Orient GMT Dresswatch

Diskutiere Orient GMT Dresswatch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin bei meinen Recherchen nach einer leistbaren GMT-Uhr auf die folgende Orient gestoßen: CLASSIC AUTOMATIC | DJ02002B | ORIENT...
Trik

Trik

Themenstarter
Hallo,

ich bin bei meinen Recherchen nach einer leistbaren GMT-Uhr auf die folgende Orient gestoßen:

CLASSIC AUTOMATIC | DJ02002B | ORIENT WATCH

Hier noch eine spezielle Seite für die Uhr, auf der die Bilder etwas besser sind:

Classic-Automatic GMT | ORIENT WATCH

Mir gefällt die Uhr eigentlich sehr gut.

Leider konnte ich noch keine Informationen bzgl. Preis finden. Ob Sie also leistbar ist, wird sich noch zeigen.

Schönen Abend noch!

Trik

G

Großfamilie

Gast
Wären jetzt die Röm. Zahlen nicht............

Könnte sie gut gefallen......der GMT Zeiger ist ja sowas von unaufdringlich...fein.....:-)

Oelfinger

Oelfinger

Technische Daten

Glass material : Sapphire crystal

Caseback : Screw see-through case back

Water resistant : 50m

Case Diameter : 40.40mm

Thickness : 11.98mm

Function : Power reserve indicator, 24-hour hand (Dual-time function)

[ NEW CALIBER ]

Movement : ORIENT caliber 40P51 Made in Japan

Drive system : Self-winding movement with Hand winding mechanism

( Second hand halt mechanism )

Vibrations : 21,600/hour vibrations

Daily accuracy : +25 ? ?15 sec/day

Running time : More than 40 hours

Number of jewels : 22 jewels

Grüsse,

Günter

G

Großfamilie

Gast
Weiss jemand Preis und/oder Bezugsquelle....?

Ich konnte nix finden, bin aber nicht der Geduldigste "Sucher"

:-)

Treets

Treets

Die fände ich wirklich wunderschön, wenn diese überflüssige Gangreserve nicht wäre. Ich weiß bis heute nicht, was diese Funktion bei Automatik-Uhren soll!

Viele Grüße
Malte

Beezer

Beezer

Die sieht besonders in weiß echt hübsch aus. Eine Version mit Arabern anstatt Römern würde mich echt zum überlegen bringen.... Preis würde ich mal so zwischen 200 und 400 Euro schätzen.

Ist mit "Second hand halt mechanism" der Sekundenstopp gemeint, den die neuen Orient Werke haben sollen ?

Fossy15

Fossy15

@Trik
Für Orientuhren ist das hier wohl der passende
Link:Orient Uhren | Automatik | Taucheruhren | Quarzuhren Damenuhren

Ich habe bei dem Shop auch selbst schon eine Orient-Uhr gekauft (ORIENT 5 Deep Automatik 99.-€) - Preis/Leistung und Qualität sind
für diesen Preis fast nicht zu toppen. Allerdings scheinen mir im Moment einige Modelle nicht auf Lager zu sein.

discipulus

discipulus

Wären jetzt die Röm. Zahlen nicht............

Könnte sie gut gefallen......der GMT Zeiger ist ja sowas von unaufdringlich...fein.....:-)
Du hast ja so recht. :motz:

Ohne Gewährleistung für die Richtigkeit der Angaben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet die weiße (DJ02003W) 3.180 Yuan, also ca. 320 €.

Zuletzt bearbeitet:
Trik

Trik

Themenstarter
@Oelfinger:
Danke für das Einfügen der technischen Daten.

@Beezer:
Ja, laut der Orient-HP hat die Uhr einen Sekundenstopp

Desweiteren ist der GMT-Zeiger unabhängig verstellbar, in Stundenschritten.

@Danke für den Tipp. Meine Orient Deep ist auch von dort. Vielleicht kommt die Uhr ja ins Sortiment.

@discipulus und auch Beezer: Dank für die preisliche Einschätzung, hatte da bis jetzt noch nichts gefunden.

Grüße Trik

GM78

GM78

Die fände ich wirklich wunderschön, wenn diese überflüssige Gangreserve nicht wäre. Ich weiß bis heute nicht, was diese Funktion bei Automatik-Uhren soll!

Viele Grüße
Malte
Da kann ich mich nur anschließen. Die schwarze Ausführung gefällt mir richtig gut, aber irgendwie finde ich das Zifferblatt durch die Gangreserve-Anzeige einfach überladen. Eigentlich schade...

Jamboree

Jamboree

Handaufzug und Sekundenstop. Durch die Kombination mit dem Handaufzug macht die Gangreserve doch Sinn!
Ich finde die Gangreserve nicht schlecht, gerade wenn man die Uhr nicht täglich trägt.

Ich hoffe das Werk kommt auch in andere Uhren.
Grüße
Jamboree

R

Redeemer

Gast
Also ich finde die Uhr einfach klasse. Römische Ziffern, Elegant, nicht zu groß, sekundenstop und Saphir!
Hoffentlich gibts die bald hier zu kaufen.

Schwarzes Zifferblatt mit edelstahlarmband oder
weißes zifferblatt mit lederarmband würde mir sehr gefallen

Grüße

Redeemer

R

Redeemer

Gast
HAMMER! Das ist die Uhr, nach der ich schon so lange auf der Suche bin!

Bin gespannt wann es sie zu kaufen gibt.

Grüße

Redeemer

Beezer

Beezer

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.

Sehenswert:

R

Redeemer

Gast
Danke für das tolle Video!

Warte immer noch auf die weiße Variante!

Grüße

Redeemer

Jamboree

Jamboree

Interessantes Video!
Ich habe gerade mal auf der Karte nachgeschaut, allzuweit liegt Shizugawa ja nicht von Fukushima entfernt (etwas oberhalb Sendai, das war doch das Dorf das durch die
Flutwellenbilder traurige Berühmtheit erfahren hat). Die Stadt liegt auch am Meer.

Ich habe allerdings noch nichts von Zerstörungen bei Orient oder Seiko gehört (die liegen nochmals deutlich höher im Norden der Insel).

Nun ja, die haben gerade andere Sorgen als Uhren.

Grüße
Jamboree

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal den oben verlinkten Orient-Imagefilm angesehen. Zur Zeit erwarte ich die unten abgebildete Orient, und da hat der Film die Vorfreude noch mehr angehoben als sie ohnehin schon ist. Ich habe damit übrigens das letzte Examplar bei schoeneuhren.de abgesahnt - danach erschien die Uhr als ausverkauft. Und wie mir Herr Winnes heute mitteilte, ist die Uhr wohl die nächste Zeit erst mal nicht mehr erhältlich. Wenn sie bei mir eingetroffen ist, werde ich eine kurze Vorstellung machen.

EDIT: OK, die Uhr passt zwar nicht zu dem Titel des Threads, aber ich bezog mich ja auch auf den Orient-Imagefilm. :D

Orient Ref. FEM7D001B9

eretmodus

eretmodus

Finde die Uhr wirklich nicht schlecht.

Die 3 römischen Ziffern kann man verschmerzen.

In schwarz gibt es die übrigens hier: watches88. ORIENT Classic Automatic GMT Dual time Power Reserve DJ02002B
Denke mal die weiße dürfte den selben Preis haben.
Kann aber bestimmt nach einige Monate oder länger dauern, bis die hier erhältlich ist, wenn überhaupt.
Leider ist ja immer nur ein kleiner Bruchteil der Orient Kollektion in Deutschland erhältlich.
Bei Rakuten habe ich sie noch nicht gefunden.

Thema:

Orient GMT Dresswatch

Orient GMT Dresswatch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0

[Verkauf] Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star „Star-Seeker“ GMT, SDJ00001B0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Orient Star GMT

Orient Star GMT: Somebody called this watch "Acqua Terra killer" :-) And there is not so big exaggeration in it. This Orient is one of the best made watch I've...
  • [Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ)

[Suche] Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ): Hallo liebe Forumsmitglieder! Als leidenschaftlicher Orientsammler suche ich noch obiges Modell, aber nur die blaue Version. L.G., Reini
  • [Suche] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0

[Suche] Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Orient Star Automatik GMT SDJ00001B0. Vielleicht will sich ja jemand trennen. Grüße Jann
  • Die Orient Starseeker GMT (SDJ00002W0)

Die Orient Starseeker GMT (SDJ00002W0): Hallo, allerseits, eigentlich möchte ich euch hier eine Uhr vorstellen, auf die man nicht allzu häufig trifft: Die Starseeker GMT von Orient. Ich...