Orient? NOS?

Diskutiere Orient? NOS? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen! Was würdet ihr denn zu der Marke Orient sagen wollen? Die gefallen mir nicht unbedingt,aber es kann ja nicht schaden,die zu...
Dr. Wu

Dr. Wu

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.998
Ort
Seestadt Rostock
Hallöchen! Was würdet ihr denn zu der Marke Orient sagen wollen? Die gefallen mir nicht unbedingt,aber es kann ja nicht schaden,die zu beleuchten.Zu sehen hier im Marktplatz. Und dann erbitte ich noch Meinungen zu sog. NOS Certina für 290 US$ vom selbigen Anbieter mit schön aussehendem Werk. Es tauchen ja komischerweise immer wieder New Old Stocks auf,das will mir nicht ganz einleuchten. Gruß Dr.Wu
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo, NOS ist ein zweischneidiges Schwert!
Scheinbar ist der Begriff vor Gericht nicht anerkannt und wird daher oft wahllos benutzt. Allerdings gibt es wirklich NOS Uhren, die zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht verkauft und, um für die neue Kollektion Platz zu machen, einfach eingelagert und dann evtuell vergessen wurden. Die Certinas (die wohl aus Anfang der 90er stammen) und die Orients halte ich persönlich für solche Uhren. Allerdings würde, ich bei Interesse, mir vom Verkäufer nochmal den Zustand der Uhren schriftlich bestätigen lassen (von wegen keine Kratzer und Funktion), denn oft wird mit dem Begriff "Lagerspuren" auch recht leger umgegangen.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Orient? NOS?

Orient? NOS? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
[Erledigt] Junghans Olympic, NOS, ungetragen & verklebt, Valjoux 7733, 1972: Liebes UFO, ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir...
Omega Speedmaster & Seamaster - das perfekte Duo?: Also, wo soll ich hier nur anfangen? Omega war für mich schon immer eine besondere Uhrenmarke, speziell auch durch James Bond. Auch wenn ich bis...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben