Kaufberatung Orient FEM6500CD9

Diskutiere Orient FEM6500CD9 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits :) Welche Unterschiede gibt es zwischen der Orient FEM6500CD9 und der Orient FEM65009D9 (Ist es nur das Kautschukband oder...
T

Tony_25

Themenstarter
Hallo Allerseits :)

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Orient FEM6500CD9 und der Orient FEM65009D9 (Ist es nur das Kautschukband oder gibt es auch andere Unterschiede in der Farbe usw.)?
Ich will mir eigentlich die FEM65009D9 zulegen, aber leider ist diese in Deutschland nicht mehr zu erwerben zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht, deswegen bin ich zufällig
auf die FEM6500CD9 gestossen! Falls beide Modelle sich nur vom Band her unterscheiden, dann würde ich mir das Modell mit dem Kautschukband kaufen und durch ein
hochwertigeres Edelstahlarmband ersetzen. Hoffe mir kann jmd weiterhelfen...

LG

Omega Metall

Omega Metall

Das Beste ist es, wenn du dir die Mühe machst und die technischen Daten mit einander vergleichst.
Ansonsten sage ich mal, kaufe die Uhr die dir am besten gefällt.

Gruß

T

Tony_25

Themenstarter
Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt... Mir geht es hauptsächlich um die Farbe des Zifferblattes! Einmal steht da was von Ultramarin,
dann dunkelblau - metallic und woanders Meerblau, das verwirrt mich ein wenig! Ich will diese berühmte blaue Farbe, wovon alle so schwärmen...
Oder sind alle Blau - Farbtöne identisch?

Gruß

BBouvier

BBouvier

Jallo, Tony!

Das zusätzliche "C" in der Bezeichnung mit dem Kautschukband
dürfte nur der Hinweis darauf sein, daß es sich dabei um die Ausführung
mit einem Kautschukband handelt - auf Englisch: "caoutchouc".

Was "Farben" betrifft, so würde man auf die Frage: "Welche Farbe hat jene Wiese dort?"
... folgende Antworten bekommen:
- kräftig grün
- schön grün
- frisches grün
- strahlend grün
- jägergrün
- grün eben
- grasgrün
- frühlingsgrün
- grün
- knackig grün
- leuchtend grün
- etc.
... und das alles für dasselbe "Grün".

Wer weiß denn schon, wie ORIENT dieses Blau auf japanisch benannt haben mag?

Im übrigen:
Du hast da mit dieser ORIENT eine ganz exzellente Wahl getroffen,
zu der man Dir nur herzlich gratulieren kann!

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
T

Tony_25

Themenstarter
Besten Dank! :) Dann werde ich mir die Version mit dem Kautschukband holen und durch ein Edelstahlarmband ersetzen...

Gruß

Phantomas

Phantomas

Umgekehrt ist wesentlich billiger.

T

Tony_25

Themenstarter
@ Phantomas
Wo gibt es denn die Uhr mit dem Stahlband oder wie meintest du das genau?

LG

BBouvier

BBouvier

Umgekehrt ist wesentlich billiger.
Hallo, Phantomas!

Eine Orient FEM65009D9 habe ich trotz intensiver Suche nirgends mehr gefunden,
und ich meine, die Gummibandvariante FEM65009CD9 wäre so um die $10 bis $20 günstiger.

Was ich Tony anbieten könnte, wäre ja vielleicht das neue Modell?
Die Orient-faa02005d9
=>

Die wirkt (!) auf diesem Bild leicht azurfarben.

Orient Diver Ray II Diving Watch | FAA02005D9
=> $335 plus 19% Einfuhrabgaben.

Grüße,
BB

Phantomas

Phantomas

Wo gibt es denn die Uhr mit dem Stahlband oder wie meintest du das genau?
Es ist in der Regel wesentlich billiger, eine Uhr mit Stahlband zu kaufen und das Gummiband nachzurüsten als umgekehrt.
Das von dir genannte Modell, die Blue Ray, ist sehr populär und daher zeitweise ausverkauft. Wahrscheinlich ist es in Kürze wieder verfügbar. Ich habe das selbe Modell und (vor ca. 2 Jahren) auch einige Zeit warten müssen bis es bei einem deutschen Online-Händler wieder verfügbar war.

T

Tony_25

Themenstarter
Hallo!

@BBouvier
Danke für den Vorschlag was die Ray II angeht, aber leider sprengt das meine Preisliche Vorstellung :(

@Phantomas
Bist du dir sicher, dass es die Uhr wieder in nächster Zeit zum kaufen geben wird, jetzt wo es die Ray II bzw. den Nachfolger gibt?
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Händler Orientuhren.de telefoniert gehabt und der meinte zu mir dass er nicht weiß, ob er noch welche reinbekommt...

Gruß Tony

Phantomas

Phantomas

Ich arbeite noch an meinen hellseherischen Fähigkeiten. Derzeit kann ich noch nicht zuverlässig die Zukunft vorhersagen. Aber, wie gesagt, in der Vergangenheit ist die Blue Ray bei den üblichen Verdächtigen vorübergehend ausverkauft gewesen. Auch ist meines Wissens die "Ray II" bzw. US-Ray nicht die Nachfolgerin der "normalen" Ray.

weinkeller

weinkeller

Auf der HP von orientuhren.de ist dein gesuchtes Modell verfügbar :D

Also das mit Gummiband. Passendes Stahlband bekommst du sicher im Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

weinkeller

weinkeller

@BBovier:

Eine Alternative zum Originalband mit polierten und satinierten Mittelgliedern wäre das Band,
welchel von Orientuhren angeboten wird.

image.jpg

Da Tony aber ein "hochwertigeres" Band wünscht, muss man ein wenig auf Suche gehen. Also "schnell" - wie du es hier nett beschreibst - wird es leider nicht gehen.

So sehr, wie ich auch die Uhren von Orient in den Himmel lobe, kritisiere ich die billigen, gebogenen Endlinks. Ich hatte Glück, dass ein nettes Mitglied, das Armband mit soliden Endlinks aus USA an mich verkauft hat.

Wenn Tony ein schönes Metallband möchte, wird er wohl zu der Suche im Internet, noch in Kaufhäuser oder Fachgeschäfte gehen müssen. Bleibt ja auch noch die Frage offen, welche Art von Metallband an die Taucheruhr soll (Milanaise etc.) ?

Wird nicht einfach...ist aber auch nicht unmöglich ;-)

Thema:

Orient FEM6500CD9

Orient FEM6500CD9 - Ähnliche Themen

• Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B

Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B: Hallo Ihr Lieben, die Blätter der Bäume werden rot, die Blätter der Uhren werden gülden. 8-) Als Freund der Marke Orient ist mir deren Bambino...
  • [Suche] Orient Saturation Diver

[Suche] Orient Saturation Diver: Hallo Uhrenfreunde, ich hatte sie schon mal und habe sie leider verkauft...aber ich will sie wiederhaben! :face: Falls jemand eine anzubieten...
  • [Verkauf] Orient Neu, Sun and Moon Version 3, Blau, Automatik FAK00005D0

[Verkauf] Orient Neu, Sun and Moon Version 3, Blau, Automatik FAK00005D0: Hallo ! Bite eine nagelneue Sun and Moon - Version 3 ! Die beste und schönste, na klaro. Mit Hack and Wind Kaliber ! & Saphierglas. Zum...
  • [Erledigt] Orient Automatik Mako III RA-AA0001B19B Taucheruhr Neu Garantie Saphirglas

[Erledigt] Orient Automatik Mako III RA-AA0001B19B Taucheruhr Neu Garantie Saphirglas: Verkaufe meine Orient Taucheruhr Da ich nun alle Versionen habe, und die Mako 3 dreifach, darf eine wieder gehen. Kaufdatum November 2019 Absolut...
  • [Erledigt] Orient FEM6500CD9

[Erledigt] Orient FEM6500CD9: Hallo zusammen, da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte, darf mich die Orient verlassen. Sie ist mir ein bisschen zu klein und die...