Orient Sporty Automatic GMT

Diskutiere Orient Sporty Automatic GMT im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, da ich aufgrund einer Dienstreise auf die Philippinen nach Manila leider die im Kenmar Sammelthreat bestellte Orient Diver...
B

Blaubaer306

Themenstarter
Guten Morgen,

da ich aufgrund einer Dienstreise auf die Philippinen nach Manila leider die im Kenmar Sammelthreat bestellte Orient Diver (Danke auch hier nochmal nochmal an Markus für die super abgewickelte Sammelbestellung!) noch nicht erhalten habe, bin ich hier heute morgen einfach mal losgetiegert und habe in der "Mall of Asia" einen Laden gesucht, der Orient-Uhren verkauft.

Hinausgelaufen ist dieser kleine Ausflug in eines der größten Shopping Center der Welt (ich meine gelesen zu haben, dass es die Nummer 8 ist) auf einen Spontankauf der "Orient Sporty Automatic GMT", sozusagen durch "Liebe auf den ersten Blick"...:

Es ist meine erste Orient und ich bin einfach nur begeistert! Als der Verkäufer mir das gute Stück vorhin zum genaueren Anschauen in die Hand gab, war ich vollkommen überrascht und kann die hier gemachten Aussagen über die Qualität nur bestätigen! Wikliche top Verarbeitungsqualität von Zifferblatt, Zeigern, Gehäuse und Band ließen mich kaufen ohne zu zögern.
Die Möglichkeit der Anzeige einer zweiten Uhrzeit über den vierten Zeiger auf dem äußeren Ring des Zifferblattes ist schon eine tolle Sache. Ganz besonders wenn man hier am anderen Ende der Welt nicht weiß, wann man die Freundin in Deutschland anrufen kann, ohne gleich wegen des zu frühen oder zu späten Anrufs angepfiffen zu werden... 8).

Fakten (ich glaube nicht, dass ich übersetzen muss, oder...)
Mechanical Movement : ORIENT caliber 46P40 Made in Japan
Self-winding movement
21 jewels
21600/hour vibrations
GMT function
Stainless steel case
One-way rotating bezel
Convex crystal glass
Screw caseback, screwed-down crown
Stainless steel bracelet or genuine leather strap
Water resistant to 100m
Diameter 44.2mm
Thickness 14.1mm

Link zu Orient:
http://www.orient-watch.com/global/product/sporty_automatic/cfe04001b.html#

Würde gerne mal von Euch hören, wie sie Euch gefällt!

Schönen Sonntag und Grüße aus Manila
Tom.

Wolverine

Wolverine

Hallo Tom,

ich habe dieselbe Uhr, aber mit Lederarmband und bin auch sehr zufrieden damit. Ein guter Kauf! Habe meine damlas in Russland bei einem Juwelier gekauft.
Falls Du noch in Manila bist, könntest Du ja mal fragen ob der Laden das Stahlarmband einzeln, also ohne Uhr verkauft. Ich würde es Dir dann abkaufen.

Gruß
Wolverine

omegahunter

omegahunter

gefällt mir sehr gut das teil! darf mann fragen was du in der "mall of asia" dafür abgedrückt hast?

B

Blaubaer306

Themenstarter
Hi!

Wolverine, wenn ich es schaffe, dort nochmal hinzukommen, frage ich gerne nach! Mit nem Lederband sieht das Stück aber auch sehr gut aus...

Omegahunter, über den Preis darf man eigentlich gar nicht sprechen... Die Uhr kostet hier umgerechnet ca. 90 Euro (5400 Peso). Das ist aber der OVP. Wenn man dann noch ein wenig handelt (würde in D in dieser Preisklasse kein Händler mit sich machen lassen), sind schon noch ein paar Prozente drin... Ich bin mal ehrlich: Die Uhr hat umgerechnet keine 70 Euro gekostet.

Das finde ich echt Hohn und Spott für dieses tolle Gerät. Zusamen mit der "Diver" werden sie das absolte Uhrenpaar für all meine Zwecke.

Gruss
Tom.

eastwest

eastwest

Blaubaer306 schrieb:
Ich bin mal ehrlich: Die Uhr hat umgerechnet keine 70 Euro gekostet.
Das ist ja fast wie geschenkt! Gratulation zu Uhr und Preis.

eastwest

Wolverine

Wolverine

Für diesen Preis kannst Du mir im Zweifelsfall auch gleich die ganze Uhr mitbringen :wink:

G

Geisterfahrer

Gast
Schöne Uhr!
Nur sind wie an allen Orients die Zeiger zu kurz. Aber das stört nur bei Chinatickern.
Geist

M

muttenstrudel

Glückwunsch zur neuen Orient! Lass ruhig ein paar Schandmäuler lästern, aber Orient bietet einfach viel Uhr fürs kleine Geld. ;-)

benutzername

benutzername

Sehr schönes Teil zu einem sensationellen Preis! Gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß damit! :super:

Grüße!
benutzername

omegahunter

omegahunter

Wolverine schrieb:
Für diesen Preis kannst Du mir im Zweifelsfall auch gleich die ganze Uhr mitbringen :wink:
hehe...ich war zuerst da!

neee, im ernst da würden sich wohl so einige gerne anschließen!

Thema:

Orient Sporty Automatic GMT

Orient Sporty Automatic GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Sporty FEM7R004B9, Black Automatic Diver, neu

[Erledigt] Orient Sporty FEM7R004B9, Black Automatic Diver, neu: Hallo Als ausdrücklich "privater Anbieter" verkaufe ich hier eine ungetragene Taucheruhr von Orient aus meinem privaten Besitz. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Orient Marine Sporty Automatic EM7R002H rotes ZB

[Erledigt] Orient Marine Sporty Automatic EM7R002H rotes ZB: Moin zusammen :-) Ich biete mangels Trageszeit meine gut neun Monate alte (Rechnung vom 27.11.2017 liegt bei) Orient Automatic mit 21 Steinen und...
  • Orient Sporty Automatic FAC09004D0 Herrenuhr bei smartvie

Orient Sporty Automatic FAC09004D0 Herrenuhr bei smartvie: Eben gesehen: https://www.smartvie.de/orient-sporty-automatic-fac09004d0-herrenuhr/2291712 und andere Farben des o. a. Modells im Angebot. Die...
  • [Erledigt] ORIENT Sporty Automatic 200M Gold Brown FAC09002T

[Erledigt] ORIENT Sporty Automatic 200M Gold Brown FAC09002T: Hallo, verkaufe hier einen wunderschönen Dress - Diver mit 200 M Wadi. Das braune Zifferblatt wechselt je nach Lichteinfall von hell zu...
  • [Erledigt] Orient Sporty Automatic FEM7C005W9

[Erledigt] Orient Sporty Automatic FEM7C005W9: Hallo zusammen, es soll noch etwas reduziert werden - daher kommt hier meine Orient Sporty FEM7C005W9 zum Verkauf. Die Uhr wurde kaum getragen...