Orient Quarz Chonograph

Diskutiere Orient Quarz Chonograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Hat jemand solche Orient Uhr? Ich brauche eine Erklärung über Funktionen und wie ich die Uhr einstellen kann Ich bin neu da, ich hoffe...
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #1
T

Tiktak87

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
7
Hallo,
Hat jemand solche Orient Uhr?
Ich brauche eine Erklärung über Funktionen und wie ich die Uhr einstellen kann
Ich bin neu da, ich hoffe dass mir jemand helfen kann
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20220617_192049.jpg
    IMG_20220617_192049.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 42
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.944
Leider nein. Vielleicht meldest Du alle Daten vom Boden an schoeneuhren.de. Die besorgen schon mal Ersatzteile für Orient. Vielleicht haben die einen Kontakt zum Werk.

"Music" liest sich schon mal cool :super:
 
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #3
T

Tiktak87

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
7
Hallo,
Das kann ich gerne machen
Später stelle ich weitere Bilder ein
 
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #4
T

Tiktak87

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
7
Hallo,
Hat jemand solche Orient Uhr?
Ich brauche eine Erklärung über Funktionen und wie ich die Uhr einstellen kann
Ich bin neu da, ich hoffe dass mir jemand helfen kann
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20220623_181737.jpg
    IMG_20220623_181737.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 24
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #5
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.667
Hallo, lasse Dein Thema in den Vintagebereich verschieben (unten mit Melden beim Moderator) und zeige die Uhr zusätzlich hier (mit der Frage).
Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-
Da wird Dir bestimmt geholfen.

Grüsse Christoph
 
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #6
Mister Owen

Mister Owen

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
472
Ort
City West
Das "Music" bezieht sich auf eine Melodie, die bei der dafür eingestellten Weckzeit abgespielt wird. Der "Timer" als Küchenwecker o.ä. piepst nur. Dazu vermutlich noch eine zweite (oder mehrere?) Zeitzonen sowie eine Stoppuhr. Ich kenne die Uhr nicht, aber vom Bedienprinzip sind die alle ähnlich gewesen. Ich würde vermuten, dass du mit der Taste unten rechts durch die verschiedenen Funktionen wechselst, die du dann mit "SET" unten links jeweils einstellst (vermutlich dann mit den Tasten gegenüber, länger drücken schneller Vorlauf?) Mit der Taste oben rechts wechselst du die eingestellten Zeitzonen und bedienst die Stoppuhr. "LIGHT" oben links sollte selbsterklärend sein. Spiel einfach mal ein bisschen damit rum, dann kriegst du das schon raus.
 
  • Orient Quarz Chonograph Beitrag #7
T

Tiktak87

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
7
Danke euch.
Bis auf Zeit kann ich eigentlich alles einstellen, aber auf Zeit zu einstellen kann ich irgendwie nicht umschalten
 
Thema:

Orient Quarz Chonograph

Orient Quarz Chonograph - Ähnliche Themen

Myota 6w20: Hallo, kennt jemand Myota 6w20 Werk? ich brauche eine kurze Anleitung wie man die Uhr einstellen kann Danke im Voraus
Omega Seamaster DeVille - Dot at 6 o’clock: Liebe Community, Ich habe eine Frage. Meine Seamaster DeVille hat einen goldenen Punkt bei 6 Uhr. Kann mir jemand die Bedeutung und den Kontext...
Heuer Uhr Echt oder Fake: Guten Tag, Ich bin neu hier und hoffe das ich nicht falsch mache, falls dem doch so sein sollte einfach mich eines besseren belehren. Danke...
HD3 Slyde: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Dirk "Menne". Vor einiger Zeit habe ich mir eine HD3 Slyde gekauft. Leider fehlt mir...
Bedienungsanleitung Casio H104 Melody oder Modul 82: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir heute wieder eine neue Batterie in meine Casio H104 Melody machen lassen. Alles soweit gut, nur wie kann ich...
Oben