Orient mit Seiko Automatikwerk und Neuem ungewöhnlichem Umbau des Glases

Diskutiere Orient mit Seiko Automatikwerk und Neuem ungewöhnlichem Umbau des Glases im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute in meiner Werkstatt habe ich einen ungewöhnlichen Umbau des Glases für diese Orientuhr mit Seiko Automatkwerk gestartet . Nachdem ich die...
malikka

malikka

Themenstarter
Heute in meiner Werkstatt habe ich einen ungewöhnlichen Umbau des Glases für diese Orientuhr mit Seiko Automatkwerk gestartet . Nachdem ich die Uhr so gut hinbekomme und zu neuem Leben erwecken konnte , konnte ich mich mit dem defekten Glas so ganz und gar nicht abfinden . Bei solchen schwierigen Fällen warte ich immer auf meine kreative Phase :-D. .Laut Liefanten ist das Glas nicht mehr lieferbar.Also habe ich mir ein bestpassendes bestellt. leider passte das nicht über den Rand ,deshalb mußte ich von Innen etwas abdrehen . Also Drehmaschine mit Dreibackenfutter und ein Nothalter fürs Glas ???? Was paßt ???. Erst baute ich mir einen Randhalter -ging leider nicht zum festspannen. Dann habe ich eine Rolle mit Klebestreifen gefunden . Optimale Größe und keine Gefahr fürs Glas . Innen also genau 1mm eingestochen und abgedreht und außen ein klein wenig die Schräge weggenommen, sodas der Riffelring drüberpaßt. Das ganze hat 1 Stunde geauert , die sich aber gelohnt hat . Jetzt sieht die Orient wieder perfekt aus. Unser Member Heinz wird sich freuen :klatsch:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation. :klatsch: Das hast Du wirklich super hinbekommen mit dem Glas. Die Idee mit der Klebrolle find ich Spitze. Mir geht es genau so wenn mal ein Problem ansteht bei einer
Restauration und Reparatur. Dann wird das Projekt solange auf Eis gelegt bis mir die optimale Lösung einfällt. Ich bin mir sicher das Heinz sich freuen wird dass Du diese schöne Uhr gerettet hast. Das Band find ich auch noch intressant.

Gruess hampe...

Vigges666

Vigges666

Klasse... einfach Klasse!
Super haste das hinbekommen, Gratuliere ;)

Heinz wird sich freuen =)

Gruß
Viktor

M

miamidolphins

Glückwunsch zur gelungenen Arbeit Malikka, ist immer wieder eine freude so schöne alte werke wieder ins leben zur rufen........

J

juergen1950

Unsere liebe Marlies, hat mal wieder voll zugeschlagen, Gratulation und weiter so.
N.S. meine Uhren laufen "leider" immer noch:super:

choctaw

choctaw

Hi malikka,

sehr schön. Mit Liebe zum Beruf findet man immer eine Lösung :super:
Schade, das die Uhrmacher in meiner kleinen Stadt nur noch Batterien wechseln, und das mit mäßigem Erfolg.
Marlies, weiter so :klatsch:

choctaw

Silvester60

Silvester60

Hallo liebe Forummitglieder,
möchte mich auch auf diesem Wege für diese tolle Leistung Malikkas bedanken, die liebevoll eine Lösung gefunden hat, meinem defekten alten Schätzchen neues Leben einzuhauchen. Ich hätte für die Orient keinen Pfifferling mehr gegeben, doch Malikka hatte mir sofort einige Hoffnungen gemacht. Das Ergebnis könnt Ihr sehen. Ich bin begeistert. Diese Uhr wird meine Box und meinen Arm niemals verlassen.
Ich kann Malikka allen nur empfehlen.
Malikka nochmals meine ausdrückliche Empfehlung.
Liebe Grüsse
Heinz

el_relojero

el_relojero

Hallo malikka

Du hast allen Grund, stolz zu sein. Tolle Arbeit und ein bewundernswertes Resultat - nicht das erste Mal, bei Dir.

Ich denke, die Signatur von Mitglied miamidolphins passt sehr gut zu Deiner Arbeit: "Wo andere aufhören, fange ich (malikka) erst an!!"

Beste Grüsse
Nico (el_relojero)

falko

falko

Glückwunsch, tolle Arbeit! Man sieht wieder, dass bei der Uhrmacherei neben fachlichem Können Liebe zum Objekt und Fantasie gefragt sind, die Du, Malikka, in reichem Masse mitbringst.:super:

Uhrsprung

Uhrsprung

Sehr schön, danke für das Mitteilen.
War das Werk im originalen von Seiko, oder wurde es später "implantiert"?

Gruß
Uhrsprung

malikka

malikka

Themenstarter
Danke , Jungs für eure Glückwünsche. Es macht mir auch immer wieder echt Spaß, wenn ich ein Ührchen retten darf.
Das mit dem Seikowerk in der Orient hatten wir schon mal im Gespräch , Uhrsprung. Deshalb hatte ich dazumal auch auf ein sehr stark angelehntes Myotawerk in der vorgestellten Orient getippt. Aber möglich ist alles - auch ein Umbau ist hier möglich, obwohl es super gepaßt hat . Keine Differenzen an der Werkhalterung zu sehen ?

Glück ist, wenn man zusieht, wie die Zeit vergeht ,und hofft, daß sie für einen arbeitet. Finck

Zuletzt bearbeitet:
Uhrsprung

Uhrsprung

ehm... sorry, wann hatten wir es im Gespräch nochmals (ich bin schon mit 37 nicht mehr der jüngste, weisst du...)?
Ich habe nur ein mal sowas ähnliches im Gespräch gehabt, denke ich:
https://uhrforum.de/orient-king-diver-100-automatic-seiko-inside-t65322
Auf meinem Werk im o.g. Thread steht "Orient". Auf deinem aber steht "Seiko". Und von deiner Antwort konnte ich doch nicht verstehen,
ob das Seiko-Werk in deiner original war.

Gruß
Uhrsprung

Thema:

Orient mit Seiko Automatikwerk und Neuem ungewöhnlichem Umbau des Glases

Orient mit Seiko Automatikwerk und Neuem ungewöhnlichem Umbau des Glases - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:

[Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:: Hallo Ich biete Heute einen Dreier an :) Ein Konvolut welches sich bestens für den Automatikuhren-Einsteiger eignet. Im Lieferumfang enthalten...
  • [Erledigt] Orient Triton RA-EL0001B10A MOD Seiko SPB Zeiger Strapcode

[Erledigt] Orient Triton RA-EL0001B10A MOD Seiko SPB Zeiger Strapcode: Privatverkauf! Privatperson! MOIN! ich biete hier meine Orient Triton RA-EL0001B10A zum Verkauf an. Ich hab sie sehr wenig getragen. Optisch...
  • Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?

Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?: Hallo, Ich habe das gestern schon in "Herrenuhren" gespostet, aber da war ich wohl falsch. Ich habe eine ältere Orient Uhr. Das genaue Modell...
  • [Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive

[Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive: So liebe Mitstreiter, heute habe mal die Schubladen durchstöbert und ein bisschen Bastelware für euch herausgefischt. Habe alles Gefundene an...
  • [Suche] Suche Seiko SNXJ92 / Orient Oyster oder Bulova super Seville

[Suche] Suche Seiko SNXJ92 / Orient Oyster oder Bulova super Seville: Hallo zusammen, ich bin sehr angetan von dem Design der Rolex Day date oder Date just. (36mm) Bin also auf der suche nach einer günstigen...