ORIENT günstig über amerikanische Anbieter (ebay)

Diskutiere ORIENT günstig über amerikanische Anbieter (ebay) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, mit ist aufgefallen, daß ORIENT-Uhren über amerikanische Ebay-Händler nur einen Bruchteil deutscher Preise kosten... vor allem bei dem...
M

mr.chris

Themenstarter
Hallo,

mit ist aufgefallen, daß ORIENT-Uhren über amerikanische Ebay-Händler nur einen Bruchteil deutscher Preise kosten... vor allem bei dem jetzigen Dollar-Kurs.

Frage: Sind die verkauften Uhren nur 2. Wahl, Auslaufmodelle (wäre mir egal) , oder zahlen wir in D mal wieder mehr?

Interessant wäre für mich, ob hier schon jemand Erfahrung (positiv/negativ/Qualität) mit folgenden ebayern gemacht hat:

bestseller822
besttime77
vicosia

Vielen Dank für Euere Infos.

Christian

H

HolgerS

N Morgen,

die Modelle sind genau die gleichen wie hier, 2te Wahl gibt es bei Orient nicht.

Die Firma Orient (und nicht die Händler, frag dazu mal "geraldn") hat eben beschlossen, hier in D Preise zu nehmen, die verglichen mit denen in den USA ambitioniert bis utopisch erscheinen...

Die von dir aufgelisteten Händler kenne ich nicht, kann also nix dazu sagen.

Guck doch mal in den Orient Threads, da war doch schon oft von US-Ebay-Händlern die Rede, bei denen Leute aus dem Forum gekauft haben.

Die Suchfunktion ist dein Freund... ;)

derserioese

derserioese

Von den genannten Händlern kann ich nur zu "besttime77" etwas sagen.
Bisher zwei Uhren von ihm gekauft. Gute Ware, schnelle Lieferung (10 - 14 Tage).

Razorback

Razorback

Hallo,

zu den US-Händlern kan ich Dir nichts sagen, jedoch habe ich bei Ebay Italien zwei Orient Divers für je ca. 85,00 € zzgl. 6,00 € Versand erstanden.

Die Uhren sind einwandfrei und wurden sehr schnell und sehr gut verpackt geliefert.

Würde ich wieder machen. Allerdings haben die Italiener nicht alle Modelle im Angebot.

Gruss,

A.

benutzername

benutzername

Habe meine Orient bei vicosia "gefischt". Abwicklung war top: schneller Versand + gute Verpackung. Uhr war inkl. Zollabwicklung nach einer Woche bei mir.

M

mr.chris

Themenstarter
Vielen Dank schonmal.
Der einzige Verkäufer war "besttime77", der bislang auf meine Fragen geantwortet hat. Bei vicosia herrscht Funkstille (5 Tage?).

Nebenbei: habe leider erst eine Orient Gangreserve (in D gekauft) ... darf ich trotzdem beim ODOC mitspielen? :lol2:

P

pille2k5

Gast
@mr.chris .... nö ;-) erst wenn du deine diver hast :-) .....

M

muttenstrudel

mr.chris schrieb:
Interessant wäre für mich, ob hier schon jemand Erfahrung (positiv/negativ/Qualität) mit folgenden ebayern gemacht hat:

bestseller822
besttime77
vicosia

Vielen Dank für Euere Infos.

Christian
Moin,

bei den beiden erstgenannten habe ich schon gekauft – alles zur Zufriedenheit.

Grüße, muttenstrudel

M

mr.chris

Themenstarter
Danke muttenstrudel,

dann kann ich da ja auch mal einkaufen.

Ach ja: Wie erkenne ich ein Fake? Da gehen ja Dinger für 20 € über den Ladentisch, z.b. Orient Automatik AAA, kann das mit rechten Dingen zugehen?

M

mr.chris

Themenstarter
pille2k5 schrieb:
Und als geduldetes Mitglied? Seid doch nicht so :lol2:

Da vicosia nicht antwortet: Welche Maße hat so ne Scuba Diver? (ohne Krone gemessen). Hier entdecke ich verschiedene Beschreibungen. Von 38mm bis 42 mm ohne Krone (mein Handgelenk verträgt hier höchstens 39mm + Krone/Kronenschutz)

M

muttenstrudel

mr.chris schrieb:
Danke muttenstrudel,

dann kann ich da ja auch mal einkaufen.

Ach ja: Wie erkenne ich ein Fake? Da gehen ja Dinger für 20 € über den Ladentisch, z.b. Orient Automatik AAA, kann das mit rechten Dingen zugehen?
Das hat schon seine Richtigkeit. Es ist halt die low-budget-Linie von Orient. Trotzdem sind die Uhren topp, laufen ziemlich genau – hatte erst einen Ausreißer, der aber leicht auf gute Werte zu bringen war –, sind robust und brauchen sich hinter weit teureren Modellen und Marken nicht nicht zu verstecken. Mehr Uhr kann man für sein Geld nicht bekommen.

Grüße, muttenstrudel

M

mr.chris

Themenstarter
a) Dann gibt es also, Orient AAA, Orient und Grand Orient?

b) Was sagt Ihr zu ebay 120116235779 ? Habe dieses Teil auf den Orient-Seiten nicht entdeckt... kann UVP 350$ stimmen? Auslaufmodell würde mich nicht stören...

Danke @ alle!

M

muttenstrudel

mr.chris schrieb:
a) Dann gibt es also, Orient AAA, Orient und Grand Orient?
War zwar schon mal in dem einen oder anderen Thread, aber ruhig noch mal:

"Royal Orient" ist das Flaggschiff der Fa., vergleichbar mit der Grand Seiko. Darunter ist die Linie "Orient Star Royal" anzusiedeln. Unter ihr gibt es dann die "Orient Star"-Uhren, unter bzw. neben denen wiederum die "normalen" Orients – der Orient Wold Timer z. B. kostet mehr als die meisten Orient Stars– , und als Einstiegsdroge runden die *** und AAA-Modelle das Angebot nach unten hin ab. *** und AAA sind vielleicht am ehesten mit den günstigen Seiko 5-Modellen zu vergleichen.
Dazu muss aber gesagt werden, dass die drei erstgenannten Linien nur in Japan verkauft werden und i. d. R. nicht woanders erhältlich sind. Deshalb hinkt die Einordnung von "Orient" unterhalb von "Orient Star" etwas. Soweit meine Kenntnis der Dinge.

Grüße, muttenstrudel

M

mr.chris

Themenstarter
Hallo striehl,

diese Dugena würde mir auch gefallen.
Wird schon in ebay beobachtet. Merci.

benutzername

benutzername

mr.chris schrieb:
pille2k5 schrieb:
Und als geduldetes Mitglied? Seid doch nicht so :lol2:

Da vicosia nicht antwortet: Welche Maße hat so ne Scuba Diver? (ohne Krone gemessen). Hier entdecke ich verschiedene Beschreibungen. Von 38mm bis 42 mm ohne Krone (mein Handgelenk verträgt hier höchstens 39mm + Krone/Kronenschutz)
Neneneeee: Die Mitgliedschaft im ODOC wird von Generation zu Generation, vom Vater an den Erstgeborenen vererbt und im Rahmen eines streng geheimen siebentägigen Rituals übergeben, das von einem anonymen Zeremonienmeister des ODOC geleitet wird und bei dem u.a. 36 Jungfrauen, 12 weiße Königstiger und 6 tibetanische Yetis zum Einsatz kommen... nicht alle Beteiligten überleben diese Prozedur. Die billige Variante Mitglied zu werden: Orient Deep für 85 $ kaufen und Signatur ändern. :D

Der Durchmesser der Deep dürfte bei ca. 41 mm liegen (ohne Krone). Habe nicht nachgemessen, aber 40+ sind's mit Sicherheit.

Vicosia ist trotz fehlender Antwort empfehlenswert. Abwicklung war wirklich sehr flott und zuverlässig.

V

Vierm

Hallo,

habe meine Deep bei VICOSIA (Miami) gekauft.

Per Paypal bezahlt und 3 Std. später bereits bei United Postal Services verfolgbar auf dem Weg zu mir.

Mails werde dort wohl nicht beatwortet, wie eine Anfrage zu einer Orient zeigt.

Ansonsten: Korrekter schneller Lieferant.

Ciao

PS:
und bei dem u.a. 36 Jungfrauen,
:?: :!: :idea: :shock:

...habe ich was verpasst?

M

mr.chris

Themenstarter
Vierm schrieb:
Hallo,

habe meine Deep bei VICOSIA (Miami) gekauft.

Per Paypal bezahlt und 3 Std. später bereits bei United Postal Services verfolgbar auf dem Weg zu mir.
WoW! Hört sich wirklich seriös an... vielleicht werde ich die mangelnde Kommunikationsfreude mal übersehen. ;-)

PS: Die Jungfrauen haben mich überzeugt. Aber wenn es nur eine Deep Diver mit Durchmesser 42 gibt... dann gackern die nur fröhlich rum. An mein Handgelenkt paßt höchstens 40mm+Krone.
Meine mich aber entsinnen zu können, daß auch hier im Forum jemand eine Orient Taucheruhr mit 38mm sein Eigen nannte...

Thema:

ORIENT günstig über amerikanische Anbieter (ebay)

ORIENT günstig über amerikanische Anbieter (ebay) - Ähnliche Themen

• Orient Symphony FER27006B0 - Günstiges Einstiegsmodell in die Automatik-Welt

Orient Symphony FER27006B0 - Günstiges Einstiegsmodell in die Automatik-Welt: Hallo zusammen, ich möchte in Ergänzung zu meiner Uhrenvorstellung der J.Springs noch meine dort erwähnte Orient für meine schwarzen Schuhe im...
  • Bitte GUT und GÜNSTIG, das perfekte Testobjekt Orient Deep Blue Mako CEM65002D

Bitte GUT und GÜNSTIG, das perfekte Testobjekt Orient Deep Blue Mako CEM65002D: Hallo liebes Uhrenforum, kennt ihr das? Ihr liegt im Bett und der Wecker tickt immer lauter? Mir ging es so, nach einiger Zeit habe ich sogar...
  • saphirglas bei orient big deep guenstig einsetzen lassen

saphirglas bei orient big deep guenstig einsetzen lassen: Hi Leute, ich habe mir neulich eine Orient Big Deep in blau gekauft und bin begeistert. Da ich schonmal eine Orient Deep hatte (Mako) und...
  • [Erledigt] Orient Deep, schwarz, Automatik, mit Gebrauchsspuren, zum günstigen Kurs

[Erledigt] Orient Deep, schwarz, Automatik, mit Gebrauchsspuren, zum günstigen Kurs: Hallo, verkaufe hier einen Daily Rocker, die schwarze Orient Deep Automatik. Entsprechend optisch mehrere Gebrauchsspuren, vor allem auf dem...
  • Orient Submariner Ref. 2ER00002D die günstige und perfekte Alternative zur Krone

Orient Submariner Ref. 2ER00002D die günstige und perfekte Alternative zur Krone: Hallo zusammen, nach der Rolex Submariner ist vor der Submariner. So oder so ähnlich;-) Das ich ein Freund der Kronen bin, ist glaube ich...