Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0

Diskutiere Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallole liebe Gemeinde, es handelte sich hier eher um einen Zufalls- und Spontankauf, was bei mir zwar auch vorkommt, aber üblicherweise reifen...
Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
Hallole liebe Gemeinde,

es handelte sich hier eher um einen Zufalls- und Spontankauf, was bei mir zwar auch vorkommt, aber üblicherweise reifen meine Uhrenkäufe sonst etwas länger...

Der Anlass, dass ich mich nach einer Uhr in sehr überschaubarem Preisrahmen umgeschaut habe war der, dass meine Frau für 3 Monate in Ihre Heimat nach Westafrika flog und mich vorher kurzfristig beauftragte für unseren Schwager eine preisgünstige Uhr zu besorgen. Dies ist ja schon mal positiv, wenn sie mir das zutraut und Spass hab ich auch dabei. Das Budget war auf 70,00 € beschränkt...

Nun hab ich mich hier im Marktplatz umgeschaut und mir ist diese Orient M-Force sofort ins Auge gestochen (was farblich durchaus nachvollziehbar ist):

IMGA0357.jpg

Kurz erfolgreich verhandelt, wobei ich mein Budget um die Versandkosten überschritten habe, ich aber überzeugt war dafür aber auch eine interessante wirklich gut erhaltene und preiswerte Uhr zu erhalten... Dies ist auch mehr als eingetreten, danke dafür an den Verkäufer und netten Member!

IMGA0356.jpg

Obwohl sie rechtzeitig da war, ging die Uhr nicht mit nach Afrika, ich konnte mich tatsächlich nicht trennen..., zuviel sprach für die Uhr: meine erste Orient, die erste mit Gangreserve und die erste Uhr "die in einen Farbtopf" gefallen ist..., ach ja und praktisch ist sie auch noch (wasserdicht, Datumschnellschaltung, bestens ablesbar - Zeit und Datum) mit komfortabler aber dennoch präsenter Größe mit wenig Gewicht (Titan).

Kleine Zeigerkollision:

IMGA0380.jpg

Technische Daten:

- Werk: 46G41 21-Steine ORIENT Automatik
- Tag, 3 Zeiger, Gangreserve Anzeige, Titanium
- verschraubter Boden
- verschraubte Krone
- drehbare Lünette
- Titanband sowie Titangehäuse
- 200m Water Resistant nach DIN Norm 8310
- Mineralglas

Länge - 48 mm
Durchmesser - 42 mm
Höhe - 14,5 mm
Bandanschlag - 20 mm

Die vorhandene Zuverlässigkeit ist durch bewährte kurante Japan-Technik gewährleistet:

IMGA0376.jpg

Die solide zu verschraubende Krone mit Drücker für die Datumsschnellschaltung und der nicht zu leicht einseitig zu drehenden exakten Taucherlünette:

IMGA0366.jpg

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und trägt auch nicht zu sehr auf:

IMGA0368.jpg

Sie hat schon sehr viel Charme und erscheint natürlich in natura am Arm nicht so bunt und grell wie auf den vergrößerten Bildern. Für Freizeit, Sport und Spiel, zu Lande zu Wasser und in der Luft, bei Tag und Nacht wird sie mich nun immer wieder begleiten...

Übrigens: nach Afrika ging dann eine Uhr von der Konzernmutter, eine Seiko 5...

Grüßle

Ralf

-mig-

-mig-

Wenn nur dieses Güldene nicht wäre...Ansonsten ne echt schöne Uhr.

Viel Spass damit!

Gruß
-mig-

purpur73

purpur73

Gesperrt
Die hätte ich auch nicht mehr hergegeben.Bin kein Fan der Marke,aber die hat wirklich etwas.Viel Freude mit der Uhr.

smarti

smarti

Eine spannende Uhr, an der es viel zu entdecken gibt. Definitiv kein 08/15-Gesicht!

Aber schön, dass der Schwager doch auch zu einer Uhr gekommen ist. :super:

purpur73

purpur73

Gesperrt
Schwager kommen und gehen,aber so eine Uhr nicht;-)

TDIFlorian

TDIFlorian

Die erste Orient die ihrem Namen gerecht wird. Mein Geschmack trifft sie nicht, aber deinen um so mehr. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr.

Wristwatch

Wristwatch

Themenstarter
Hallole...

@ -mig- : Kann ich verstehn, aber genau das güldene macht sie zur wahren Orientalin :))

@ purpur73 : danke für den Zuspruch

@ smarti : Das ist das bisher überschwenglichste Lob...

@ TDIFlorian :
...aber dann kommt die Geschmackskeule, bitte Mut zur Geschmacklosigkeit. Du meinst ihr süssliches, dick aufgetragenes orientalische Design.

ich seh schon, einen objektiven Schönheitspreis werde ich mit der Uhr nicht gewinnen, das wird dann vielleicht der Thread mit den im Verhältnis am meisten negativen Aussagen zur Uhr... traut Euch ruhig bitte keine Schonung :))

Ich steh zu ihr, zu meiner Süssen...

Grüßle

Ralf

gufi

gufi

Hallo Ralf,

das Titangehäuse gefällt mir sehr gut; und Titan in Verbindung mit etwas bicolor gefällt mir auch. Ein Titanband dazu könnte ich mich gut vorstellen.

Das Ziffernblatt ist nicht so ganz meine Sache, nicht wegen den Farben, eher die Gestaltung ist mir zu unruhig.

Ich hoffe, meine Kritik war jetzt nicht zu vernichtend ... ;-)

smarti

smarti

@ smarti : Das ist das bisher überschwenglichste Lob...
Mir gefällt sie ja auch! :super:

Es gibt hier drin mehr als genug Uhren, die dem mitteleuropäischen Mainstream hinterher rennen - und mehr als genug User, die diesen für global gültig erklären wollen. ;-)

Abwechslung macht das Leben süss. Und wer kauft sich schon eine Uhr für jeden Tag bis ans Lebensende!?

Narzist

Narzist

Ich muss gestehen, diese Uhr ist mir vor einer Woche das erste Mal virtuell begegnet und ich war auch sehr davon angetan. Allerdings dann mit Edelstahlarmband.

Sehr auffälliges, schickes Teil

Bender242

Bender242

Stehe eigentlich nicht so auf Gold, aber bei der Uhr sieht es stimmig aus.
Alles richtig gemacht! :super:

Thema:

Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0

Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient M-Force Diver Automatik

[Erledigt] Orient M-Force Diver Automatik: Diese schöne Orient ist gerade erst bei mir angekommen, kann aber nicht mit meiner neuen Sumo mithalten. Deswegen darf sie jemand anderen...
  • [Erledigt] Orient M-Force Air Diver - Automatik mit gelbem Blatt

[Erledigt] Orient M-Force Air Diver - Automatik mit gelbem Blatt: Hallo, ich trenne mich wieder von meinem sehr schönen Orient M-Force Air Diver mit dem seltenen gelben Blatt. Ich habe hier vor Kurzem eine gelbe...
  • [Erledigt] Orient M-FORCE Automatik am Stahlband

[Erledigt] Orient M-FORCE Automatik am Stahlband: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine kleine Uhrensammlung umstellen und deshalb müssen einige meiner Uhren gehen um neue Projekte zu finanzieren...
  • [Erledigt] Orient M-Force Beast II, SEL07002BO, Automatik Diver

[Erledigt] Orient M-Force Beast II, SEL07002BO, Automatik Diver: Umständehalber abzugeben. Uhr im Full Set aus 2016, nur wenige male getragen, also in wirklich fast neuem Zustand. Technische Daten: massives...
  • [Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu

[Erledigt] Orient M-Force Beast II Automatik Power Reserve SEL07002B0 wie neu: Zum Verkauf kommt diese Orient M-Force Beast II (Referenz: SEL07002B0) aus 04/2016. Die Uhr wurde nur wenige Male behutsam getragen. Sie befindet...