[Erledigt] Orient LED 'Touchtron' von Oktober 1976 Vintage

Diskutiere Orient LED 'Touchtron' von Oktober 1976 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo zusammen, heute habe ich ein echtes Schätzchen für Euch, eine Orient Touchtron LED. Die Uhr hat schon fast 40 Jahre auf dem Buckel und...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute habe ich ein echtes Schätzchen für Euch, eine Orient Touchtron LED. Die Uhr hat schon fast 40 Jahre auf dem Buckel und war damals ein technisches Meisterwerk. LED Uhren wurden nur eine kurze Zeit hergestellt und sind heute begehrte Sammlerobjekte. Diese hier ist unter den sowieso schon selten gewordenen LEDs noch etwas besonderes: Um die Uhrzeit abzulesen, muss man keinen Knopf drücken, es reicht ein kurzes Antippen des Gehäuses. Es war die erste Berührungs-sensitive LED-Uhr ever. Wahnsinn oder?

Ich verkaufe also eine Orient LED 'Touchtron' von Oktober 1976.

Das Edelstahlgehäuse ist gut in Schuss, hat nur wenig Tragespuren und keine auffälligen Macken oder Kratzer. Die Maße sind ca. 39 x 41mm. Die Bauhöhe beträgt ca. 14mm.

Das Glas ist in gutem Zustand und weist nur ein paar wenige Gebrauchsspuren auf.

Montiert ist das original massive Edelstahlband inkl. Schließenverlängerung und signierter Schließe.

Funktionen: Uhrzeit, Datum, Sekunde, alles funktioniert einwandfrei.

Wie gesagt, ein echtes Sammlerstück, nicht nur für die Nerds unter Euch. Einmal antippen für die Uhrzeit, zweimal antippen für das Datum, der obere Knopf ist für die Sekunden, der untere Knopf zum Verstellen der Uhr. Wie immer ist die gesamte Uhr natürlich ultraschallgereinigt und somit ready to go.

Hier ein paar Bilder und ein kurzes Video:

orient01.jpg

orient02.jpg

orient03.jpg

orient04.jpg

orient05.jpg

orient06.jpg

orient07.jpg

orient08.jpg

Der Preis ist 139€ zzgl. gewünschtem Versand.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal (Gebühren zahlt dann der Käufer).

Abholung in Bochum ist natürlich auch möglich.

Gäste können mich gerne unter dunghill@gmx.de kontaktieren.

Bitte achtet auch auf meine anderen Angebote und spart Versandkosten.

Der Form halber noch ein kurzer Hinweis zum Versand, falls dieser unversichert erfolgt: Falls die Uhr auf dem Postweg verloren geht, übernehme ich dafür keine Verantwortung. Ihr könnt natürlich gerne den versicherten Versand bei einer geringen Zuzahlung wählen. Das nur zur Info - bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass eine Lieferung verloren gegangen ist.

Und noch etwas: Ich versuche immer, die originale Struktur bei meinen Restaurationsprojekten beizubehalten - polierte Flächen sollten poliert sein, satinierte Flächen satiniert. Wenn das mal nicht so umzusetzen ist, werde ich Euch das wissen lassen. Eine Werks-Revision nehme ich IN DER REGEL nicht vor, da ich kein Uhrmacher bin - wenn die Uhren zum Zeitpunkt des Verkaufes gut laufen, ist das für mich in Ordnung. Auch hier schreibe ich natürlich in meinen Angeboten, wenn Ungenauigkeiten im Gangverhalten auftreten und evtl. meiner Meinung nach eine Revision nötig ist. Das alles mache ich nach bestem Wissen und Gewissen. Für Wasserdichtigkeit garantiere ich nicht.

Und noch ein letzter Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung.

Vielen Dank für Euer Interesse und schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Orient LED 'Touchtron' von Oktober 1976 Vintage

Orient LED 'Touchtron' von Oktober 1976 Vintage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ORIENT Deep neue Version schwarz / Nato Leder CEM75001

[Erledigt] ORIENT Deep neue Version schwarz / Nato Leder CEM75001: Hallo, Aufräumen bedeutet sich von einigen Dingen zu trennen. Darum soll die schöne Orient einen neuen Besitzer bekommen. Ich habe die Uhr vor...
  • [Erledigt] Orient Star Classic EL05004W, weißes Ziffernblatt, Leder

[Erledigt] Orient Star Classic EL05004W, weißes Ziffernblatt, Leder: Zum Verkauf kommt meine Orient Star Classic mit weißem Ziffernblatt und originalem Lederarmband. Die Uhr ist aus März 2016 und befindet sich in...
  • [Erledigt] Orient "Mako II" blau FAA02002D9 - auf Stahl und Leder

[Erledigt] Orient "Mako II" blau FAA02002D9 - auf Stahl und Leder: Hallo, liebe Forumskollegen! Ich biete hier meine Orient Mako II in blau zum Verkauf, welche ich Mitte April 2016 erworben habe, d.h. es gibt...
  • [Erledigt] Orient LED "Touchtron" von Oktober 1976 Vintage

[Erledigt] Orient LED "Touchtron" von Oktober 1976 Vintage: Hallo liebe Gemeinde, hier kommt eine seltene und sehr interessante Uhr zum Verkauf: eine Orient LED-Uhr aus dem Jahre 1976, die so genannte...
  • [Erledigt] Orient Ray schwarz aus 12/15 - 2 mal getragen - Stahl-Leder-Kautschuk-Nato FEM65008B9

[Erledigt] Orient Ray schwarz aus 12/15 - 2 mal getragen - Stahl-Leder-Kautschuk-Nato FEM65008B9: Hallo zusammen, Montag kam meine Ray an. Direkt 3 Bänder bestellt ... wir werden nicht warm. Deshalb direkt der Verkauf. Dabei ist ein...