Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

Diskutiere Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw... im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Moin! Ich hab hier im Ufo bisher noch keine Infos zu diesen neuen Orients gefunden. Wenn doch schon jemand etwas gepostet hat, dann kann hier zu...
#1
Gatter

Gatter

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
228
Moin!

Ich hab hier im Ufo bisher noch keine Infos zu diesen neuen Orients gefunden. Wenn doch schon jemand etwas gepostet hat, dann kann hier zu.

Auf jeden Fall bewegt sich was bei Orient im Bereich der Taucheruhren (und obwohl für 20 Atm ausgelegt, werden diese Uhren von Orient offiziell im Bereich `Sporty` eingeordnet) . Für diejenigen, die sich immer schon Saphirglas für ihre Ray/Mako gewünscht haben und nicht in den USA kaufen wollten, ist das hier wohl jetzt eine echte Alternative.

Im Netz (Osteuropa/Vietnam) wird sie bereits z. T. als „Mako III“ bezeichnet und angeboten, auf der offiziellen Orienthomepage ist sie jedoch noch nicht gelistet. Aber ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Modelle auch aus Deutschland heraus zu einem seriösen Preis und seriösen Bedingungen geordert werden können.

Die Bilder habe ich von "Orient Kol Saati" kopiert, einer Seite, von der ich vorher noch nie gehört hatte. Man findet zur Zeit im Netz noch zum Teil widersprüchliche Angaben zu den Maßen, ich gehe hier jedoch von 42/22mm aus (wenn man die Vorgängermodelle berücksichtigt). Ansonsten ist wohl alles wie gewohnt und erhofft: Edelstahl, jetzt neu mit Saphirglas, hoffentlich durfte sich Orient weiterhin im Seikolumefarbkasten bedienen (Triton und alte Ray 2 sind unschlagbar gut belumend, ja, ist so, Rolex!). Wer richtig Glück hat, und wenn man die Vorgänger berücksichtigt, der kann vermutlich sogar dem Armband bei seiner Arbeit zuhören.

Orientfanboys erkennen bei diesen Modellen sicherlich auch die Verwandtschaft zur total geilen Triton (besonders die Lünette und Zeiger), also kann man hier getrost auch von einer `Babytriton` sprechen, die diejenigen anspricht und zum Kauf animiert, denen die 43,24536mm der Originaltriton (völlig ungerechtfertigt) als zu groß erscheinen.

Allen Sondermodellhassern sei gesagt: Es gibt wohl keine (kaum) Sondermodelle, aber zig echte Modellvarianten (Schwarz/Rot/Blau/Grün in Edelstahl, Rosegold mit Kautschuk, … ). Orient, danke für diesen Weg, den so niemand erwartet hat.

orient-ra-aa0001b19b.jpg


orient-ra-aa0003r19b.jpg


orient-ra-aa0005b19b.jpg


usw...

Grüße Joachim
 
#2
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.939
Ort
Marburg
Die Rote könnte meine erste Orient werden.

Noch warten bis 2800 TL nur noch 200 Euro sind, kann nicht mehr lang dauern.
 
#3
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.559
Ort
Gelnhausen
Eigentlich sehr hübsch, aber bei den Versionen mit Stahlband passt ja zwischen Gehäuse und Bandanstoss ein nasser Hut durch...
 
#7
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.098
Ort
Potsdam
Wo ist der Drücker über der Krone? Also doch neue Modelle ;-)
 
#8
R.Löwenherz

R.Löwenherz

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
365
Ort
Kassel
Wäre schön. Glaube leider nicht dran!
Wäre cool die Modell direkt über Deutschland beziehen zu können!

 
#9
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
263
Ort
z´Wean
Werde meinen Händler gleich mal "motivieren", dem Generalvertreter Dampf zu machen ;-)
Eine davon könnte meiner Orient Nr. 23 (oder 24?) werden.
 
#13
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
423
Ort
Südwesten
Ich habe bei dem Shop schon bestellt. Ist definitiv kein Fake-Shop. Er vertreibt auch über ebay. Einmal hatte ich ein wenig Probleme mit dem "Kleingedruckten". Da wollte sich der Verkäufer (!) nicht an seine AGB halten. Wurde von ebay bzw. paypal aber geklärt. Danach hat er wohl seine AGBs geändert. War aber eine Petitesse. Ware war (stets) gut, Lieferung dauerte etwas. Lag aber daran, dass dpd bei mir ziemlich unzuverlässig ist/war. Ich meine aber auch, dass die Mako III schon länger dort vertrieben wird.
 
#14
Planet_Ocean

Planet_Ocean

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
204
Ort
Bremen
@kevingoater
@tertiavigilia

Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung.
Ich bin jetzt ein bisschen irritiert da die grüne RA-AA0004E19B beim Orientshop überhaupt nicht mehr so grün aussieht. :|

Da muss wohl noch ein bisschen überlegen welche es wird... ;-)
 
#15
P

Passepartout

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
40
Schicke Uhr aber für den Preis gefaltete Bandanstöße? Wären sie massiv, würde ich eventuell schwach werden. Glück gehabt. :)
 
#18
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.295
Ja, das sind wohl neue Varianten. Ähnlich der USA Version, aber nicht identisch. Gefallen mir!

Das Band ist aber wohl tatsächlich ein Rückschritt. Die drei Teile sind wohl nur noch angedeutet. Alles aus einem Stück.
 
#19
G

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
285
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Mir persönlich sind ein Neupreis von 260-290€ „nur“ für zusätzliches Saphirglas und Sekundenstop gegenüber meinen Kaufpreisen für neue Ray/Deep der 1. Generation von 129/159€ zuviel. Noch dazu musste ich bei fast allen meinen Orients das Originalband sofort tauschen, da diese ziemlich schlecht sind.
 
Thema:

Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw...

Orient: Neue Mako III?/ Ray III? RA-AA0001B19B, RA-AA0005B19B, usw... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu

    [Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu: Aus einer Laune heraus habe ich mir wieder eine Orient Big Deep in Blau gekauft, nur um zu merken, dass eine blaue Oris Aquis und eine blaue Seiko...
  • [Erledigt] Orient Mako XL, neu und ungetragen

    [Erledigt] Orient Mako XL, neu und ungetragen: Zifferblatt ultramarin - massives Edelstahlarmband mit Springfaltschließe + Marken-Logo - verschraubter Edelstahlboden mit...
  • [Verkauf] Orient Neu Mako XL Special Edition Automatik Diver Refnr. FEM75006W9

    [Verkauf] Orient Neu Mako XL Special Edition Automatik Diver Refnr. FEM75006W9: Hallo ! Nagelneuer ( noch mit Folie verklebt ) & natürlich ungetragener Orient Diver. Es Handelt sich um die Mako Xl mit grüner Lünette -...
  • [Erledigt] Orient Mako 2 (Deep 5, Neu, OVP)

    [Erledigt] Orient Mako 2 (Deep 5, Neu, OVP): Zum Verkauf steht meine kaum getragene Orient Mako 2. Die relativ bekannte Forumsuhr, wie es so schön heißt. Ich hatte sie für den Alltag gekauft...
  • [Erledigt] ORIENT Big Mako SAC09003B0 Automatic Diver, 46mm Wie neu

    [Erledigt] ORIENT Big Mako SAC09003B0 Automatic Diver, 46mm Wie neu: Hallo zusammen, da bei mir bei dieser Uhr einfach der Funke nicht richtig überspringen will, kommt sie hier zum Verkauf. Dieser sehr schön...
  • Ähnliche Themen

    Oben