[Erledigt] Orient LED "Touchtron" von Oktober 1976 Vintage

Diskutiere Orient LED "Touchtron" von Oktober 1976 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Gemeinde, hier kommt eine seltene und sehr interessante Uhr zum Verkauf: eine Orient LED-Uhr aus dem Jahre 1976, die so genannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Ray

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

hier kommt eine seltene und sehr interessante Uhr zum Verkauf: eine Orient LED-Uhr aus dem Jahre 1976, die so genannte "Touchtron". Wie der Name schon andeutet, hat die Uhr ein berührungsempfindliches Gehäuse. Zusammen mit der LED-Anzeige war sie damals ein technisches Meisterwerk und die erste Uhr dieser Art! Da LED-Uhren nur für eine relativ kurze Zeit produziert wurden, ist sie heute ein gesuchtes Sammlerstück.

Leider trage ich die Uhr zu selten und bin auch kein Sammler, daher kommt das gute Stück jetzt zum Verkauf. Ich habe sie Ende 2014 hier über's Forum gekauft und seither lag sie fast nur in der Box. Sie funktioniert einwandfrei, das Display zeigt noch alle Segmente an. Die Funktionen sind schnell erklärt: einmal antippen für die Uhrzeit, zweimal antippen für das Datum, der obere Knopf ist für die Sekunden, der untere Knopf zum Verstellen der Uhr. Die Batterie scheint inzwischen nicht mehr ihre volle Leistung zu haben, von daher lasse ich sie diese Woche mal wechseln.

Die Uhr hat nächsten Monat genau 40 Jahre "auf dem Buckel", daher sieht sie natürlich nicht mehr neu aus. Insgesamt empfinde ich den Zustand jedoch noch als gut und sie ist durchaus tragbar (siehe Bilder).

Den Preis setze ich bei 139,00 EUR + Versand an. Übergabe im Raum Hamburg ist auch möglich.

Hinweis: Privatverkauf, daher keine Rücknahme/Umtausch, keine Garantie und keine Gewährleistung meinerseits.

Und hier noch die Bilder (Hinweis: auf den Seitenlagen spiegelt sich der Untergrund auf dem Glas. Das sieht tatsächlich natürlich nicht so punktiert aus):
IMG_20160911_133530.jpg
IMG_20160911_132909.jpg
IMG_20160911_133648.jpg
IMG_20160911_133723.jpg
Orient Touchtron Alex 3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orient LED "Touchtron" von Oktober 1976 Vintage

Orient LED "Touchtron" von Oktober 1976 Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Vintage King Quartz 4822-8010 von 1976: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Vintage King Quartz 4822-8010...
[Erledigt] Seiko Vintage King Quartz 4822-8010 von 1976: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko Vintage King Quartz 4822-8010...
[Verkauf] TISSOT Seastar Automatik Vintage ca. 1975, Blau, Kaliber 2481: TISSOT Seastar Automatik Vintage ca. 1975 / Blaues Ziffernblatt / Kaliber 2481 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
[Verkauf] Baume et Mercier, Formula S, Chronograph, black, 1990er Jahre: Hallo liebes Forum, hier biete ich meine Baume & Mercier „Formula S“ an. Viel kann ich über die Uhr nicht sagen, wurde beim Aufräumen gefunden...
Oben