Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0

Diskutiere Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallole liebe Gemeinde, es handelte sich hier eher um einen Zufalls- und Spontankauf, was bei mir zwar auch vorkommt, aber üblicherweise reifen...

Wristwatch

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
985
Ort
Stuttgart Ø
Hallole liebe Gemeinde,

es handelte sich hier eher um einen Zufalls- und Spontankauf, was bei mir zwar auch vorkommt, aber üblicherweise reifen meine Uhrenkäufe sonst etwas länger...

Der Anlass, dass ich mich nach einer Uhr in sehr überschaubarem Preisrahmen umgeschaut habe war der, dass meine Frau für 3 Monate in Ihre Heimat nach Westafrika flog und mich vorher kurzfristig beauftragte für unseren Schwager eine preisgünstige Uhr zu besorgen. Dies ist ja schon mal positiv, wenn sie mir das zutraut und Spass hab ich auch dabei. Das Budget war auf 70,00 € beschränkt...

Nun hab ich mich hier im Marktplatz umgeschaut und mir ist diese Orient M-Force sofort ins Auge gestochen (was farblich durchaus nachvollziehbar ist):

IMGA0357.jpg

Kurz erfolgreich verhandelt, wobei ich mein Budget um die Versandkosten überschritten habe, ich aber überzeugt war dafür aber auch eine interessante wirklich gut erhaltene und preiswerte Uhr zu erhalten... Dies ist auch mehr als eingetreten, danke dafür an den Verkäufer und netten Member!

IMGA0356.jpg

Obwohl sie rechtzeitig da war, ging die Uhr nicht mit nach Afrika, ich konnte mich tatsächlich nicht trennen..., zuviel sprach für die Uhr: meine erste Orient, die erste mit Gangreserve und die erste Uhr "die in einen Farbtopf" gefallen ist..., ach ja und praktisch ist sie auch noch (wasserdicht, Datumschnellschaltung, bestens ablesbar - Zeit und Datum) mit komfortabler aber dennoch präsenter Größe mit wenig Gewicht (Titan).

Kleine Zeigerkollision:

IMGA0380.jpg

Technische Daten:

- Werk: 46G41 21-Steine ORIENT Automatik
- Tag, 3 Zeiger, Gangreserve Anzeige, Titanium
- verschraubter Boden
- verschraubte Krone
- drehbare Lünette
- Titanband sowie Titangehäuse
- 200m Water Resistant nach DIN Norm 8310
- Mineralglas

Länge - 48 mm
Durchmesser - 42 mm
Höhe - 14,5 mm
Bandanschlag - 20 mm

Die vorhandene Zuverlässigkeit ist durch bewährte kurante Japan-Technik gewährleistet:

IMGA0376.jpg

Die solide zu verschraubende Krone mit Drücker für die Datumsschnellschaltung und der nicht zu leicht einseitig zu drehenden exakten Taucherlünette:

IMGA0366.jpg

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und trägt auch nicht zu sehr auf:

IMGA0368.jpg


Sie hat schon sehr viel Charme und erscheint natürlich in natura am Arm nicht so bunt und grell wie auf den vergrößerten Bildern. Für Freizeit, Sport und Spiel, zu Lande zu Wasser und in der Luft, bei Tag und Nacht wird sie mich nun immer wieder begleiten...

Übrigens: nach Afrika ging dann eine Uhr von der Konzernmutter, eine Seiko 5...

Grüßle

Ralf
 

-mig-

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Wenn nur dieses Güldene nicht wäre...Ansonsten ne echt schöne Uhr.

Viel Spass damit!

Gruß
-mig-
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Die hätte ich auch nicht mehr hergegeben.Bin kein Fan der Marke,aber die hat wirklich etwas.Viel Freude mit der Uhr.
 

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.640
Ort
CH-Winterthur
Eine spannende Uhr, an der es viel zu entdecken gibt. Definitiv kein 08/15-Gesicht!

Aber schön, dass der Schwager doch auch zu einer Uhr gekommen ist. :super:
 

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.095
Ort
Schwarzwald
Die erste Orient die ihrem Namen gerecht wird. Mein Geschmack trifft sie nicht, aber deinen um so mehr. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr.
 

Wristwatch

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
985
Ort
Stuttgart Ø
Hallole...

@ -mig- : Kann ich verstehn, aber genau das güldene macht sie zur wahren Orientalin :))

@ purpur73 : danke für den Zuspruch

@ smarti : Das ist das bisher überschwenglichste Lob...

@ TDIFlorian :
...aber dann kommt die Geschmackskeule, bitte Mut zur Geschmacklosigkeit. Du meinst ihr süssliches, dick aufgetragenes orientalische Design.

ich seh schon, einen objektiven Schönheitspreis werde ich mit der Uhr nicht gewinnen, das wird dann vielleicht der Thread mit den im Verhältnis am meisten negativen Aussagen zur Uhr... traut Euch ruhig bitte keine Schonung :))

Ich steh zu ihr, zu meiner Süssen...

Grüßle

Ralf
 

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.767
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Ralf,

das Titangehäuse gefällt mir sehr gut; und Titan in Verbindung mit etwas bicolor gefällt mir auch. Ein Titanband dazu könnte ich mich gut vorstellen.

Das Ziffernblatt ist nicht so ganz meine Sache, nicht wegen den Farben, eher die Gestaltung ist mir zu unruhig.

Ich hoffe, meine Kritik war jetzt nicht zu vernichtend ... ;-)
 

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.640
Ort
CH-Winterthur
@ smarti : Das ist das bisher überschwenglichste Lob...

Mir gefällt sie ja auch! :super:

Es gibt hier drin mehr als genug Uhren, die dem mitteleuropäischen Mainstream hinterher rennen - und mehr als genug User, die diesen für global gültig erklären wollen. ;-)

Abwechslung macht das Leben süss. Und wer kauft sich schon eine Uhr für jeden Tag bis ans Lebensende!?
 

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.238
Ort
Stuttgart
Ich muss gestehen, diese Uhr ist mir vor einer Woche das erste Mal virtuell begegnet und ich war auch sehr davon angetan. Allerdings dann mit Edelstahlarmband.

Sehr auffälliges, schickes Teil
 
Thema:

Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0

Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient M-Force Bravo Ref. SEL0A002D0: Liebe Uhrenfreunde, Zu wenig Tagezeit, Ihr kennt das, daher muss das gute Stück weiterziehen. Daher biete ich hier eine fast neuwertige Orient...
[Verkauf-Tausch] Orient M-Force Titan (2006, ungetragen): Liebe Mitforianer, zum Tausch/Verkauf steht meine Orient M-Force Titan, Ref. CFD04001K0 Die Uhr wurde bis Mitte 2006 produziert und hatte eine...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
[Erledigt] CITIZEN Eco-Drive Diver 200m Titanium: Liebe Forumsmitglieder, zur Finanzierung meiner Wunschuhr müssen mich noch zwei Diver verlassen, hier die Nummer 2 Citizen Eco-Drive Diver´s...
Orient Starfish Automatik Herrenuhr RA-AA0C06E19B: Hallo Zusammen, heute ist mein erster "registrierter" Tag im UF. Mitgelesen hatte ich schon vorher ein paar Wochen lang. Da ich heute auch gerade...
Oben