Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

Diskutiere Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw... im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Völlig verständlich, die Uhren ähneln ja schon sehr stark @Gatter, werde mir maximal noch ne Pepsi zulegen. Ich würde gern die Perlmutt-Variante...
MastaKLINGE

MastaKLINGE

Moin,
Ich finde die Uhr vom Design auch gelungen, zumindest abgeleitet von dem, was man auf den Bildern /Videos sehen kann. Nach zwei Ray II verspüre ich jedoch noch keinen Kaufreflex für dieses neue Modell, obwohl interessante Farbkombis angeboten werden. Mich persönlich stört auf dem ZB weder das 'Orient' noch das 'Bäckerinnungslogo'. Erkennt man in natura eh nicht.
Grüße Joachim.
Völlig verständlich, die Uhren ähneln ja schon sehr stark @Gatter, werde mir maximal noch ne Pepsi zulegen.
Ich würde gern die Perlmutt-Variante mit der goldenen Lünette in Natura sehen, auf Bildern schaut sie ja meines Erachtens schon sehr kitschig aus.

Genussbiker

Genussbiker

Ich könnte nicht widerstehen und musste mir die Blaue bestellen. Nach nur zwei Tagen wurde sie aus Ungarn geliefert. Das Kautschukband an dem Sie geliefert wurde, ist qualitativ sehr gut. Sehr weich und flexibel. Ich würde sagen, auf gleicher Höhe wie die Seiko Kautschukbänder.
Bedauerlich ist jedoch, dass die Strapcode-Edelstahlbänder der bisherigen Ray/Marko nicht passen. Der Bandanstoß ist minimal anders gearbeitet. Also heißt es warten, bis Strapcode für die News Mako etwas liefern kann. Bis dahin trage ich sie am Nato, an dem Sie auch eine ganz gute Figur macht.
Die Verarbeitungsqualität liegt m.E. nochmal eine deutliche Schippe über der Ray II. Die Lünette der Neuen bewegt sich butterweich mit 120 Klicks. So kenne ich es nur von meiner SPB051. Kein Vergleich mit den bisher oft schwergängigen Lünetten. Die Krone schraubt sich herrlich weich hinein. Das Zifferblatt ist einwunderschönes Tiefblau, das im Licht changiert. Ich befürchte, ich brauche auch noch die schwarze und die grüne...
20181110_132503.jpg
20181110_132440.jpg
20181110_132308.jpg

grauerherr

grauerherr

Gibt's Langzeiterfahrungen?:) Lohnt sich das Upgrade eurer Meinung nach? Hab noch keine Vorstellung oder bin ich zum suchen zu doof?;)

rainbow

rainbow

Hallo Genussbiker, hat die Uhr 44mm Durchmesser ohne Krone oder nur mit Krone?
Danke

R.A.N

R.A.N

Meines Wissens haben die RA-AA0004E Modelle (aka Mako 3) einen Durchmesser von 42 mm, ohne Krone.

LG
R.A.N

M

majetco

Mich stört nicht der Markenname oder das Logo aber dieses "Water Resist", für mich heißt das "water resistant". Finde aber, man sollte den unteren Text komplett weglassen...

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Ja vollkommen richtig. Originalität hatte die Mako1 am meisten. Schon wegen der zweiten Krone.
Toll finde ich das Safirglas und die andere Form der Lünette. Ist etwas flacher.
Das Inlay fällt weniger steil ab. Und das grüne ZB ist natürlich toll.
Gern würde ich die schwarze Uhr sehen.
Laut Youtube Video ein viel dunkleres Schwarz.

MastaKLINGE

MastaKLINGE

Ich hatte vorher keine Orient, bin aber von dem Modell mehr als überzeugt (das Band könnte, wie gesagt, besser sein).
Die Verarbeitung finde ich dennoch für den Preis sehr sehr gut.

Die Uhr wird momentan jeden Tag getragen und das ein oder andere Kompliment habe ich für sie auch schon bekommen ;)

Anhänge

R.A.N

R.A.N

Habe gestern die grüne (RA-AA0004E19B) bestellt, bin schon gespannt!
Vielleicht raffe ich mich endlich dazu auf, ein Vorstellung einzustellen. :hmm:

LG
R.A.N

G

gamezoneifictation

Hi.
Ich überlege mir auch, die Mako III zu holen.
Ist diese Ebay-Seite (wo der Versand aus Ungarn erfolgt) wirklich seriös?
Zoll etc. kommt ja sowieso dazu.....deshalb wäre eine anschließende Frage: Warum nicht in Deutschland kaufen?

Gruß

Feldspar

Feldspar

Wenn Versand aus Ungarn erfolgt, dann fallen keine Zollgebühren an, da Einfuhr aus einem EU Mitgliedsstaat.

G

gamezoneifictation

Ok. Also alles wie in Deutschland geregelt, sodass man quasi nur die vom Verkäufer angegebenen Versandkosten bezahlen müsste?
Das wäre durchaus praktisch :-)
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Thema:

Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu

[Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu: Aus einer Laune heraus habe ich mir wieder eine Orient Big Deep in Blau gekauft, nur um zu merken, dass eine blaue Oris Aquis und eine blaue Seiko...
  • [Erledigt] Orient Mako XL, neu und ungetragen

[Erledigt] Orient Mako XL, neu und ungetragen: Zifferblatt ultramarin - massives Edelstahlarmband mit Springfaltschließe + Marken-Logo - verschraubter Edelstahlboden mit...
  • [Verkauf] Orient Neu Mako XL Special Edition Automatik Diver Refnr. FEM75006W9

[Verkauf] Orient Neu Mako XL Special Edition Automatik Diver Refnr. FEM75006W9: Hallo ! Nagelneuer ( noch mit Folie verklebt ) & natürlich ungetragener Orient Diver. Es Handelt sich um die Mako Xl mit grüner Lünette -...
  • [Erledigt] Orient Mako 2 (Deep 5, Neu, OVP)

[Erledigt] Orient Mako 2 (Deep 5, Neu, OVP): Zum Verkauf steht meine kaum getragene Orient Mako 2. Die relativ bekannte Forumsuhr, wie es so schön heißt. Ich hatte sie für den Alltag gekauft...
  • [Erledigt] ORIENT Big Mako SAC09003B0 Automatic Diver, 46mm Wie neu

[Erledigt] ORIENT Big Mako SAC09003B0 Automatic Diver, 46mm Wie neu: Hallo zusammen, da bei mir bei dieser Uhr einfach der Funke nicht richtig überspringen will, kommt sie hier zum Verkauf. Dieser sehr schön...