ORIENT - PROFIS GESUCHT !

Diskutiere ORIENT - PROFIS GESUCHT ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Orientler Hab heute ne neue Orient SK Crystal bekommen. Nun das Rätsel... Wie, vermaledeit nochmal kann ich bei diesem Uhr-Band die...
C

cariocca

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Hallo Orientler

Hab heute ne neue Orient SK Crystal bekommen. Nun das Rätsel...
Wie, vermaledeit nochmal kann ich bei diesem Uhr-Band die Glieder rausnehmen? Pfeile und ein Loch im unteren Teil des Bandes, keine Stifte zum Ausdrücken... Hüüülfääää! :oops:

Danke

Cariocca
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Mei Guter innerhalb von 4 Minuten kannst du nicht viel erwarten.
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

naja der Mike hats ja schon geschraibt. Das ist wie bei den Seikos, in das Loch nen kleinen, runden, stumpfen Gegenstand rein und dann sachte in Pfeilrichtung die Klammer raus ... alles weitere siehst Du dann schon bzw. ne Rolle Hansaplast je nach dem

HTH und Gruß Nico
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.970
Ort
Sande
Na das ist doch schon was. Viel Spaß damit ich stehe ja voll auf Orient . Der Ring ist drehbar oder ? Na dann bastel mal schön.
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
NA NA NA !!!!!!

Ich nehm meine Antwort gleich wieder raus.


pict0015hpg.jpg


Einsetzen in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß
Tino
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Am besten geht so etwas mit einer Zange, die ein flaches und ein spitzes Ende besitzt - mit dem spitzen Ende greift man in die Aussparungen, während man an der Seite des jeweiligen Bandgliedes Halt findet. So lassen sich die Klammern problemlos entfernen. Anschließend klopft man die Klammer nach dem Entfernen überschüssiger Bandglieder und dem Wiederzusammenfügen mit einem Hammer (Nylonseite!) wieder hinein.


Viele Grüße

Wolfgang
 
speedy

speedy

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
466
Ort
Steinhuder Meer
Das Problem hatte ich auch.

In dem Loch mit einem kleinen Schraubenzieher in Pfeilrichtung raushebeln.

Geht etwas schwer, aber nur Mut.

Ich habe noch ein Tuch drunter gelegt, damit die Uhr nicht verkratzt.
 
C

cariocca

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Speedy... das braucht BRACHIALE Kräfte... ich schaff das nicht! Hab jetzt schon 2 Einstiche (meine Hand leidet)

Gibts Alternativen, ausser dem Wegwerfen der Uhr?
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.970
Ort
Sande
Erlich eine ganz einfache. Gehe zu einem Uhrenmacher den du gut kennst und laß das dort machen. Mehr als 5 Euro sollte wenn überhaupt es nicht kosten .
 
Thema:

ORIENT - PROFIS GESUCHT !

ORIENT - PROFIS GESUCHT ! - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
[Erledigt] Orient Neu Nos SK Crystal Automatik 21 jewels King Diver: Hallo ! Superrarität ! Biete einen Orient Original Crystal SK King Diver 21 Jewels im NOS Neu Zustand an ! Wirklich keinerlei Kratzer, auch nicht...
Orient gefaltetes Gliederarmband kürzen / Orient Band kürzen: Ich habe folgendes Problem, ich habe die Orient vom Bild bestellt und heute beim Juwi das Band kürzen lassen. Es war in der Mittagspause und ich...
[Erledigt] Orient Mako XL FEM75004B9 (orange Lünette) in neuwertigem Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Mako XL FEM75004B9 Ich bin privater Uhrensammler und handele nicht gewerblich! Dies ist ein...
[Erledigt] Orient King Diver 70th Anniversary Sunburst-Dial Ref. RA-AA0D04G0HB: Hallo liebe ForumsmitgliederInnen, zunächst: Ich bin Privatverkäufer, schließe Garantie und Gewährleistung aus und handle nicht gewerblich mit...
Oben