Orient Pepsi - meine Erste

Diskutiere Orient Pepsi - meine Erste im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit einigen Tagen hier im Forum als Leser unterwegs war und viele tolle Anregungen und Informationen...
monchichi55

monchichi55

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einigen Tagen hier im Forum als Leser unterwegs war und viele tolle Anregungen und Informationen bekommen habe, stelle ich heute meine erste Automatik-Uhr vor: die Orient Deep CEM65006DV "Pepsi"!

Die technischen Daten dürften ja - die Uhr ist ja wohl schon sowas wie eine "Forumsuhr" - bekannt sein. Daher beschränke ich mich auf die Vorstellung durch Bilder. Die diversen Vorstellungen hier im Forum und die vielen tollen Bilder haben mir bei meiner Auswahl geholfen, vielleicht kann ich ja anderen auch eine Entscheidungshilfe geben...

Meine nächste Uhr habe ich übrigens schon bestellt. Ja, das mit der Sucht und die vielen beeindruckenden Uhrensammlungen kann ich inzwischen sehr gut verstehen. Die Steinhart Ocean Vintage Military lässt noch ein paar Wochen auf sich warten, dann kommen aber auch von ihr Bilder!

Zur Orient kann ich, aus meiner laienhaften Sicht, folgendes sagen: Für den sagenhaften Preis ist die Uhr wirklich toll! Ich kann keinen Vergleich zu wirklich teuren Uhren ziehen, eine solche habe ich noch nicht besessen. Diesem Vergleich kann eine Uhr für 100 EUR ja wohl auch kaum standhalten. Aber den Vergleich mit einer, ich sage mal "normalen" Kaufhausuhr oder einer Modeuhr in der gleichen Preisklasse, gewinnt die Orient spielend...die Uhr ist massiv aber angenehm zu tragen und die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Gangwerte können sich auch sehen lassen, zur Zeit bewegt sie sich bei ca. +10 Sekunden am Tag!

Soviel dazu, und jetzt die Bilder:

OrientPepsi.jpgOrientPepsi1.jpgOrientPepsi2.jpgOrientPepsi3.jpgOrientPepsi4.jpgOrientPepsi5.jpgOrientPepsi6.jpgOrientPepsi7.jpgOrientPepsi8.jpgOrientPepsi9.jpg

Viele Grüße
Martin

harrison78

harrison78

@monchichi55

wunderschöne Orient im Pespi Design - zudem durch wirklich tolle Bilder (gerade die Nightshots) *neid* vorgestellt :super:

aus reinem Interesse: wie ist die Verarbeitung des Metallarmbands (geräuschfrei beim Tragen???)

Alles in allem eine schöne Uhr für einen super Preis...

PS: so nen paar technische Details wären nie verkehrt :-D

bis denne Henrik

Bullius

Bullius

Hallo und Glückwunsch zur schönen Orient da hast du nichts falsch gemacht.
Die Orient Uhren sind wirklich sehr gut im Preis wie der Verarbeitung.
Habe selbst einige Orient Uhren und wurde noch nie enttäuscht.

Also fiel Freude noch mit der schönen Orient Pepsi.

Grüße Bullius

TimeWarp

TimeWarp

Auch von mir Glückwunsch zur Orient Pepsi! :super:

Gruß, Markus

monchichi55

monchichi55

Themenstarter
Technische Daten sind kein Problem, hier von der Homepage von Orient:

- Modell "Pepsi"
- ZB ultramarin
- massives Edelstahlarmband mit Springfaltschließe + Orient-Logo
- verschraubter Edelstahlboden mit modellspezifischem Hologramm
- Maße: 42 x 13mm
- rastend drehbare blau/rote Lünette
- verschraubter Drücker + Krone
- Leuchtzeiger+Zifferblatt
- Datum+Wochentag auf 3(englisch/italienisch)
- Mineralglas
- wasserdicht bis 200Meter
- Qualitätsuhrwerk Kaliber 46943
- 21 Jewels
- Wochentag+Datum separat einstellbar(Schnellverstellung)
- aufgesetzte Ziffern+Indexe
- Gewicht ca.170 Gramm
- Gangreserve mehr als 40Stunden

Zum Thema Band: meine Erfahrung ist da jetzt nicht so groß, aber es macht grundsätzlich einen recht ordentlichen Eindruck. Am Anfang hat es noch etwas gequietscht, aber das hat sich inzwischen weitestgehend gelegt.

S

s-c-i

Diese Uhr ist schon eine moderne Klassiker. Viel Freude damit. Ich habe eine 10 Järige Orient, die 7 Jahre meine einzige Uhr war. Wir sind zusammen durh "Wasser und Feuer" gegangen und sieht noch gut aus. Wie einzige Uhr, ich finde Orient als sehr gutr Wahl.

TingelDan

TingelDan

Hallo im UF und Gratulation zur Pepsi:klatsch:

Habe selber eine und es war eine meiner ersten Modelle! Da machst Du nichts falsch:-) Pass aber auf, sie neigen dazu sich zu vermehren;-)

Gruß, TingelDan

OrientOlaf

OrientOlaf

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Orient Pepsi.

Sieht klasse aus. :super:

dornroeschen

dornroeschen

Willkommen Martin im UF und Glückwunsch zur Pepsi. Bei den Deeps die wahrscheinlich schönste Farbkombination. Ich habe sie auch. :-D

Diese Orients machen wirklich Spaß, ich bin immer wieder platt, wie ganggenau sie meistens sind. :super:

Vielen Dank für die Vorstellung, Du hast sie ja richtig gut abgelichtet. Viel Spaß mit der Uhr! Und natürlich auch Glückwunsch zur Entscheidung für die nächste ... :D

Lex Barker

Lex Barker

Hallo Martin!

Willkommen im UF und Glückwunsch zur Orient Deep Pepsi! Eine wirklich gute Uhr, für den Preis ausgezeichnet verarbeitet und äußerst robust.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen!

Gruß!
Alex

H

HP1912

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Uhrforum.
Da hast du dir aber gleich ein Sahnestück von Uhr für deine erste Vorstellung ausgesucht.
Ich habe die Gleiche seit Weihnachten 2012 und die Uhr läuft mittlerweile mit einer sagenhaften Abweichung von +1 Sek./Tag!!! Unglaublich was Orient in diesem Preissegment leistet.
Auch dir wünsche ich viel Spaß mit der schönen Orientalin, allzeit gute Gangwerte und immer viel Spaß bei uns
Viele Grüße aus Westfalen
Hans

eretmodus

eretmodus

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Mako. :super:

Hast wohl Recht, die Mako dürfte neben der Glossy die am meisten vertretene Uhr hier im Forum sein.

Deine Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich die beiden Sommermodelle mein eigen nenne.

Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Uhr.

PS: Falls es mal etwas rauher mit der Uhr wird, solltest du vielleicht die Federstege auswechseln. Sie sind der einzige Schwachpunkt der Uhr und lösen sich bei Fremdkontakt ganz gerne. Dann gilt es aufpassen, das der Bandanstoss nicht verloren geht.

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Willkommen im Uhrforum und meinen Glückwunsch zur Pepsi. Das war auch eine meiner ersten Uhren, nachdem ich mich hier angemeldet hatte und ich trage sie oft und gerne.

Die Farbe des Zifferblatts faziniert mich immer wieder auf´s Neue.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred

diveros

diveros

Welcome!

Tja, eine Orient war auch meine erste. Ich hatte aber die Big Deep.

10sec. !!!

Das kann die besser......

Ich bin schon gespannt was Du zur Steini OMV sagst.

Die hatte ich auch. Schöne Uhr!

Mir war sie fast zuuu schön, so aufgeräumt. Mit dem gewölbtem Glas und den schön polierten Flanken.....

Ich hatte Angst vor dem ersten Kratzer.

Die Orient ist da tooliger..

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Orient Deep in der Pepsi-Variante. Mit dieser Uhr kann man nichts verkehrt machen!!! Sehr schöne Bilder übrigens - Respekt! :super:

monchichi55

monchichi55

Themenstarter
Vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung und die netten Worte zu meiner Vorstellung! Wenn ich mir hier im Forum die Uhrenvorstellungen anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Liebe zur Uhr und die zur Photographie ähnliche Wurzeln haben müssen...da sind wirklich tolle Bilder dabei!! Ich werde noch ein bisschen üben und freue mich schon Bilder von der Steinhart präsentieren zu dürfen.

Thema:

Orient Pepsi - meine Erste

Orient Pepsi - meine Erste - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3

[Erledigt] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3: Moin, zum Verkauf steht meine ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3 aus 2016. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Orient "Pepsi Mako" FAA02009D9

[Erledigt] Orient "Pepsi Mako" FAA02009D9: Hallo Forumsmitglieder, verkauf hier eine gut erhaltene Orient "Pepsi Mako" FAA02009D9, mit Gebrauchtsspuren: Bitte schaut euch die Bilder an...
  • [Erledigt] Orient Mako II "Pepsi" FAA02009D9

[Erledigt] Orient Mako II "Pepsi" FAA02009D9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Mako II "Pepsi" FAA02009D9 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] ORIENT Mako Pepsi

[Erledigt] ORIENT Mako Pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Mako Pepsi Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...