ORIENT Men´s Diver Sapphire

Diskutiere ORIENT Men´s Diver Sapphire im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ich es would versprochen habe, stelle ich meine ORIENT Uhr Referenz CER00007B vor. Die Ähnlichkeiten mit einer Rolex Submariner sind...
L

logotron

Themenstarter
Wie ich es would versprochen habe, stelle ich meine ORIENT Uhr Referenz CER00007B vor.

Die Ähnlichkeiten mit einer Rolex Submariner sind natürlich rein zufällig und bestimmt keineswegs beabsichtigt. ;-)

Bestellt habe ich die Uhr bei Watches 88. Die Verpackung war einwandfrei. Wie zu erwarten war alles originalverpackt. Aber der Ring aussen liess sich nicht gut drehen, bzw. stockte an manchen Stellen.

Das ist also nun die Ersatzlieferung, die einwandfrei ist.

Einen Sekundenstopp gibt es nicht, auch keinen Handaufzug bei der Uhr. Die Genauigkeit ist ungefähr +6 Sekunden am Tag, allerdings habe ich sie erst seit kurzem, also etwas unsicher die Angabe.

Den Rotor in der Uhr kann man sogar spüren bei ruckartigen Bewegungen. Es ist wie eine sehr sanfte Vibration. Stört nicht, ist mir nur aufgefallen.

Die Verarbeitung ist sehr gut würde ich sagen. Allerdings wackelt die herausgedrehte Krone etwas beim Drehen, so wie bei der Alpha-uhr auch. Das ist nicht schlimm, nur sowas würde bei einer teuren Uhr gar nicht gehen.

Das Original-Armband ist recht ordentlich, aber ich wollte mein James Bond Natoarmband benutzen. Und es sieht sehr gut aus an der Uhr finde ich. Bezugsmöglichkeit: Corvus Watch

Das Datum ist nicht so leicht abzulesen wie an einer Rolex-Uhr weil die Lupe nicht entspiegelt ist und die Zahl nicht ganz so stark vergrössert wird wie beim Original. Mit Datumslupe gefällt mir die Uhr aber dennoch besser.

Eine Anleitung ist nicht dabei gewesen. Die kann man sich auf der Orient-Seite herunterladen: http://www.orient-watch.com/support/pdf/K5a.pdf

Von der Nachtablesbarkeit sollte man nicht zuviel erwarten. Es braucht viel Licht, damit es leuchtet, zuerst fangen die Zeiger an zu leuchten, es leuchtet nicht stark und insgesamt leuchtet es nicht lange.

Also alles in allem gefällt mir diese Uhr sehr gut.

Hier jetzt die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Kepol

Kepol

Erster! ;)
Ich find sie sehr schön, deine "Sub" ;)
Aber ich würde sie vielleicht nicht tragen, weil sie so nach gemacht ist.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Ührchen.
Das Band steht ihr außerdem richtig gut!

Locki

Locki

Hi
Ist doch eine toller Diver;-)
Sieht sehr gut aus am Natoband.
Für das Geld ist es eine tolle Uhr. Du solltest sie nicht mit höher preisigen vergleichen.
Schöne Vorstellung mit tollem Text und Bildern.Viel Spaß beim Tragen.

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Uhr und mit Saphirglas auch für mich interessant ! :super:
Kannst du eventuell einen Nightshot nachreichen, da ich mit meinen Deeps nur halbwegs zufrieden war, was die Leuchtkraft angeht ?
Denn preislich ist diese Orient ja wieder sehr attraktiv.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der schönen Orient und allzeit gute Gangwerte !

Locki

Locki

Erster! ;)
Ich find sie sehr schön, deine "Sub" ;)
Aber ich würde sie vielleicht nicht tragen, weil sie so nach gemacht ist.
@Kepol
logotron hat eine Rolex Sub.Die Orient ist wahrscheinlich für die groben Tage und zum schonen der Sub gedacht:D

Cave

Cave

Immer wieder sehr schön, muss man sagen :) Danke auch für den Link zum Natoband.

XS-Freund

XS-Freund

Hallo Jan,

habe nach den wenigen Tagen mit den neuen (alten) Orients dieselbe Erfahrung mit der Nacht-Leuchtkraft gemacht.
Die Ganggenauigkeit zumindest der einen Uhr ist geradezu sensationell mit einem Vorgang am Arm von nur einer Sekunde am Tag.
Allerdings sind beide Bänder nur zweitklassig und nicht einfach zu kürzen.
Aber irgendwo findet sich natürlich der Preis...

@logotron:
Der Diver sieht wirklich gut aus, ich werde wohl immer mehr zum Orient-Fan.
Allerdings schließe ich mich der wohl vorherrschenden Meinung an, daß hier wohl etwas zu viel vom Original abgekupfert wurde.
Egal, das Preis-Leistungsverhältnis dürfte fast unschlagbar sein.
Wenn nur nicht die Kemners nicht wären...

Gruß
Stephan

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo logotron,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Orient !! Ich bin zwar ( noch! ) nicht der große Diver-Freund, aber dieses Exemplar gefällt :super:. Die Qualität der Orient liegt wahrscheinlich auf Seiko Niveau, oder ?? Einziger optischer Minuspunkt für mich : Die Datumslupe. Wünsche Dir lange Freude an dem Diver !!!

Delta 47

Delta 47

Dankeschön Stephan für deine Antwort, also hast du auch diese Orient Diver ? Oder eine Deep / Big Deep ?
Also die Bänder fand ich eigentlich nicht übel, nur die Bandanstöße haben mich genervt, da sie nicht massiv waren.

Aber insgesamt sind die Deeps tolle Uhren, die ihr Geld wirklich wert sind.

L

logotron

Themenstarter
Kannst du eventuell einen Nightshot nachreichen, da ich mit meinen Deeps nur halbwegs zufrieden war, was die Leuchtkraft angeht ?
Habe ich gemacht und den Text erweitert um: "Von der Nachtablesbarkeit sollte man nicht zuviel erwarten. Es braucht viel Licht, damit es leuchtet, zuerst fangen die Zeiger an zu leuchten, es leuchtet nicht stark und insgesamt leuchtet es nicht lange."

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Bitte korrekte Herstellerbezeichung verwenden. Titel angepasst.

P.S. Glückwunsch zum schicken Diver. ;-)

Grüße...carpediem

L

logotron

Themenstarter
@Kepol
logotron hat eine Rolex Sub.Die Orient ist wahrscheinlich für die groben Tage und zum schonen der Sub gedacht:D
Zuerst hatte ich mir die Orient-Uhr bestellt. Aber da war der Drehring defekt, also wieder zurückgeschickt und mir eine Rolex gekauft. Danach kam dann die Ersatzlieferung von der Orient. Vielleicht hätte ich mit dem Rolex-Kauf noch etwas gewartet, wenn gleich alles in Ordnung mit der Orient gewesne wäre.

Delta 47

Delta 47

Dankeschön logotron für den Nightshot !
Ist das mit der Rolex jetzt ärgerlich für dich ?
Oder wäre sie früher oder später eh gekommen ?
Hmmmm, mal sehen, hab noch ein paar Alternativen, ich lass mich überraschen, was es wird.

XS-Freund

XS-Freund

Hi Jan,

nein, habe noch keinen Diver von Orient. Kann aber noch werden.
Der nächste Diver dürfte eine Omi werden.
Nochmals zum Orient-Band:
Die reißen mir die Haare am Arm aus, aua,aua (ja, ich weiß, ich bin eine Memme-sagt meiene Frau auch immer).

Gruß
Stephan

L

logotron

Themenstarter
Hallo logotron,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Orient !! Ich bin zwar ( noch! ) nicht der große Diver-Freund, aber dieses Exemplar gefällt :super:. Die Qualität der Orient liegt wahrscheinlich auf Seiko Niveau, oder ?? Einziger optischer Minuspunkt für mich : Die Datumslupe. Wünsche Dir lange Freude an dem Diver !!!
Die Qualität würde ich etwas unter dem allgemeinen Seiko-Niveau (exklusive Grand Seikos und teurerer Mechanik- und Quarz-Uhren für den japanischen Markt) sehen, aber eigentlich nur wegen der Krone, die, wenn sie herausgedreht ist, beim Drehen etwas wackelt.

Delta 47

Delta 47

Also Haare, hab ich noch mehr als genug am Arm, das ist nicht das Problem ;).
Tja imo stehe ich zwischen Orient, Seiko oder auf die Kemmner Turtle 2 warten.

Tack-Ticker

Tack-Ticker

Hallo logotron,

die gleiche Orient Diver habe ich auch seit 06/2010. Habe Sie über Ebay aus Singapur bestellt. Die Uhr läuft recht genau. Warte mal ein paar Monate ab, dann reduziert sich der Vorgang noch etwas. So war es jedenfalls bei meinen Orients.

Die Ausstattung mit Saphirglas finde ich übrigens top und das bei diesem Preis!
Außerdem finde ich, daß die Lupe hier gut passt.

Ich trage sie aber am Metallband.

Viel Spaß damit.

Thema:

ORIENT Men´s Diver Sapphire

ORIENT Men´s Diver Sapphire - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Men´s Diver 2ER00001B (Orilex)

[Erledigt] Orient Men´s Diver 2ER00001B (Orilex): Verkauft wird ein Orient Diver (auch liebevoll Orilex genannt) Ich habe die Uhr selbst erst gebraucht gekauft. Uhr hat schon paar Spuren ist...
  • [Erledigt] Orient Men´s Diver 2ER00001B (Orilex)

[Erledigt] Orient Men´s Diver 2ER00001B (Orilex): Verkauft wird ein Orient Diver im Sub Design (auch liebevoll Orilex genannt)! Ich habe die Uhr nicht so oft getragen und sie weißt deshalb...
  • [Erledigt] Orient Men´s Diver 2ER00001B

[Erledigt] Orient Men´s Diver 2ER00001B: Verkaufe meine gebrauchte Orient Men´s Diver 2ER00001B Taucheruhr. Geringe Gebrauchsspuren. Preis: 125€
  • [Reserviert] Orient Men´s Diver 40mm Automatik Saphir(?)

[Reserviert] Orient Men´s Diver 40mm Automatik Saphir(?): Hallo Leute, der Dritte Orient "Men´s" aus meiner Sammlung steht hier zum Verkauf. Zustand: Wie Neu Lieferung: Uhr in der original...
  • [Reserviert] Orient Automatik Men´s Diver #2

[Reserviert] Orient Automatik Men´s Diver #2: Hallo Taucheruhrenfreunde, mein 2. Orient "Men´s Diver" steht auch zum Verkauf. Paar Daten: Gehäuse ca. 40mm Mineralglas ohne...