Orient FFD0F004W Kurzvorstellung

Diskutiere Orient FFD0F004W Kurzvorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mich in sie verliebt. Sie lächelt mich mit ihren saphirgläsernen Augen an und ich verliere mich in ihrer champagne-farbenen Iris. Sie...

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
Ich habe mich in sie verliebt.
Sie lächelt mich mit ihren saphirgläsernen Augen an und ich verliere mich in ihrer champagne-farbenen Iris.
Sie schenkt mir Einblicke in ihre Seele, streichelt mit ihrem braunen Faltschließe-Lederarmband ganz sanft und zögerlich, aber gerade dadurch elegant mein Handgelenk.
Selbst die Dauer bis zu ihrem letzten Herzschlag hat sie offengelegt.
Ihr Herz wird durch meine Bewegung getrieben.
Und es wird so lange pochen, bis wir beide unser letztes Schicksal teilen.

In diesen Momenten verkomme ich zum Materialisten,
doch ein schlechtes Gewissen befällt mich mitnichten.


WP_20141004_002.jpg
WP_20141004_004.jpg

Alles weitere findet ihr bei dieser Vorstellung:
https://uhrforum.de/ist-die-geil-orient-ffd0f004w0-aka-vintage-dresswatch-t152793

Nach 2 Stunden Tragen ist keine Gangabweichung zu erkennen, scheint also alles in Ordnung zu sein. :super:

Ich hätte auch meine DSLR rausholen können, um eine ordentliche Präsentation abzuliefern, aber ich habe zur Zeit zu viel um die Ohren. Es sei mir verziehen.
 

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.673
Ort
hier
Hallo
sehr schicke Orient :klatsch:
Die bauen wirklich wunderbare Uhren.
Viel Spass mit deiner Dresswatch , gönne ihr viel Tragezeit .
Gruß
 

Bierkuh

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
322
Ort
Bavaria
Nach dem lesen der ersten drei Zeilen war ich gespannt auf das Bild dieser hübschen Frau.
Aber ich sah nur das Foto einer Uhr, die aber auch gut aussieht.
Viel Freude damit und schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Franz
 

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
gönne ihr viel Tragezeit .
Das werde ich aufjedenfall.
Sie ist so erregend, ich kann nicht anders als direkt in der ersten Nacht mit ihr zu schlafen.

Endlich kann ich meine Tissot PR100, die alte Quarzerdame, in den (nach über 50.000 problemlosen Betriebsstunden) wohlverdienten Ruhestand schicken.

War heute bei dem schönen Wetter im Wald und habe ein paar Fotos von der Orient gemacht - mit einem 32 Jahre alten Objektiv, welches eigentlich für Portraits bestimmt ist. Diese Uhr ist fast die Anschaffung eines Makroobjektivs wert.

Sie geht nach 9 Stunden 1 Sekunde nach, aber als ich sie gestellt habe, ging sie 5 Sekunden vor - sie wird also bald auf die Sekunde genau richtig gehen. ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
959
Ort
Wien
Super Uhr zum super Preis - habe die gleiche und kann deine Schwärmerei nur zu gut verstehen - TOP!!!

Gruß uhrengeist
 

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
Einfach FFD0F004W bei eBay eingeben und du wirst sie finden ;-)
Ist in dieser Farbkombination jedoch häufig ausverkauft.
 

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
959
Ort
Wien
Darf ich mal neugierig Fragen wo du sie erstanden hast?

habe meine bei einem sehr angenehmen Wiener Innenstadtjuwelier, der hin und wieder interessante Orients aus Japan ordert, sind meist nur einzelne und derzeit führt er gerade einzelne Orient Star Modelle in der Auslage Uhrmachermeister Mikl - Wien - Reparatur, Restauration, Service, Verkauf hochwertiger ArmbanduhrenUhrmachermeister Mikl – Wien | Reparatur, Restauration, Service, Verkauf hochwertiger Armbanduhren - kenne keinen weiteren in Ö, wo man die interessanteren Orient Modelle live erleben kann

Gruß uhrengeist
 

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
550
Echt fantastisch diese Uhr, und sogar auch in (mehr oder weniger) weiss: FFD0F001W :klatsch: Jetzt gibts wohl keine Ausrede mehr.

Glückwunsch zur eleganten und betörenden Orientalin! :super:

Korrektur:
FFD0F003W Weisses ZB am Leder
FFD0F001W Weiss ZB am Stahlband
 
Zuletzt bearbeitet:

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
959
Ort
Wien
@TS: Probier sie mal an ein dunkelblaues Kroko - sieht wunderbar aus mit den blauen Zeigern

Gruß uhrengeist
 

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
Werde ich bestimmt mal machen, aber das mitgelieferte Band bleibt noch ne ganze Weile dran. Ist richtig gut verarbeitet und noch dazu habe ich beim Spazieren bemerkt, dass das Band in der Sonne dunkelrot schimmert :shock:
Ich liebe dunkelrot (egal ob Florentiner Rot, Bordeauxrot oder Weinrot), selbst meine DSLR hat diese Farbe.
Dementsprechend habe ich mich auch über dieses zusätzliche Schmankerl gefreut.
 

Vinyl im Ohr

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
94
Ort
Berliner Umland
Hallo,

auch wenn ich die poetische Form der Leidenschaft für Uhren nicht so ganz teile ;-) Deine Wahl finde ich ausgezeichnet, tissot_ftw :super:

Man merkt, dass Du Freude an der Orient hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Tragespaß und allzeit gute Gangwerte.
 

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
allzeit gute Gangwerte.
In den ersten 24h hatte die Orient einen Nachlauf von 4 Sekunden. Das ist natürlich hervorragend. Ein Vorlauf wäre mir allerdings lieber, da ich hier schon häufig gelesen habe, dass die Uhren in den ersten Wochen noch etwas 'langsamer' werden. :???:
 

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
Ja, für den Preis hatte ich eigentlich allerfeinste Chronometer-Qualität erwartet, aber 4Sek/24h kann ich gerade so verschmerzen :-)
 

tissot_ftw

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
147
Inspiriet durch die schönen MakroBilder, die ein anderer User mit einer Urlaub-Knipse hinbekommen hat, habe ich aus meinem billigen Nokia Lumia 620 mal das Maximum rausgeholt und diese 2 Nahaufnahmen fabriziert (eine Rückansicht hatte ich bisher ja ohnehin noch nicht geliefert):
WP_20141006_008.jpg
WP_20141006_011.jpg
 
Thema:

Orient FFD0F004W Kurzvorstellung

Oben