Kaufberatung Orient oder Certina?!

Diskutiere Orient oder Certina?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hoffe es stört jetzt niemanden das ich nen neuen Thread zu ner Kaufberatung aufmache, aber mein explizites Problem hab ich...
unleashed

unleashed

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe es stört jetzt niemanden das ich nen neuen Thread zu ner Kaufberatung aufmache, aber mein explizites Problem hab ich über die Sufu nicht gefunden.

Naja wie dem auch sei ;-)

hab zum Geburtstag nun einen Gutschein für ne Uhr bekommen (bis zu 200€ Wert) und bin am überlegen ob ich mir nun eine Orient holen soll z.B.
Automatik Power Reserve "Classic" FFD0E004W0 - Gangreserve - www.orientuhren.de

oder aber doch ein bisschen selber noch sparen (bin Azubi, dauert also etwas ;) ) und mir eine Certina z.B.
Certina DS Caimano Herrenuhr Automatik 3529 C017.407.16.057.00 nur 370.00

Ich arbeite bei der Bank und trage dementsprechend jeden Tag Hemd+Anzug also sollte die Uhr auch stylisch dazu passen.

Ich will eigentlich gerne eine Automatikuhr da ich gerne auch einmal diese Faszination erleben möchte, von der ich viele Leute sprechen höre...

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
Danke schonma
Greez

k.azz`

k.azz`

Eigentlich muss es Orient und Certina heissen, aber das kommt dann später ;-)

Bei den von dir vorgeschlagenen Modellen würde ich eher die Certina in Betracht ziehen wollen, da diese doch in Kombi mit einer Hemdmaschette etwas mehr Dresswatch ist. Im Endeffekt wird es nach deinem persönlichen Geschmack gehen, daher lass dein Bauchgefühl entscheiden. Wirklich falsch machst du mit beiden Modellen nichts.

La_Montre

La_Montre

Ich stimme Thomas zu. Certina ist als Dresswatch die bessere Wahl. Wenn du dann noch ein bisschen sparst, wäre die Orient die ideale Ergänzung als Freitzeit- bzw. Sportuhr. Viel Spaß auf jeden Fall mit welcher der beiden Uhren auch immer - und herzlich willkommen im Forum!

unleashed

unleashed

Themenstarter
also ich will mich jetzt auch nicht unbedingt auf diese 2 Modelle festnageln lassen, falls ihr noch was im Angebot habt :) habe leider kein großen Überblick was die ganze Vielfalt der Uhrenwelt angeht

BSBV

BSBV

Hallo Greez,

die Certina sieht besser aus. Macht mehr her. Nichts gegen Orient, aber lass den Namen Dir mal auf der Zunge zergehen.

Oder besser; Du triffst Deine Kumpel und Du sagst, schaut mal eine Orient, oder eine Certina.

Noch besser: Du kaufst Beide. Dann haste keine Probleme mehr, so von wegen Entscheidungen treffen.

rainers

rainers

Orient baut bestimmt gute Uhren. Ich tue mich aber auch mit dem Namen schwer.
Rainer

nitrox

nitrox

Geht mir genauso. Auch das Logo / Wappen auf dem ZB mag ich überhauptnicht

Beezer

Beezer

also ich will mich jetzt auch nicht unbedingt auf diese 2 Modelle festnageln lassen, falls ihr noch was im Angebot habt :) habe leider kein großen Überblick was die ganze Vielfalt der Uhrenwelt angeht
Ebenfalls in den Preisregionen der Certina ist eine Stowas Antea. In schwarz oder Creme für mich die schönste Dresswatch in der Preisregion.

Ist vielleicht einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
unleashed

unleashed

Themenstarter
So habe nun die Certina genommen und diese kam dann auch heute endlich an :)

Bin schon total begeistert von ihr. Werde dann noch ein paar schönere Bilder im Vorstellungsthread nachreichen wenn ich Zeit dafür finde.

Und hier ist das schöne Stück

Grüße :)

G

Gustav25

Wenn Du auf das Image wert legst, dann scheidet die Orient eigentlich aus, die kennt in Deutschland so gut wie keiner.

unleashed

unleashed

Themenstarter
Naja hab ja jetzt eh die Certina ;-)

k.azz`

k.azz`

Image wird überbewertet!

Glückwunsch zur Entscheidung und zum neuen Tickerchen! War eine gute Wahl - nun warten wir noch ein paar Wochen ab...und dann noch die Orient hinterher. Man muss ja auch was zum wechseln haben ;-)

unleashed

unleashed

Themenstarter
Jap werd mir wohl noch ne Orient holen ;-)
aber ne Deep, da ich eigentlich nicht noch eine mit Lederarmband möchte

Greez

el_relojero

el_relojero

@unleashed:

Deine Certina ist eine tolle Uhr! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Da hast Du meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen.

Betreffend die Deep von Orient: Wirf doch mal einen Blick auf die Invicta Pro Sub 8926. Nur zum Vergleich.
Die Invicta gibts (noch) bei amazon.com für knapp 70 EUR inkl. Versand nach D. Das finde ich sehr attraktiv.

T

-Tissot-

Gast
Also ich empfehle die Certina weil sie sieht besser aus als die Orient den das Risige wappen auf der Orient finde ich passt nicht wirklich zur Dresswatch.
Auserdem ist die Orient eher eine Sport und Freizeit uhr wie schon gesagt, was aber nicht heisen soll das du sie nich als Dresswatch verwenden kannst.
Am besten kaufst du natürlich beide :-D.

G-Shock

G-Shock

*grmpf*....er hat bereits die Certina gekauft (hierzu übrigens herzlichen Glückwunsch!!) - man sollte Threads nicht einfach nur überfliegen, sondern auch lesen!

Thema:

Orient oder Certina?!

Orient oder Certina?! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient King Diver Vintage

[Erledigt] Orient King Diver Vintage: Guten Tag, ich biete hier eine sehr schöne Orient King Diver an. Sie läuft wunderbar habe in 2 Tagen habe ich keine große Abweichung...
  • [Suche] Suche Zifferblatt für Orient Mako EM65

[Suche] Suche Zifferblatt für Orient Mako EM65: Hallo, ich suche für eine Orient Mako ein „neues“ Zifferblatt. Hat vielleicht jemand ein original blaues abzugeben? Über Links zu anderen...
  • [Verkauf] Orient FER2700DW

[Verkauf] Orient FER2700DW: Ich bin ein privater und kein gewerblicher Anbieter. Hallo liebe Forianer, Ich trenne mich von meiner Orient, da sie fast keine Tragezeit...
  • [Suche] Orient SK Stahlarmband

[Suche] Orient SK Stahlarmband: Hallo Suche für meine Orient SK Automatik ein Stahlarmband der Marke Orient. Freue mich auf eure Angebote
  • [Erledigt] orient deep black

[Erledigt] orient deep black: Verkaufe: Orient deep black kaum getragen, wird verkauft, weil eine neuanschaffung ansteht und ich mehr platz brauche! ;-) allerdings tuts mir...