[Erledigt] ORIENT STAR 300M Diver NP EUR 1.724,-

Diskutiere ORIENT STAR 300M Diver NP EUR 1.724,- im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe meine ORIENT STAR 300M DIVER - Ref. WZ0251FD mit Edelstahl-, Kautschuk- und Rios Lederband Die Orient Star 300M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Themenstarter
Ich verkaufe meine

ORIENT STAR 300M DIVER - Ref. WZ0251FD

mit Edelstahl-, Kautschuk- und Rios Lederband

Die Orient Star 300M Diver ist ein Japan Domestic Market Model und wird in Europa nicht verkauft. Lediglich für den US-Markt wird das Model unter der Marke Orient (ohne den Zusatz „Star“) angeboten. In Europa ist die Orient Star 300M jedoch nur durch Eigenimport aus Japan zu bekommen. So habe ich es auch gemacht und die Uhr im Mai 2008 bei Higuchi in Japan gekauft und selbstverständlich ordnungsgemäß eingeführt, verzollt und versteuert. Die Einfuhrpapiere liefere ich mit.

Die Orient Star 300M wurde von mir seither für insgesamt rund 6 Wochen im Urlaub getragen. Sie hat leichte Tragespuren. Natürlich keine tiefen Kratzer oder Dellen. Die Bilder zeigen den insgesamt guten Zustand der Uhr sehr gut.

Kaufgründe für mich gerade diese Uhr zu erwerben waren, dass ich ein knackiges Modell passend zu meiner damaligen Seiko Marinemaster (The Legend) gesucht habe, welches robust, wasserdicht und widerstandsfähig ist und dazu noch groß und mächtig am Arm erscheint. All dies wird mit der Orient Star 300M mit Ø 45 mm geboten. Zusätzlich hat mir gefallen, nicht an jeder Ecke ein gleiches Modell zu sehen. Die Gangreserveanzeige ist im täglichen Leben natürlich auch sehr hilfreich. Gerade dann, wenn man abwechselnd verschiedene Uhren trägt, hilft es doch sehr, gleich auf den ersten Blick zu sehen, ob und wann eine Uhr leer läuft, wieder aufgezogen oder getragen werden muss.

Ein weiterer Vorteil dieser Orient Star 300M sind die Bandanstöße (22 mm), die geradezu danach schreien, neben dem Edelstahlband (mit mehrstufiger Schnellverstellung in der Schließe), auch mal das Kautschuk- oder ein fettes Lederband zu montieren.

Die Orient Star 300M kommt daher sowohl mit dem originalen Orient Star Edelstahl- und dem super bequemen Orient Star Kautschukband. Zusätzlich lege ich darüber hinaus noch ein neues und ungetragenes braunes 22er Rios Juchtenlederband (Wert EUR 58,90) bei, das hervorragend zur Uhr passt und sich sehr komfortabel trägt. Auf den Bildern ist ein baugleiches Lederband zu sehen. Der Orient Star 300M liegt das Rios Juchtenlederband neu und ungetragen bei.

Aufgrund der Abmessungen dieses Modells ist die Orient Star 300M die perfekte Uhr, um als permanenter Begleiter oder als Daily Rocker für alle Lebenslagen zu dienen. Diese Uhr macht sicher (fast) alles mit. Tauchtiefe sind immerhin 300 Meter. Ich bin damit auch mal aus 4000 Meter Höhe (gewollt) aus einem Flugzeug gesprungen. Auch das geht prima.

Der Listenpreis in Japan liegt bei 157.000 Yen ~ aktuell rund 1.449 EUR zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer, gesamt ca. 1.724 EUR.

(Bei der Einfuhr nach Deutschland werden immer zusätzlich noch 0,80 EUR Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.)

Natürlich kommt die Orient Star 300M komplett mit Box und Papieren.

Auch neben ihrer großen “Schwester” (Rolex Deepsea) macht sie eine prima Figur.

Technische Daten:

- Automatikwerk, no hacking, no handwinding

- Gangreserve: größer als 40h Stunden

- Gangreserveanzeige

- Durchmesser: 46 mm, Höhe: 17 mm

- Glas: Saphirglas mit Antireflexbeschichtung

- Bandanstoß: 22 mm

- Gewicht: 230 g (mit Edelstahlband)

- Edelstahlband mit Schnellverstellung

- Zifferblatt schwarz

- Wasserdicht bis 300 Meter

- gekauft Mai 2008

- japanischer Konzessionär

- 3 Armbänder (Edelstahl, Kautschuk, Rios Lederband)

- Orient Star Uhrenbox

- Orient Star Garantiekarte

Mein Preis 980,-EUR zzgl. Versand (nach Wunsch des Käufers)

Bin an Inzahlungnahme- und Tauschangeboten nicht interessiert.

Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf - daher weise ich darauf hin, dass weder die Rückgabe noch Gewährleistungsansprüche an mich geltend gemacht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
justyli

justyli

Themenstarter
Verkauft.

Danke fürs Einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ORIENT STAR 300M Diver NP EUR 1.724,-

ORIENT STAR 300M Diver NP EUR 1.724,- - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Star RE-AW0002L

[Verkauf] Orient Star RE-AW0002L: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Orient Star", RE-AW0002L Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ)

[Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ): Hallo liebe Forumsmitglieder! Als leidenschaftlicher Orientsammler suche ich noch obiges Modell, aber nur die blaue Version. L.G., Reini
  • [Reserviert] Orient Star 300m Professional Diver

[Reserviert] Orient Star 300m Professional Diver: Ich verkaufe mein sehr gut erhaltene Orient Star 300m Professional Diver. Die Uhr hat ein Orient inhouse automatic Werk, gangreserve Indikator...
  • Orient Star 300M Auto diver's will release on 28/MAY 2010

Orient Star 300M Auto diver's will release on 28/MAY 2010: gefunden im blog von higuchi. link die preise finde ich aber ordentlich: 168000 Yen (ca. 1500 eur) :confused:
  • [Verkauf-Tausch] Orient Star 300m Diver

[Verkauf-Tausch] Orient Star 300m Diver: Hallo! Die Zeit für die Orient ist gekommen.... also schlagt zu ;) Sie ist aus 07/2009 und in super Zustand. Das Band hat einige wenige...