[Verkauf] Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband

Diskutiere Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Schweren Herzens möchte ich mich von meiner Orient Mehrjahres-Kalenderuhr trennen, weil ich meine Sammlung zu verkleinern gedenke. Die Uhr habe...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.613
Ort
Mordor am Niederrhein
Schweren Herzens möchte ich mich von meiner Orient Mehrjahres-Kalenderuhr trennen, weil ich meine Sammlung zu verkleinern gedenke.

Die Uhr habe ich Ende der 90er Jahre neu beim Uhrmacher erworben. Seitdem habe ich sie, wenn's hoch kommt, 3-4 mal getragen. Ansonsten wurde sie in der Uhrenbox verwahrt. Mikrokratzer kann ich natürlich nicht ausschließen.

Die original Plastik-Verpackung und der beiliegende Faltzettel wurden beizeiten entsorgt.

Die Uhr verfügt über ein Automatikwerk. Neben Anzeige von Datum und Wochentag verfügt die Uhr auch über ein Mehrjahres-Kalendersystem. So läßt sich beispielsweise spielend leicht bestimmen, an welchem Wochentag jemand in welchem Jahr Geburtstag hat(te).

Die Orient hat ein Gehäuse und Band aus Bicolor. Mit Hilfe verschiedener Einstellpositionen an der Schließe läßt sich das Band weiten oder enger machen. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm ohne Krone und 45 mm mit Krone.

Das Zifferblatt ist braun-metallic und changiert im Licht, was sich nur sehr schwer von der Kamera einfangen läßt.

Für die Uhr hätte ich gerne faire 84 Euro zzgl. 6 Euro für den versicherten Versand. Weil ich ungern feilsche, ist der Preis fix. Gerne kann die Uhr bei mir abgeholt oder besichtigt werden. Verkauf von privat ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Zum Schluß noch ein paar Fotos. Die Punkte sind Staub auf dem Glas, das Zifferblatt ist natürlich tiptop. Leider bin ich ein ziemlich schlechter Fotograf, denn in natura sieht die Orient noch viel besser aus.

DSCF5038.jpg DSCF5040.jpg DSCF5044.jpg DSCF5045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband

Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orient Nami FAC09004D0

    [Suche] Orient Nami FAC09004D0: Hi! Bin auf der Suche nach einer Orient Nami, am liebsten mit schwarzem ZB, zur Not auch in blau. Bitte alles anbieten, auch mit Gebrauchsspuren.
  • Orient President EV0J003W Tagesanzeige hängt zwischen den Tagen

    Orient President EV0J003W Tagesanzeige hängt zwischen den Tagen: Die Uhr lag ca. eine Woche, ich wollte heute die Uhr inkl. Datum stellen, dabei habe ich wohl aus geistiger Umnachtung die Tagesscheibe falsch...
  • [Verkauf] Orient Bambino (2. Generation) FAC0000DB0

    [Verkauf] Orient Bambino (2. Generation) FAC0000DB0: Hallo liebe Uhrengemeinde, da ein neuer Dresser rein kam muss mich eine Uhr verlassen. Ich biete euch hier meine Orient Bambino der 2. Generation...
  • [Reserviert] Orient Deep Pepsi

    [Reserviert] Orient Deep Pepsi: Ich verkaufe eine Orient Dep Pepsi. Die Uhr kommt mit einem zusätzlichen Natoband. Zwei Dinge die ich erwähnen muss: 1. Die Lünettw ist etwas...
  • [Verkauf] Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband

    [Verkauf] Orient Mehrjahres-Kalenderuhr, sehr gut erhalten, bicolor, mit Stahlband: Ein neues Projekt steht an. Nachdem ich schon Wohnung und Auto verkauft habe, möchte ich mich nun schweren Herzens von meiner Orient...
  • Ähnliche Themen


    Oben