[Erledigt] Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000)

Diskutiere Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo allerseits, heute biete ich Euch eine Orient New Multi-Year Calendar Ref. 46D701 an. Die Uhr wurde von mir am 07. Juli 2000 beim...
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Themenstarter
Hallo allerseits,

heute biete ich Euch eine Orient New Multi-Year Calendar Ref. 46D701 an.

20200130_125541.jpg

Die Uhr wurde von mir am 07. Juli 2000 beim damaligen Vertriebspunkt Juwelier Euro City, Komödienstraße 37-39 in Köln neu gekauft
(also einen Steinwurf von der deutschen Rolex-Zentrale entfernt :D). Die Kaufquittung liegt im Original vor und gehört zum Lieferumfang.

Die Uhr läuft wie sie soll, leichter Vorlauf, das Datum (bei 3 Uhr) schaltet einwandfrei, der manuelle Aufzug ist Orient-typisch butterweich
und hakelfrei, der automatische Aufzug funktioniert ebenfalls ohne jede Beanstandung, die Krone rastet definiert in allen Positionen.
Das Einstellen des „ewigen“ Kalenders (oben Monat/Jahr, unten Tag/Datum) erfolgt über den Drücker bei 2 Uhr und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Das Standard-Datum auf 3 Uhr wird wie üblich über die Krone gestellt.
Der guten Vollständigkeit halber hier der Link zur deutschen Bedienungsanleitung (auf Seite 42).

Die Jahresscheibe ging bis 2013. Also nur eine halbe Ewigkeit. Selbstverständlich ist es technisch möglich eine neue Jahresscheibe zu installieren,
was in Europa vermutlich bei fehlendem Support und fehlendem offiziellem Importeur schwierig würde. Ich habe es nichtmal versucht, denn die Funktion
der Uhr als zuverlässiger und außergewöhnlicher Zeitmesser wird selbstverständlich nicht beeinträchtigt.

Der Lieferumfang:
  • Uhr
  • Hangtag
  • alle Bandglieder und Pins
  • die Kaufquittung aus dem Jahr 2000
  • der Uhrenständer vom Fotoshooting
Der Zustand der Uhr ist eine 8/10, Microswirls ja, keine groben Kratzer oder gar Macken,
Zwei Micro-Hairlines auf dem Mineralglas, die im Betrieb absolut nicht ins Auge fallen; es war nicht zu schaffen diese fotografisch einzufangen.
20200130_125803.jpg

20200130_130319.jpg

20200130_130555.jpg

Die Daten:
  • Stahlgehäuse, Variante mit schwarzem Ziffernblatt, originales Stahlband
  • Durchmesser: 42,8 mm (ohne Krone)
  • Lug-to-Lug: sehr moderate 46,8 mm, daher passend für praktisch alle HGUs und viel wichtiger als der Durchmesser
  • Bandanstoß: 19 mm
  • Orient Automatikwerk (ohne Hacking) mit Möglichkeit des manuellen Aufzugs
  • Datumsschnellverstellung
  • Stunde, Minuten, Sekunden, Datum, ewiger Kalender (Jahresanzeige bei 12 Uhr und Tagesanzeige bei 6 Uhr)
  • WaDi: 5 Bar (also geschützt vor Spritzwasser)
  • Die Hologramm-Folie auf dem Caseback ist noch orignal verklebt.
20200130_111343.jpg

Die Orient im erwähnten Lieferumfang gibt es für 60,-€ Festpreis inkl. versichertem Versand per DHL innerhalb der Bundesrepublik.

Zur Abwicklung: die oder der Erste, die/der mir per PN mitteilt „Ich nehme sie zum Angebotspreis von 60,-€ inkl. versichertem Versand
innerhalb der Bundesrepublik“, erhält den Zuschlag.
Zahlung ausschließlich mit Vorkasse per Überweisung; sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist wird das versicherte Paket verschickt.

Die Uhr befindet sich seit dem Jahr 2000 bis zum vollendeten Verkauf in meinem Eigentum. Selbstverständlich ist dies ein Privatverkauf ohne gewerblichen Background.
Deshalb: kein Umtausch, keine Rücknahme. Jede Haftung für Sachmängel ist ausgeschlossen.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

Viele Grüße
Michael

Thema:

Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000)

Orient Multi-Year Calendar Ref. 46D701 (Juli 2000) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Multi Year Calendar LH L4696725A-7A: Hallo miteinander, Es ist mal wieder soweit die Sammlung zu überdenken und dabei bleibt so manches auf der Strecke. Große schöne Orient mit...
[Erledigt] ORIENT Limited Edition "Cal.469 40th Anniversary" Ref. SEM7F001B9 full set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine UNGETRAGENE ORIENT Limited Edition "Cal.469 40th Anniversary" Ref. SEM7F001B9 im FULL SET Dies ist...
[Erledigt] Orient Big Deep FEM75004B9 schwarz/orange: Hallo Uhrforum Die ist ein Privatverkauf, ich bin privater Anbieter. Zum Verkauf kommt hier meine Orient "Big Deep" Die Uhr habe ich ende März...
[Erledigt] Orient Star RE-AU0004B00B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star RE-AU0004B00B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Orient Kamasu (blau) - Neuwertig, von April 2020: Verkauft wird hier eine Orient Kamasu, welche hier im Forum erworben wurden ist und nun weiter auf Reise gehen darf. Die Uhr selber wurde vom...
Oben