ORIENT Men´s Diver Sapphire

Diskutiere ORIENT Men´s Diver Sapphire im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ich es would versprochen habe, stelle ich meine ORIENT Uhr Referenz CER00007B vor. Die Ähnlichkeiten mit einer Rolex Submariner sind...
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Wie ich es would versprochen habe, stelle ich meine ORIENT Uhr Referenz CER00007B vor.

Die Ähnlichkeiten mit einer Rolex Submariner sind natürlich rein zufällig und bestimmt keineswegs beabsichtigt. ;-)

Bestellt habe ich die Uhr bei Watches 88. Die Verpackung war einwandfrei. Wie zu erwarten war alles originalverpackt. Aber der Ring aussen liess sich nicht gut drehen, bzw. stockte an manchen Stellen.

Das ist also nun die Ersatzlieferung, die einwandfrei ist.

Einen Sekundenstopp gibt es nicht, auch keinen Handaufzug bei der Uhr. Die Genauigkeit ist ungefähr +6 Sekunden am Tag, allerdings habe ich sie erst seit kurzem, also etwas unsicher die Angabe.

Den Rotor in der Uhr kann man sogar spüren bei ruckartigen Bewegungen. Es ist wie eine sehr sanfte Vibration. Stört nicht, ist mir nur aufgefallen.

Die Verarbeitung ist sehr gut würde ich sagen. Allerdings wackelt die herausgedrehte Krone etwas beim Drehen, so wie bei der Alpha-uhr auch. Das ist nicht schlimm, nur sowas würde bei einer teuren Uhr gar nicht gehen.

Das Original-Armband ist recht ordentlich, aber ich wollte mein James Bond Natoarmband benutzen. Und es sieht sehr gut aus an der Uhr finde ich. Bezugsmöglichkeit: Corvus Watch

Das Datum ist nicht so leicht abzulesen wie an einer Rolex-Uhr weil die Lupe nicht entspiegelt ist und die Zahl nicht ganz so stark vergrössert wird wie beim Original. Mit Datumslupe gefällt mir die Uhr aber dennoch besser.

Eine Anleitung ist nicht dabei gewesen. Die kann man sich auf der Orient-Seite herunterladen: http://www.orient-watch.com/support/pdf/K5a.pdf

Von der Nachtablesbarkeit sollte man nicht zuviel erwarten. Es braucht viel Licht, damit es leuchtet, zuerst fangen die Zeiger an zu leuchten, es leuchtet nicht stark und insgesamt leuchtet es nicht lange.

Also alles in allem gefällt mir diese Uhr sehr gut.

Hier jetzt die Bilder:

11482486.jpg


90638761.jpg


33820936.jpg


19979224.jpg


43417563.jpg


51599899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kepol

Kepol

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
25
Erster! ;)
Ich find sie sehr schön, deine "Sub" ;)
Aber ich würde sie vielleicht nicht tragen, weil sie so nach gemacht ist.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Ührchen.
Das Band steht ihr außerdem richtig gut!
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.716
Ort
Bayern
Hi
Ist doch eine toller Diver;-)
Sieht sehr gut aus am Natoband.
Für das Geld ist es eine tolle Uhr. Du solltest sie nicht mit höher preisigen vergleichen.
Schöne Vorstellung mit tollem Text und Bildern.Viel Spaß beim Tragen.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Sehr schöne Uhr und mit Saphirglas auch für mich interessant ! :super:
Kannst du eventuell einen Nightshot nachreichen, da ich mit meinen Deeps nur halbwegs zufrieden war, was die Leuchtkraft angeht ?
Denn preislich ist diese Orient ja wieder sehr attraktiv.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der schönen Orient und allzeit gute Gangwerte !
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Immer wieder sehr schön, muss man sagen :) Danke auch für den Link zum Natoband.
 
XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Hallo Jan,

habe nach den wenigen Tagen mit den neuen (alten) Orients dieselbe Erfahrung mit der Nacht-Leuchtkraft gemacht.
Die Ganggenauigkeit zumindest der einen Uhr ist geradezu sensationell mit einem Vorgang am Arm von nur einer Sekunde am Tag.
Allerdings sind beide Bänder nur zweitklassig und nicht einfach zu kürzen.
Aber irgendwo findet sich natürlich der Preis...

@logotron:
Der Diver sieht wirklich gut aus, ich werde wohl immer mehr zum Orient-Fan.
Allerdings schließe ich mich der wohl vorherrschenden Meinung an, daß hier wohl etwas zu viel vom Original abgekupfert wurde.
Egal, das Preis-Leistungsverhältnis dürfte fast unschlagbar sein.
Wenn nur nicht die Kemners nicht wären...

Gruß
Stephan
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo logotron,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Orient !! Ich bin zwar ( noch! ) nicht der große Diver-Freund, aber dieses Exemplar gefällt :super:. Die Qualität der Orient liegt wahrscheinlich auf Seiko Niveau, oder ?? Einziger optischer Minuspunkt für mich : Die Datumslupe. Wünsche Dir lange Freude an dem Diver !!!
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Dankeschön Stephan für deine Antwort, also hast du auch diese Orient Diver ? Oder eine Deep / Big Deep ?
Also die Bänder fand ich eigentlich nicht übel, nur die Bandanstöße haben mich genervt, da sie nicht massiv waren.

Aber insgesamt sind die Deeps tolle Uhren, die ihr Geld wirklich wert sind.
 
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Kannst du eventuell einen Nightshot nachreichen, da ich mit meinen Deeps nur halbwegs zufrieden war, was die Leuchtkraft angeht ?
Habe ich gemacht und den Text erweitert um: "Von der Nachtablesbarkeit sollte man nicht zuviel erwarten. Es braucht viel Licht, damit es leuchtet, zuerst fangen die Zeiger an zu leuchten, es leuchtet nicht stark und insgesamt leuchtet es nicht lange."
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.932
Bitte korrekte Herstellerbezeichung verwenden. Titel angepasst.

P.S. Glückwunsch zum schicken Diver. ;-)

Grüße...carpediem
 
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
@Kepol
logotron hat eine Rolex Sub.Die Orient ist wahrscheinlich für die groben Tage und zum schonen der Sub gedacht:D
Zuerst hatte ich mir die Orient-Uhr bestellt. Aber da war der Drehring defekt, also wieder zurückgeschickt und mir eine Rolex gekauft. Danach kam dann die Ersatzlieferung von der Orient. Vielleicht hätte ich mit dem Rolex-Kauf noch etwas gewartet, wenn gleich alles in Ordnung mit der Orient gewesne wäre.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Dankeschön logotron für den Nightshot !
Ist das mit der Rolex jetzt ärgerlich für dich ?
Oder wäre sie früher oder später eh gekommen ?
Hmmmm, mal sehen, hab noch ein paar Alternativen, ich lass mich überraschen, was es wird.
 
XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Hi Jan,

nein, habe noch keinen Diver von Orient. Kann aber noch werden.
Der nächste Diver dürfte eine Omi werden.
Nochmals zum Orient-Band:
Die reißen mir die Haare am Arm aus, aua,aua (ja, ich weiß, ich bin eine Memme-sagt meiene Frau auch immer).

Gruß
Stephan
 
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Hallo logotron,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Orient !! Ich bin zwar ( noch! ) nicht der große Diver-Freund, aber dieses Exemplar gefällt :super:. Die Qualität der Orient liegt wahrscheinlich auf Seiko Niveau, oder ?? Einziger optischer Minuspunkt für mich : Die Datumslupe. Wünsche Dir lange Freude an dem Diver !!!

Die Qualität würde ich etwas unter dem allgemeinen Seiko-Niveau (exklusive Grand Seikos und teurerer Mechanik- und Quarz-Uhren für den japanischen Markt) sehen, aber eigentlich nur wegen der Krone, die, wenn sie herausgedreht ist, beim Drehen etwas wackelt.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Also Haare, hab ich noch mehr als genug am Arm, das ist nicht das Problem ;).
Tja imo stehe ich zwischen Orient, Seiko oder auf die Kemmner Turtle 2 warten.
 
Tack-Ticker

Tack-Ticker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Hallo logotron,

die gleiche Orient Diver habe ich auch seit 06/2010. Habe Sie über Ebay aus Singapur bestellt. Die Uhr läuft recht genau. Warte mal ein paar Monate ab, dann reduziert sich der Vorgang noch etwas. So war es jedenfalls bei meinen Orients.

Die Ausstattung mit Saphirglas finde ich übrigens top und das bei diesem Preis!
Außerdem finde ich, daß die Lupe hier gut passt.

Ich trage sie aber am Metallband.

Viel Spaß damit.
 
Thema:

ORIENT Men´s Diver Sapphire

ORIENT Men´s Diver Sapphire - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Pro oder: Das Glück ist mit den Dummen ;-): Tudor Black Bay Pro oder: Das Glück ist mit den Dummen. ;-) Wie so viele hier war ich von der Flut an Neuheiten, die auf der Watches And Wonders...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
VOIT-The Devil`s Diver Watch: Liebe Gemeinde, kennt Ihr diese Situation? Da schlendert man gemütlich über einen Antikmarkt, stöbert hier, kramt da und dann ein kleiner Tisch...
Orient Multiyear Calendar Automatic (FEU07005BX): Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch heute mit meinem ersten Post mich und meine zweite Uhr vorstellen (die erste ist eine Junghans...
Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“: Liebes Forum, Wieder möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen, meine erste Breitling! Kapitel 1: Einführung Wieder möchte ich euch eine...
Oben