Orient Power Reserve 37mm, weißes ZB, Stahl aB

Diskutiere Orient Power Reserve 37mm, weißes ZB, Stahl aB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier möchte ich gerne meine erste (Automatik)Uhr vorstellen, die ich gestern aus den USA geliefert bekommen habe. Ser. No: CEX0B002W0...

Welche Gangwerte (Ganggenauigkeit) besitzt eure ORIENT (Automatik) Uhr?

  • 0-10s

    Stimmen: 38 65,5%
  • 10-20s

    Stimmen: 14 24,1%
  • 20-30s

    Stimmen: 1 1,7%
  • 30-40s

    Stimmen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Hier möchte ich gerne meine erste (Automatik)Uhr vorstellen, die ich gestern aus den USA geliefert bekommen habe.

Ser. No: CEX0B002W0

Preis:79 USD + 20USD Priority Mail (der Zoll war wohl nicht so dran interessiert...na ja studier auch gerade in Spanien :-)). Hab ich in der Bucht gekauft....gibt meiner Meinung nach nur ganz wenige Anbieter....ihr findet das schon :-) . Verkäufer war spitze, in 5 Tagen hatte ich das Ding. Passte alles, Zustand genial.

So hier die ersten Eindrücke, leider habe ich keine gute Digicam, sodass Nahaufnahmen sehr verschwimmen.... man sieht jedoch sehr schon die Guillochierung in der Mitte des ZB, sowie den silbernen Kreis drumherum, auf dem die Stundenziffern mit aufgesetzen (silberglänzenden) Streifen dargestellt sind. By the way: It glows in the dark :-) (wenn auch recht schwach)
 

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Vielleicht erkennt man hierauf etwas mehr. Den Preis in Yen verstehe ich aber nicht.....wenn das der EK für Händler ist..na ja...lieber nicht dran denken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
So jetzt die Rückseite, wie ihr sehen könnt, klebt dort der schimmernde Original OrientAUfkleber noch dran....werde ich wohl mit der Zeit abnehmen. Den verschraubten Boden kann man auch sehr schön erkennen...:klatsch:

Zusätzlich sieht man ganz unten das Orient EMblem eingedrückt in die Faltschliesse, die sich (übrigens) feinjustieren lässt....appropos Armband....
 

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
....hier kann man auch gut die Stifte der einzelnen Elemente erkennen
Was allerdings nicht so schön ist, ist das PlastikKronen Finish.....also das kann der große Bruder meiner Uhr (die Powerreserve mit 41mm und braunem /blaumen Lederarmband) besser. Abre na ja, ist halt auch verdammt klein die Krone (die übrigens nicht verschraubt ist.)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
So...jetzt noch "in Perspective" am Arm.....ideale Größe für mich, der große Bruder (41mm) wäre mir wohl zu groß geworden.....Ganggenauigkeit: Reiche ich noch nach.
 

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
:-) :-) :-)

So jetzt muss ich wieder zurück an die Uni. bis später
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.443
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, WatchME!

Also Mühe hast Du Dir für die Vorstellung schon mal gegeben - alle Achtung.

Und für Deine erste mechanische Uhr hast Du lobenswerterweise nicht "danebengegriffen" - auch das ist ok.

Orient und Gangreserveanzeige - was kann da nicht alles falsch* gemacht werden (angeschnittene Indizes/Ziffern; Positionierung am Zifferblatt ...)?

Aber bei Deiner haben die das richtig gut gemacht - deshalb gibt es natürlich: Gratulation!

Viel Spaß + Danke fürs Zeigen.

Gruß aus Wien,
Richard

* für mein Geschmacksempfinden
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Willkommen im Club der Orientalisten!

Das Preisschildchen (idR vom Hersteller vorgeschlagener Endkunden-Verkaufspreis) ist wirklich was für Kriminalisten; aber ich würde es machen wie bei jedem Elektronikartikel: Nach dem Kauf nicht mehr an Preise denken, sondern das Teil verwenden und genießen.
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Vielen Dank an euch!

Ich hab die Makro Funktion meiner Digi Cam entdeckt :-) Also Hier noch ein paar Nahaufnahmen:
 

Anhänge

johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.718
Ort
nähe Wien
sehr schöne Uhr, Glückwunsch :klatsch:

welchen Durchmesser ohne Krone hat die Uhr?
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
37mm !! Das ist die kleinere Ausführung der sonst hier so häufig aufzufindenden Orients mit Gangreserve.
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Hallo,

in der Beschreibung steht komischerweise beim Geschlecht: Damen, in der eigentlichen Artikelbeschreibung dann ORIENT MEN'S WATCH.

Gefällt mir auch sehr gut die Uhr, obwohl ich ja persönlich mehr auf die schwarzen ZB stehe. Dennoch für den Preis eine echte Alternative, Glückwunsch.

Gruß,
Andy
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
aber das ist doch die einzige weiße orient mit powerreserve und strichindeze, oder?
um genau zu sein, bezog ich mich auf die EX0P3W0, die 41mm auf die Waage bringt ;-) . Bei Roachman findet man auch Supersize Orients mit PR (44mm).
Allerdings muss ich dir recht geben, diese größeren Uhren, die ich bisher gesehen hab, hatten alle römische Ziffern (na ja nur auf der 12, 3, 6 , und 9) . Somit könntest du Recht haben und dies könnte die einzige Oirent Power Reserve mit Strichindizes darstellen. Falls jemand hier mehr weiss, bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald










alle mit freundlicher *hüstel* Unterstützung von Joyful Japan...

langts, oder soll ich noch ein paar suchen? Auch mit arabischen Ziffern... mit römischen hab ich hingegen keine gefunden... wärst Du so freundliche WatchME?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Frank,

das sind ja nette Orientalinnen; die Du da zeigst!;-)

@WatchME; Glühstrumpf zu Deiner ORIENT! ;-)
 
Thema:

Orient Power Reserve 37mm, weißes ZB, Stahl aB

Orient Power Reserve 37mm, weißes ZB, Stahl aB - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Orient Classic Automatik Power Reserve Ref. FEJ02003W0

    [Verkauf] Orient Classic Automatik Power Reserve Ref. FEJ02003W0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Classic Automatik Power Reserve Ref. FEJ02003W0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Orient Automatik Power Reserve Planet Ocean FM00002B

    [Verkauf] Orient Automatik Power Reserve Planet Ocean FM00002B: Hallo ! Nagelneue und ungetragene ( Mit Folien noch verklebt ) Orient Planet Ocean. Die Cult Uhr am unglaublich hochwertigen Steel...
  • [Erledigt] Orient Star SDK05002D0 Open Heart Power Reserve mit dunkelblauen Zifferblatt

    [Erledigt] Orient Star SDK05002D0 Open Heart Power Reserve mit dunkelblauen Zifferblatt: Moin zusammen :-) Wie das so ist, man entdeckt im Netz eine schöne Uhr zu einem guten Preis und kaum ist sie Zuhause angekommen stellt man fest...
  • [Erledigt] Orient Profitaucheruhr „Saturation“, Power Reserve, 300m, ZB rot, SEL02003H0

    [Erledigt] Orient Profitaucheruhr „Saturation“, Power Reserve, 300m, ZB rot, SEL02003H0: Profi-Diver von der Weltmarke Orient Für Sättigungstauchen geeignet Hochwertig gemacht, beste Qualität, top ausgestattet modernes Orient...
  • [Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu

    [Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu: Zum Verkauf kommt diese Orient M-Force Beast II (Referenz: SEL07002B0) aus 04/2016. Die Uhr wurde nur wenige Male behutsam getragen. Sie befindet...
  • Ähnliche Themen

    Oben