[Verkauf] Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband

Diskutiere Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Schweren Herzens möchte ich mich von meiner Orient Mehrjahres-Kalenderuhr trennen, weil ich meine Sammlung zu verkleinern gedenke. Die Uhr habe...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Schweren Herzens möchte ich mich von meiner Orient Mehrjahres-Kalenderuhr trennen, weil ich meine Sammlung zu verkleinern gedenke.

Die Uhr habe ich Ende der 90er Jahre neu beim Uhrmacher erworben. Seitdem habe ich sie, wenn's hoch kommt, 3-4 mal getragen. Ansonsten wurde sie in der Uhrenbox verwahrt. Mikrokratzer kann ich natürlich nicht ausschließen.

Die original Plastik-Verpackung und der beiliegende Faltzettel wurden beizeiten entsorgt.

Die Uhr verfügt über ein Automatikwerk. Neben Anzeige von Datum und Wochentag verfügt die Uhr auch über ein Mehrjahres-Kalendersystem. So läßt sich beispielsweise spielend leicht bestimmen, an welchem Wochentag jemand in welchem Jahr Geburtstag hat(te).

Die Orient hat ein Gehäuse und Band aus Bicolor. Mit Hilfe verschiedener Einstellpositionen an der Schließe läßt sich das Band weiten oder enger machen. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm ohne Krone und 45 mm mit Krone.

Das Zifferblatt ist braun-metallic und changiert im Licht, was sich nur sehr schwer von der Kamera einfangen läßt.

Für die Uhr hätte ich gerne faire 84 Euro zzgl. 6 Euro für den versicherten Versand. Weil ich ungern feilsche, ist der Preis fix. Gerne kann die Uhr bei mir abgeholt oder besichtigt werden. Verkauf von privat ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Zum Schluß noch ein paar Fotos. Die Punkte sind Staub auf dem Glas, das Zifferblatt ist natürlich tiptop. Leider bin ich ein ziemlich schlechter Fotograf, denn in natura sieht die Orient noch viel besser aus.

DSCF5038.jpg DSCF5040.jpg DSCF5044.jpg DSCF5045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband

Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Big Deep in Schwarz

[Erledigt] Orient Big Deep in Schwarz: Bevor ich zu der Uhr komme: Ich bin ein privater Verkäufer, der ein bisschen unter dem Flippersyndrum leidet, kein Händler. Zur Uhr: Aus einem...
  • Orient Ray 2, wie lange aufziehen?

Orient Ray 2, wie lange aufziehen?: Hallo zusammen, Ich nennen eine ORIENT RAY 2 seit kurzem mein eigen, dank eines netten Foren Teilnehmers. Jetzt könnte ich leider nichts zum...
  • [Verkauf] Orient FEM65001BW

[Verkauf] Orient FEM65001BW: Hallo! Noch eine Orient möchte ich ziehen lassen Es handelt sich um die Orient FEM65001BW also das alte Mako Modell. Die Uhr funktioniert...
  • [Verkauf] Orient FM00002B Planet Orient

[Verkauf] Orient FM00002B Planet Orient: Hallo zusammen! Heute möchte ich die Orient FM00002B auch Planet Orient genannt, ziehen lassen, da sie einfach nicht mehr getragen wird. Die Uhr...
  • [Verkauf] Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband

[Verkauf] Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband: Ein neues Projekt steht an. Nachdem ich schon Wohnung und Auto verkauft habe, möchte ich mich nun schweren Herzens von meiner Orient...