Kaufberatung Orient Saturation Diver

Diskutiere Orient Saturation Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; N´abend, eigentlich ist für dieses Jahr kein Uhrenkauf geplant, aber man kann ja trotzdem schon einmal nachfragen. Irgendwie bin ich gerade auf...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.664
N´abend,

eigentlich ist für dieses Jahr kein Uhrenkauf geplant, aber man kann ja trotzdem schon einmal nachfragen. Irgendwie bin ich gerade auf dem Japan-Uhren-Trip. Habe mir erst vor kurzer Zeit die Seiko Marinemaster gegönnt und ein Jahr zuvor gab es eine blaue Sumo. Von Orient hab ich eine blaue Big Deep. Irgendwie hab ich gar keine Uhr mit weißem Ziffernblatt ;-)


Zwei Fragen hätte ich:

1) Was haltet ihr von der Orient Saturation? Wie ist sie qualitativ einzuordnen? Sie liegt sicherlich weit über der Orient Big Deep, keine Frage, aber im Vergleich zu Sumo und Marinemaster. Kann sie da mithalten?

2) Was haltet ihr von diesem Angebot
OROLOGIO AUTOMATICO ORIENT PRO SATURATION DIVER SEL02003W0 EL02003W AUTOMATIK DE | eBay

bzw von diesem Anbieter? 750€ (und da geht ja sogar noch was/Preisvorschlag) ist ja viel günstiger als die Preise von anderen Anbietern. Ist der Anbieter ok oder "frisst hier Gier Hirn"?

Danke :-)

@Hugger65: Ich weiß, lieber Jens, sollte ich hier schwach werden, verliere ich die Wette und ich spendiere dir wie versprochen den H&F Groschendresser :-) Aber ich hab ja bisher nur gefragt und noch nix Böses gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
michael2

michael2

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
71
Ort
Niederrhein
Da ich den direkten Vergleich hatte, kann ich dir zur Frage eins schon mal sagen, dass sich die Orient schon fast auf dem Niveau der MM bewegt. Die Schließe ist, bis auf das Logo gleich. Das Band ist ein klein wenig massiver, das Gehäuse ist perfekt gearbeitet. Die Krone/Kronenverschraubung ist sogar besser. Allerdings muß ish auch sagen, dass die Orient nochmal eine Gewichtsklasse höher liegt und auch etwas größer ist. Für mein Empfinden und meinen 19,5 cm Handgelenken grenzwertig, deshalb habe ich sie auch wieder abgegeben.

Wer aber die Japaner mag, bereit ist, auch solch einen 'Klopper' zu tragen und Taucheruhren mag, der macht hier garantiert nichts falsch.

Viele Grüße
Michael
 
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.664
Danke für die Infos. Also kann ich die Uhr und das Angebot im Hinterkopf behalten :-) Gekauft wird aber erst einmal nix, hab ja gerade erst die Marinemaster gekauft und die Uhrenkasse muss sich davon erst wieder erholen :D
 
Thema:

Orient Saturation Diver

Orient Saturation Diver - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orient Saturation Diver

    [Suche] Orient Saturation Diver: Halle Leute, suche einen Orient Saturation Diver mit Box! Freue mich auf euere Angebote!! Gruß Markus
  • [Suche] Orient Pro Saturation Diver

    [Suche] Orient Pro Saturation Diver: Hallo, suche eine Orient Pro Saturation Diver - ob schwarzes oder weisses Ziffernblatt ist eigentlich egal, Hauptsache in einem gutem Zustand zum...
  • [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m - weiß

    [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m - weiß: Liebe Uhrenfreunde, meine deutsche sprache ist nicht so gut also werde ich auf englisch weitermachen. Danke. This is a private sale, no...
  • [Erledigt] Orient Saturation 300m Diver

    [Erledigt] Orient Saturation 300m Diver: Hi Leute Diesmal biete ich euch eine Orient Saturation 300m Diver an!! Die ist von 01/19 und befindet sich in einem Topp Zustand!! Die...
  • [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m

    [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m: Die natürliche Rotation fordert ihren Tribut, deswegen darf mich die Orient wieder verlassen. Habe die Uhr selbst hier aus dem Forum von einem...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Orient Saturation Diver

      [Suche] Orient Saturation Diver: Halle Leute, suche einen Orient Saturation Diver mit Box! Freue mich auf euere Angebote!! Gruß Markus
    • [Suche] Orient Pro Saturation Diver

      [Suche] Orient Pro Saturation Diver: Hallo, suche eine Orient Pro Saturation Diver - ob schwarzes oder weisses Ziffernblatt ist eigentlich egal, Hauptsache in einem gutem Zustand zum...
    • [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m - weiß

      [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m - weiß: Liebe Uhrenfreunde, meine deutsche sprache ist nicht so gut also werde ich auf englisch weitermachen. Danke. This is a private sale, no...
    • [Erledigt] Orient Saturation 300m Diver

      [Erledigt] Orient Saturation 300m Diver: Hi Leute Diesmal biete ich euch eine Orient Saturation 300m Diver an!! Die ist von 01/19 und befindet sich in einem Topp Zustand!! Die...
    • [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m

      [Erledigt] Orient Saturation Diver 300m: Die natürliche Rotation fordert ihren Tribut, deswegen darf mich die Orient wieder verlassen. Habe die Uhr selbst hier aus dem Forum von einem...
    Oben