Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

Diskutiere Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw... im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Auf welche Armbänder weichen Sie denn aus?
MastaKLINGE

MastaKLINGE

Mir persönlich sind ein Neupreis von 260-290€ „nur“ für zusätzliches Saphirglas und Sekundenstop gegenüber meinen Kaufpreisen für neue Ray/Deep der 1. Generation von 129/159€ zuviel. Noch dazu musste ich bei fast allen meinen Orients das Originalband sofort tauschen, da diese ziemlich schlecht sind.
Auf welche Armbänder weichen Sie denn aus?

MastaKLINGE

MastaKLINGE

Das war unterschiedlich, je nach Uhr. Wenn ich mich recht entsinne, waren sie aber alle von uhrenarmbandversand; siehe Werbebanner rechts.
Danke für die Info! Ich werde wohl noch warten bis die Preise der Mako III fallen, wenn es denn auf absehbare Zeit passiert... momentan ist mir das neue Modell einfach noch zu teuer.

Gatter

Gatter

Themenstarter
Ollah,
Stahlbänder (für die Mako 2/Ray 2) mit 'soliden' Endlinks gibts auch bei strapcode.com. Die sind aber preislich sehr ambitioniert.
Wenn man einigen Anbietern im Internet glauben möchte, dann scheint dieses Modell tatsächlich die neue Mako III zu sein, obwohl die altbekannten Ziffern fehlen. Eine neue Big Deep scheint es auch zu geben, die hat aber nur Mineralglas und ist entsprechend günstiger, aber auch größer.
Hier ist der Faden zur neuen Big Deep: Orient Watches Japan - Neuer Diver?.
Grüße, Joachim.

lieberknecht

lieberknecht

Fände weitere Bilder bei Tageslicht h natürlich auch gut, wäre schön wenn noch Bilder nachreichen kannst.
Glückwunsch zur Uhr.

Gatter

Gatter

Themenstarter
Danke fürs Zeigen! Wie kannst du denn die Farbe beschreiben? Geht das eher so in Richtung Türkis/Petrol oder sattes Grün?

Grüße, Joachim

MastaKLINGE

MastaKLINGE

Vielen Dank Männer!

Die Uhr ist wirklich wunderschön, ich bin begeistert von ihrer Qualität.
Klar, das Armband könnte etwas wertiger sein, aber naja...

Ich würde das Grün mit dunklem Petrol definieren, je nach Lichteinfall schimmert es auch sehr schön :)

Weitere Bilder folgen

Gruß

Klinge

Anhänge

Shadow22

Shadow22

Coole Uhr und in meinen Augen besser als andere Diver der Preisklasse. Habe selbst eine der ersten Generation.
Schade dass Name und Logo nicht etwas weniger kitschig sind. Ein Schriftzug und Name ohne Assoziation - und ich hätte einige Orients mehr.

msX99

msX99

Das geht mir genauso. Super Uhren, aber meine Mako müsste trotz perfekter Verarbeitung gehen, weil ich nicht mit der Kombi aus Logo und Namen klar kam. Die Kombi wirkte auf mich immer wie ein asiatischer Billighersteller, der auf königlich-bayrische Biertradition macht. Versteht ihr, was ich meine? :lol:

Francobollo

Francobollo

Das geht mir genauso. Super Uhren, aber meine Mako müsste trotz perfekter Verarbeitung gehen, weil ich nicht mit der Kombi aus Logo und Namen klar kam. Die Kombi wirkte auf mich immer wie ein asiatischer Billighersteller, der auf königlich-bayrische Biertradition macht. Versteht ihr, was ich meine? :lol:
Ich verstehe was Du meinst! Mir geht es so mit Rolex, da habe ich immer so etwas im Kopf th.jpg

MastaKLINGE

MastaKLINGE

Ich verstehe was Du meinst! Mir geht es so mit Rolex, da habe ich immer so etwas im Kopf Anhang anzeigen 2230117
Ich finde das Design des Ziffernblattes noch relativ dezent, kann aber auch eure Meinungen darüber verstehen.

Ist halt immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Das Bild ist klasse Francobollo
Das erinnert mich auch irgendwie an die goldenen Rolex Modelle

Gatter

Gatter

Themenstarter
Moin,
Ich finde die Uhr vom Design auch gelungen, zumindest abgeleitet von dem, was man auf den Bildern /Videos sehen kann. Nach zwei Ray II verspüre ich jedoch noch keinen Kaufreflex für dieses neue Modell, obwohl interessante Farbkombis angeboten werden. Mich persönlich stört auf dem ZB weder das 'Orient' noch das 'Bäckerinnungslogo'. Erkennt man in natura eh nicht.
Grüße Joachim.

Thema:

Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu

[Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu: Aus einer Laune heraus habe ich mir wieder eine Orient Big Deep in Blau gekauft, nur um zu merken, dass eine blaue Oris Aquis und eine blaue Seiko...
  • [Erledigt] Orient Mako XL, neu und ungetragen

[Erledigt] Orient Mako XL, neu und ungetragen: Zifferblatt ultramarin - massives Edelstahlarmband mit Springfaltschließe + Marken-Logo - verschraubter Edelstahlboden mit...
  • [Verkauf] Orient Neu Mako XL Special Edition Automatik Diver Refnr. FEM75006W9

[Verkauf] Orient Neu Mako XL Special Edition Automatik Diver Refnr. FEM75006W9: Hallo ! Nagelneuer ( noch mit Folie verklebt ) & natürlich ungetragener Orient Diver. Es Handelt sich um die Mako Xl mit grüner Lünette -...
  • [Erledigt] Orient Mako 2 (Deep 5, Neu, OVP)

[Erledigt] Orient Mako 2 (Deep 5, Neu, OVP): Zum Verkauf steht meine kaum getragene Orient Mako 2. Die relativ bekannte Forumsuhr, wie es so schön heißt. Ich hatte sie für den Alltag gekauft...
  • [Erledigt] ORIENT Big Mako SAC09003B0 Automatic Diver, 46mm Wie neu

[Erledigt] ORIENT Big Mako SAC09003B0 Automatic Diver, 46mm Wie neu: Hallo zusammen, da bei mir bei dieser Uhr einfach der Funke nicht richtig überspringen will, kommt sie hier zum Verkauf. Dieser sehr schön...