Orient M-Force

Diskutiere Orient M-Force im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, ich bin bei meiner Recherche auf die M-Force von Orient gestoßen. Wo sind diese einzuordnen? Habe leider im Isernet kaum...
  • Orient M-Force Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

bei der marke gibts deutlich besseres. ich halte die serie für qualitativ eher mäßig. der momentane preis ist schon das absolute maximum was ich ausgeben würde.

meine (ich hatte die gleiche) habe ich damals für 64€ gekauft. das war sie gerade eben wert.

• Orient M-Force Beitrag #3
A

Alexej

Themenstarter
also qualitativ schlechter als die normalen Diver von Orient?

Liebe Grüße

Alexej

• Orient M-Force Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

meinst du zur deep/mako? auf jeden fall!! gar kein vergleich!

• Orient M-Force Beitrag #5
A

Alexej

Themenstarter
interessant, wieder mal was gelernt.

Danke Hunter

• Orient M-Force Beitrag #6
A

Alexej

Themenstarter
Hallo again a,

Da ich mir nun in der nächsten Zeit eine Orient zuordnen will, möchte ich gern weiter nachhacken und fragen ob dies Force-Modelle die unterste Schublade bei Orient sind und wo ob die Triple *-Modelle zuzuordnen sind. Royal Orient oder Orient Star will/kann ich mir nicht zulegen.
Vom Design gefallen mir diese Force-Varianten dann doch irgendwie.

Danke nochmal.

Alexej

• Orient M-Force Beitrag #7
I

IMAGO

Gast
Sorry Alexej, aber beim Anblick dieser Uhr musste ich folgende Sätze schreiben.

Sieht ein wenig aus wie eine Kinderuhr in groß. Schön bunt! 68€ wäre mir sie nicht Wert. Aber wie gesagt, die muss sie gefallen, und auf einem Kindergeburtstag kannst du damit punkten! :lol2:
3.jpg

Bernd

• Orient M-Force Beitrag #8
Tictras

Tictras

Da muss ich Bernd beipflichten ... :roll:

• Orient M-Force Beitrag #9
A

Alexej

Themenstarter
Danke für Eure Meinungen,

das Design ist sicherlich eine Sache, aber die qualitative Seite ist vielleicht eine andere. Wie sieht es also mit der zweiten Seite aus? Würdet Ihr der Meinung des Hunters anschließen?

Dankend

Alexej

• Orient M-Force Beitrag #10
Hangover

Hangover

Habe heute meine Orient M-Force vom netten DHL-Boten überbracht bekommen und bin wirklich begeistert! Allerdings habe ich die Version, in welcher alles in Titan-silber gehalten ist. Lediglich die Krone und die Zahlen der Lünette sind in Gold gehalten. In dieser Version sieht die Uhr in keinster Weise nach einer Kinderuhr aus. Die Verarbeitungsqualität ist absolut in Ordnung. Die verschraubte Krone rastet in beiden Positionen exakt ein. Das Armband fühlt sich sehr wertig an. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. Leider kann ich noch nichts zur Ganggenauigkeit mitteilen.

• Orient M-Force Beitrag #11
Joes

Joes

Hi,

ich hatte auch mal so eine, allerdings komplett in Silber-Stahl und gelbem Zifferblatt. Ich finde für das Geld ist die Uhr in Ordnung. Sie ist relativ schwer (was mir gefällt) und das Armband ist sauber. Da kenne ich von Orient auch schlechtes (die Orient mit den Kalenderscheiben z.B., billigstes Band...). Von den Gangwerten her kann ich mich nicht an Schlechtes erinnern.

Wenn sie dir gefällt würde ich sie zu diesem Preis kaufen.

Grüssle
JoeS

• Orient M-Force Beitrag #12
mike184

mike184

Gesperrt
Hi!

Ich habe meine M-Force Titanium jetzt ein halbes Jahr und bin völlig zufrieden damit.

wsforumyk0.jpg

Ich hatte mich ganz bewußt für dieses Modell und nicht für eine Deep/Mako entschieden, weil mir diese mit ihrem 08/15-Taucherdesign, welches man an jeder Ecke sieht, einfach zu langweilig waren.
In puncto Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu meckern: Das Gehäuse ist hervorragend verarbeitet, die Lünette rastet absolut exakt und zeigt punktgenau dahin, wo sie hinzeigen soll. Das Armband ist massiv und bequem zu tragen, die Ganggenauigkeit ist hervorragend. Ich habe jetzt - 10 Sekunden und vor einigen Wochen das letzte Mal mit der Funkuhr synchronisiert. Schwimmbad- und Sauna-sicher ist sie auch und ich habe 80 € dafür bezahlt(eBay, mit Garantie, Papieren und "Kästchen"). Ich wüßte nicht, wo eine Deep/Mako da noch punkten sollte, zumal sie sich von der UVP nichts geben. Ich kannn natürlich nur für dieses Modell hier sprechen, das aufgemotzte Modell oben in bunt gefällt mir auch nicht, kommt also nicht in Frage und zu dessen Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen.

boxrs4.jpg

• Orient M-Force Beitrag #13
falko

falko

Die M-Force Titanium ist mir auch schon aufgefallen und diese Version gefällt mir sehr gut. Da ich noch keine Uhr mit Gangreserve habe, könnte das eine meiner nächsten werden.

• Orient M-Force Beitrag #14
Taekema

Taekema

Hallo!
Hab ne Orient M-Force Professional auch bekannt unter "Green Beast"! Also von der Verarbeitung ist das Dingen top!

• Orient M-Force Beitrag #15
O

Orient59

Hi!

Ich habe meine M-Force Titanium jetzt ein halbes Jahr und bin völlig zufrieden damit.

wsforumyk0.jpg

Ich hatte mich ganz bewußt für dieses Modell und nicht für eine Deep/Mako entschieden, weil mir diese mit ihrem 08/15-Taucherdesign, welches man an jeder Ecke sieht, einfach zu langweilig waren.
In puncto Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu meckern: Das Gehäuse ist hervorragend verarbeitet, die Lünette rastet absolut exakt und zeigt punktgenau dahin, wo sie hinzeigen soll. Das Armband ist massiv und bequem zu tragen, die Ganggenauigkeit ist hervorragend. Ich habe jetzt - 10 Sekunden und vor einigen Wochen das letzte Mal mit der Funkuhr synchronisiert. Schwimmbad- und Sauna-sicher ist sie auch und ich habe 80 € dafür bezahlt(eBay, mit Garantie, Papieren und "Kästchen"). Ich wüßte nicht, wo eine Deep/Mako da noch punkten sollte, zumal sie sich von der UVP nichts geben. Ich kannn natürlich nur für dieses Modell hier sprechen, das aufgemotzte Modell oben in bunt gefällt mir auch nicht, kommt also nicht in Frage und zu dessen Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen.

boxrs4.jpg

Hallo!

Wer eine Orient Uhr hat und dem das "Kästchen" fehlt kann das obige dort für nur 2,90 € neu bekommen:

Orient Uhrenbox C6WB2 - Zubehr - www.orientuhren.de

Es gibt dort dort auch noch höherwertige Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orient M-Force Beitrag #16
Sedi

Sedi

Und dafür muss man einen 5 Jahre alten Thread ausgraben?

Gruß, Sedi :-)

• Orient M-Force Beitrag #17
r-winter

r-winter

@Sedi: ... das macht er ständig, er ist wohl ein Archäologe :D

• Orient M-Force Beitrag #18
dornroeschen

dornroeschen

Die Orient Dosen interessieren mich eher weniger, die gezeigte M-Force Titanium allerdings würde ich gern mal näher kennenlernen.

• Orient M-Force Beitrag #19
eretmodus

eretmodus

1+ :super: Die alten M-Force finde ich Oberklasse.

• Orient M-Force Beitrag #20
Sedi

Sedi

Die fand ich damals auch ganz cool, aber wird wohl schon länger nimmer hergestellt.

Gruß, Sedi :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orient M-Force

Orient M-Force - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient M-Force SEL03002MO: Zum Verkauf steht meine Orient M-Force SEL03002MO. Die Orient M-Force ist in einem sehr guten Zustand. Es gibt ein paar ganz wenige Tragespuren...
[Erledigt] ORIENT M-Force Limited Edition aus 09.2022, neuwertig, Full Set: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Orient M-Force „Beast“ SEL07002H0 mit rotem Zifferblatt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient M-Force „Beast“ SEL07002H0 mit rotem Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Orient M-Force "Red Beast" - ein tooliger Sommerbegleiter: Guten Abend zusammen, anbei möchte ich noch kurz ein paar Zeilen zu meinem Neuerwerb mit euch teilen. Auf der Suche nach einem mit Mut zur Farbe...
[Erledigt] Orient Kamasu Mako 3 Version Baby Godzilla Rotes Dial Saphierglas RAAA0003R19B: Hallo ! Biete eine nagelneue / ungetragene Kamasu ( Baby Godzilla ) mit dem begehrten roten Ziffernblatt an ! Die Uhr kommt am passenden Leder ...
Oben