Orient "New Multi-Year Calendar

Diskutiere Orient "New Multi-Year Calendar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, heute ist meine Orient New Muli-Year eingetroffen. Ich habe vor dem Kauf vergebens nach schönen Fotos der Gold/Schwarz Variante...
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
184
Ort
Südostwestnördlich vom Äquator
Hallo Leute,
heute ist meine Orient New Muli-Year eingetroffen.
Ich habe vor dem Kauf vergebens nach schönen Fotos der Gold/Schwarz Variante gesucht, v.a. nach Bildern der Multi-Year am Arm.
Ich hoffe die Lücke hiermit würdig schließen zu können.
Die Uhr wirkt auf Fotos sehr unruhig, was aber in Natura keineswegs der Fall ist, was sicher doch auf den Durchmesser von 43mm ohne Krone zurückzuführen ist.
Im Gegenteil, die Uhr besticht durch Ruhe. Diese ist mir btw. sehr wichtig ;)
Die Vergoldung ist 1A, Sowie die Verarbeitung an sich. Über das Werk muss man bei Orient nicht sprechen, bestens. Krone wirkt komischerweise sehr robust für Orient, Armband ist leider nur ein gefaltetes, aber zu dem Preis dieser Uhr ist das schon "Überqualität".
Übrigens, das ist mein erster richtiger Eintrag ;-)
Ein paar Daten zum Zeitmessgerät:
-Gehäusemaße: 43x11mm
-Gewicht: 115 Gramm
-Aufgesetzte Indexe
-18 Karat Vergoldung
-EM60 Kaliber mit 21 Jew.
PS: Ich habe richitge Bären-Pranken, wenn nicht noch größer, im Ernst, das hat nichts mit Angeben zu tun. Bloß damit man sich vorstellen kann wie groß die Uhr auf Durchschnitts Hand- und Gelenk wirkt^^ Wer nicht richtige Gullideckel als Hände hat, sollte sich die Uhr, falls sie ihm vorschwebt, unbedingt erstmal in Natura anschauen (am besten nat. vor dem Kauf ;-) )

Nun die Bilder, meine eigenen natürlich, wie es die Pflicht hier verlangt:

IMG_4968.JPGIMG_4973.JPGIMG_4972.JPGIMG_4971.JPGIMG_4969.JPGIMG_4970.JPGIMG_4961.JPGIMG_4976.JPGIMG_4959.JPGIMG_4963.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Viel Spaß mit der Orient!

Ok, das Design ist nicht meines, aber: Auf welchen Wochentag fällt der 4.2.2012?

Also ich habe vor der Bedienungsanleitung erst mal kapituliert, ist aber bestimmt ganz einfach wenn mans kann!
 
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
184
Ort
Südostwestnördlich vom Äquator
Hey Duc999,
Vielen Dank!
Ich hab das folgendermaßen verstanden:
Du willst also den Wochentag des 04.02.2012 ablesen. Also drückst du den Knopf über der Krone so lange, bis die 12(für 2012) unter Feb. in der oberen Skala des Kalenders steht.
Unten kannst du dann sehen welcher Wochentag in der selben Spalte der Sakala für den 04.Tag steht.
Also einfach schauen, dass das richtige Jahr unter dem richtigem Monat steht (selber justieren), und dann unten einfach ablesen. Die untere Skala geht einfach von 1-31 (Tage) und der Ring zeigt die für die entspr. Spalten eben dien jeweiligen Wochentag an.
Verständlich wie ich das schreibe? ;-)

liebe grüße, amin

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach ja,
vieleicht noch ein kleines Beispiel dazu:
Der 28.Oktober dieses Jahr (2011) fällt also auf einen Freitag!
 
Sanduhr

Sanduhr

Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
82
Ort
Osnabrück
Eine dezente Uhr mit dezenter Komplikation :D

Also gefällt mir recht gut muss ich sagen. Pornös eben. Also die Werke von Orient laufen wie Traktoren und die Verarbeitung allgemein ist über jeden Zweifel erhaben. Ist schon echt unglaublich was man hier für sein Geld bekommt. Wenn du noch die Gehäusemaße etwas genauer auflisten könntest wärs prima. Und eventuell nach ein paar Tagen einen Zwischenbericht zu Gangabweichung... Aber du weißt ja, ein Sekundenzähler bin ich nicht. Bis jetzt haben sich die Orientwerke in Sachen Abweichung noch nie ne Blöße gegeben.

Ach ja und nochmal ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zum Uhrenvirus ;) Heilung ausgeschlossen!!! Wirst wohl dein restliches Leben mit der Krankheit klarkommen müssen. An sich gehts ja, wäre die medizinische Versorgung nicht ganz so kostspielig. Sobald du glaubst neue Linderung für den Virus gefunden zu haben, stell ihn bitte hier vor. Wir wollen ja alle was davon haben.

So und jetzt petz ich hier auch noch:

Der gute Amin hat nämlich schon einige Leckerbissen in seiner Schublade und hat sie uns nicht vorgestellt :D

Grüßle
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
...also funktioniert das System nur bis zum Jahr 2031, wie auf der Scheibe gedruckt?
Und was dann ;-) ? Und warum ist die 28 rot? Fragen über Fragen.

Arno
 
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
184
Ort
Südostwestnördlich vom Äquator
Genau, das stimmt, bis 2031!
Die rot markierten Jahre sind Schaltjahre! Die gelb markierten Monate sind ebenfalls die, die man zur Stellung im Schaltjahr verwenden muss!

grüße, amin

@Sanduhr: Ich habe nach deinem Wusnch übrigens den Eröffnungsbeitrag erweitert! Was die Uhrenvorstellungen angeht: Eins nach dem andern ;-)

Grüße an den Graf von Flötenschniedel
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Herzlich willkommen hier bei uns. Eine interessante Uhr zeigst Du uns da. Hab ich in der Farbe noch nicht gesehen. :-)
 
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
409
Hier mal eine Schwester mit hellem Blatt. Eine meine ersten Internet-Uhren, trage sie aber selten.

Grüße
Andrew
 

Anhänge

Thema:

Orient "New Multi-Year Calendar

Orient "New Multi-Year Calendar - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000)

    [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000): Hallo allerseits, heute biete ich Euch eine Orient New Multi-Year Calendar Ref. 46D701 an. Die Uhr wurde von mir am 07. Juli 2000 beim...
  • [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Automatik defekt

    [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Automatik defekt: Hallo! Ich habe vor kurzem diesen schönen Orient Klotz mit Kalenderfunktion erworben. Mir hat das ausgefallene Design schon immer gefallen und...
  • Kaufberatung Orient Multi Year Calendar

    Kaufberatung Orient Multi Year Calendar: Hallo liebes Forum! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. ;) Sogleich möchte ich mit einem kleinen Anliegen an euch...
  • [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Day Date Y469672-4A

    [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Day Date Y469672-4A: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine sehr gern getragene, aber immer pfleglich behandelte Orient Multi-Year Calendar. Da sie, wie sehr viele...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000)

    [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000): Hallo allerseits, heute biete ich Euch eine Orient New Multi-Year Calendar Ref. 46D701 an. Die Uhr wurde von mir am 07. Juli 2000 beim...
  • [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Automatik defekt

    [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Automatik defekt: Hallo! Ich habe vor kurzem diesen schönen Orient Klotz mit Kalenderfunktion erworben. Mir hat das ausgefallene Design schon immer gefallen und...
  • Kaufberatung Orient Multi Year Calendar

    Kaufberatung Orient Multi Year Calendar: Hallo liebes Forum! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. ;) Sogleich möchte ich mit einem kleinen Anliegen an euch...
  • [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Day Date Y469672-4A

    [Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Day Date Y469672-4A: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine sehr gern getragene, aber immer pfleglich behandelte Orient Multi-Year Calendar. Da sie, wie sehr viele...
  • Oben