Kaufberatung Orient oder Certina?!

Diskutiere Orient oder Certina?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hoffe es stört jetzt niemanden das ich nen neuen Thread zu ner Kaufberatung aufmache, aber mein explizites Problem hab ich...
unleashed

unleashed

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe es stört jetzt niemanden das ich nen neuen Thread zu ner Kaufberatung aufmache, aber mein explizites Problem hab ich über die Sufu nicht gefunden.

Naja wie dem auch sei ;-)

hab zum Geburtstag nun einen Gutschein für ne Uhr bekommen (bis zu 200€ Wert) und bin am überlegen ob ich mir nun eine Orient holen soll z.B.
Automatik Power Reserve "Classic" FFD0E004W0 - Gangreserve - www.orientuhren.de

oder aber doch ein bisschen selber noch sparen (bin Azubi, dauert also etwas ;) ) und mir eine Certina z.B.
Certina DS Caimano Herrenuhr Automatik 3529 C017.407.16.057.00 nur 370.00

Ich arbeite bei der Bank und trage dementsprechend jeden Tag Hemd+Anzug also sollte die Uhr auch stylisch dazu passen.

Ich will eigentlich gerne eine Automatikuhr da ich gerne auch einmal diese Faszination erleben möchte, von der ich viele Leute sprechen höre...

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
Danke schonma
Greez

k.azz`

k.azz`

Eigentlich muss es Orient und Certina heissen, aber das kommt dann später ;-)

Bei den von dir vorgeschlagenen Modellen würde ich eher die Certina in Betracht ziehen wollen, da diese doch in Kombi mit einer Hemdmaschette etwas mehr Dresswatch ist. Im Endeffekt wird es nach deinem persönlichen Geschmack gehen, daher lass dein Bauchgefühl entscheiden. Wirklich falsch machst du mit beiden Modellen nichts.

La_Montre

La_Montre

Ich stimme Thomas zu. Certina ist als Dresswatch die bessere Wahl. Wenn du dann noch ein bisschen sparst, wäre die Orient die ideale Ergänzung als Freitzeit- bzw. Sportuhr. Viel Spaß auf jeden Fall mit welcher der beiden Uhren auch immer - und herzlich willkommen im Forum!

unleashed

unleashed

Themenstarter