[Erledigt] Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set, aus Mai 2022

Diskutiere Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set, aus Mai 2022 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set Die Uhr habe ich erst am 19.05.2022 gekauft. Sie ist...
17Steine

17Steine

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set

Die Uhr habe ich erst am 19.05.2022 gekauft. Sie ist nur für wenige Tage schonend getragen worden. Mache ich eigentlich immer so mit neuen Uhren, bei denen ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich sie behalten werde. Kurz: meine Tendenz geht in letzter Zeit nun deutlich zu Quarzuhren und zu Uhren mit hellen Zifferblättern. Daher darf sich ein neuer Besitzer an dieser schönen Orient Star erfreuen.

Zum Zustand: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich selbst auf den polierten Oberflächen nicht einmal Microswirls entdecken kann – möchte diese aber nicht vollkommen ausschließen. Bei direkter und harter Beleuchtung konnte ich mit Lupe lediglich einen Mikrokratzer ca. 1 mm lang und dünner als ein Haar auf der Lünette entdecken. Plus 2-3 minmale Gebrauchspuren auf der Schließe. Hauptglas (Safir) und Sichtbodenglas (Mineral) sind 100% einwandfrei)

Die Verarbeitungsqualität, die Detail-Aufmerksamkeit und das schon fast legendäre Preis-/Leistungsverhältnis der Orient Star Serie sind ja hier im Forum hinreichend bekannt. Zusätzlich erwähnen möchte ich daher nur, dass die Ablesbarkeit dieser Uhr sehr beindruckend ist, denn die Oberfläche und Kanten der Indizes und Zeiger sind so facettenreich und ausgeklügelt, dass man die Uhr bei jedem Licht gut ablesen kann.

Das „Basic Date“ in der Modellbezeichnung kann leicht irreführend sein – denn dieses Modell ist ja in der Orient Star Hierarchie relativ hoch angesiedelt. Jedenfalls ist sie angenehm schlicht und auch die Gangreserveanzeige hält sich diskret im Hintergrund. Eine Komplikation, die sehr nützlich ist, gerade wenn man des öfteren die Uhren wechselt.

Die Gangwerte sind mit stetig + 5 bis 6 Sekunden pro 24 Std. sind sehr, sehr gut, wie ich meine. Und sie sind darüberhinaus stabil, egal ob Vollaufzug oder bei nur einem Drittel Gangreserve.

Die Uhr ist aus 1. Hand
(beim authorisierten Fachhändler am 19. Mai 2022 online von mir gekauft)

Lieferumfang Uhr (Full Set):
Orient Star RE-AU0403L
Original Schatulle mit Umverpackung
Original-Kaufbeleg und extra Garantieschein des Fachhändleres
Bedienungsanleitung, Garantieheftchen
Das von mir entnommene Bandglied mit Stift, (aber leider ohne die winzige Hülse.)
(Nach dem entnommenen Glied trägt sich die Uhr relativ locker an einem 19,5 cm Handgelenk, und die Feinjustierung der Schließe hat dabei noch 2 Löcher „Luft nach oben“)
Hang tag
Schutzfolien und Orient Siegel – diese werden lose mitgeliefert.

Die wichtigsten Technischen Daten:
Kaliber: F6N43 (mit Handaufzug und Stoppsekunde)
Gangreserve: 50 Stunden
Durchmesser: 42
Höhe: 11,5 mm
Saphirglas oben (das Glas des Sichtbodens ist Mineralglas)
10 bar
Bandanstoß: 21 mm
Armband: Massiv Edelstahl (Einschließlich der Endlinks)
Vollständig in Japan hergestellt.

Die Uhr ist mit ihren 42 mm Durchmesser auf der größeren Seite. Die Fotos der Uhr an meinem Handgelenk (19,5 cm) sollen als Orientierung bzw. Maßstab dienen. Orient klassifiziert diese Uhr ja auch nicht als Dreswatch, sondern als „Contemporary“, was durch das sportliche Armband bestätigt wird.

Ich möchte für die Uhr EUR 345,00
(inkl. versicherten DHL-Vesand innerhalb Deutschlands)

Bezahlung vorzugsweise per PayPal („an Freunde senden“)

Der obligatorische Pflichthinweis: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Anhänge

• 00_OS.jpg
    00_OS.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 87
  • 01_OS.jpg
    01_OS.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 83
  • 05_OS.jpg
    05_OS.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 65
  • 06_OS.jpg
    06_OS.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 43
  • 07_OS.jpg
    07_OS.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 46
  • 08_OS.jpg
    08_OS.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 49
  • 03_OS.jpg
    03_OS.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 48
  • 09_OS.jpg
    09_OS.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 52
  • 10_OS.jpg
    10_OS.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set, aus Mai 2022

Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set, aus Mai 2022 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Star Standard Date, weiß, SDV02003W0: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star Standard Date mit der Referenz SDV02003W0. Nachdem ich hier im Forum einen Vergleich der...
[Erledigt] Orient Star RE-AT0205L00B- 70th anniversary: Hallo alle zusammen! Ich plane aktuell etwas um, daher sollen mich nun noch ein paar Uhren verlassen. Den Anfang macht meine Orient Star...
[Erledigt] Tissot Visodate Quarz in Gold, Full Set aus Juni 2022: Zum Verkauf steht meine Tissot Heritage Visodate Quarz im Full Set aus Juni 2022. Referenznummer: T1184103627700 Die Uhr habe ich erst am...
[Erledigt] Orient Star RE AU0306L00B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star RE AU0306L00B Die Uhr ist: Neu und ungetragen Sie ist aus 1. Hand - von mir am...
[Erledigt] Red Star 1972 Tongji Handaufzug, neuwertig, Full Set: Zum Verkauf steht meine Red Star 1972 Tongji Handaufzug aus Ende Juni 2022. Ich wollte einfach einmal kostengünstig ausprobieren, ob mir Uhren...
Oben