Erledigt] Orient Star "Classic" SDV02003W0: Hallo Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner Orient Star SDV02003W0. Die Uhr habe ich im Mai dieses Jahres neu bei Orientuhren.de gekauft...
  • [Erledigt] Orient Star Classic Power Reserve EL05003W

[Erledigt] Orient Star Classic Power Reserve EL05003W: Hallo, ich verkaufe meine Orient Star EL05003W wie abgebildet. Ich habe die Uhr getragen und entsprechende Spuren sind vorhanden. Zum Verkauf...
  • [Erledigt] Orient star classic sel05003w0

[Erledigt] Orient star classic sel05003w0: Biete eine neuwertige Orient Star SEL05003W0 zum Kauf an. Eine sehr elegante Dresswatch. Hatte bisher nur zweimal Anlass die Uhr zu tragen...
  • [Verkauf] Orient star classic. SEL05002B0

[Verkauf] Orient star classic. SEL05002B0: Verkaufe mein Orient Star Classic. Habe die Uhr selber erst vor 1 1/2 Woche hier im Forum gekauft. Es is wirklich ein super Uhr aber ich stehe...