Orient FDJ05003W GMT Automatik

Diskutiere Orient FDJ05003W GMT Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren- und Orient Freunde Möchte Euch meine Orient FDJ05003W vorstellen, vorab eine kleine Geschichte. Eigentlich sollte es die hier...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhren- und Orient Freunde

Möchte Euch meine Orient FDJ05003W vorstellen, vorab eine kleine Geschichte.

Eigentlich sollte es die hier werden:
Orient FDJ02002B

Habe mir gedacht schau mal weiter was Serious Watches sonst noch so auf der Orientseite
hat und halt Stop, was ist denn das für eine schöne Uhr?:-P

Weißes Ziffernblatt, ein Rehaut welche die 24 Stunden für die GMT-Zeit anzeigt, ein 3mm breiter
weiß glänzender Ring, der die silberpolierten aufgesetzten Strichindices für die Stunden trägt und
ein fein strukturierter innerer Ring, einfach schön.
Die blauen Zeiger für Stunde, Minute, Sekunde, GMT und der Zeiger für die Gangreserve
auf 12 Uhr runden das schöne Ziffernblatt ab, nicht zu vergessen das gerahmte Datum auf 3 Uhr.

Was für ein lecker Ührchen:-)
Also nicht lange gefackelt, den Bestelbutton gedrückt und die Uhr war geordert.:-D

Dienstag bei SeriousWatches bestellt und Donnestag war sie aus Holland bei mir, da kann ich nur
noch ein:super: vergeben, Mark sei dank.

Das Paket geöffnet und dies kam zum Vorschein.
Orient FDJ05003W DJ05003W

Eine kleine Info, wen es interessiert zu OrientWatches:
Orient Watch

Soweit so gut, nun noch die technischen Details bevor ich Euch meine Bilder zeige:

Movement
Mechanical
Calibre
40P51
Automatic

Hand winding

Hacking

Power reserve
40 hours

Date
Gerahmtes Datum auf 3Uhr

Glass
Sapphire

Width (without crown)

42mm
Thickness

11.98mm
Lugs

Lug to Lug, 48mm

22mm/Anstoßbreite der Hörner

Water resistance
50m

Dial
White

Case material
Steel

Band material
Leather, braun mit Krokoprägung und Orient-Faltschließe

Nun die Bilder der Orient, hoffe sie gefallen Euch

Das Ziffernblatt mit den blauen Zeigern

Orient GMT Day 003.JPG
Orient GMT Day 004.JPG
Orient GMT Day 035.JPG

Das polierte Gehäuse und dessen geschliffenen Seiten von Horn zu Horn

Orient GMT Day 005.JPG
Orient GMT Day 006.JPG
Orient GMT Day 007.JPG

Das fein finisierte Automatikwerk

Orient GMT Day 008.JPG
Orient GMT Day 009.JPG
Orient GMT Day 010.JPG
Orient GMT Day 011.JPG
Orient GMT Day 012.JPG

Das Echtlederband mit der Original Orient-Faltschließe, mit seitlichen Drückern.

Orient GMT Day 015.JPG
Orient GMT Day 014.JPG
Orient GMT Day 016.JPG
Orient GMT Day 017.JPG
Orient GMT Day 018.JPG

Noch einige Impressionen des schönen Dressers

Orient GMT Day 021.JPG
Orient GMT Day 022.JPG
Orient GMT Day 023.JPG
Orient GMT Day 025.JPG

Hoffe die Vorstellung hat gefallen, schönen Grüß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut

Zuletzt bearbeitet:
confettarum

confettarum

Hallo Helmut!

Die ist voll mein Ding! Das Weiß kommt einfach super, Leder mit der für mich besten Art von Schließe, GMT und Gangreserve Anzeige.
Als Sahnehäubchen die blauen Zeiger:super:.
Danke für die Vorstellung mit den ausführlichen und gelungenen Bildern.
Viel Freude mit Deinem Dresser!

Olympic-Man

Olympic-Man

Eine sehr schöne Vorstellung und auch eine richtig gute, schöne und hochwertig wirkende Uhr. Da passt alles zusammen, Zeiger, Gehäuseform, Band mit Faltschließe. Auch die Größenverhältnisse passen perfekt, also Bandanstoß, Gehäusedurchmesser usw. Alles in allem eigentlich ein kleiner Geheimtipp ;-)

uarfaen65

uarfaen65

Na, das ist ja mal wirklich eine sehr schöne Uhr..:klatsch:
Ja, man kann sie schon als Dresser durchgehen lassen, meiner Meinung nach aber auch tragbar zu anderen Gelegenheiten.
Geniale Größe, feine Details und nützliche Komplikationen, genau mein Ding.

Herzlichen Glückwunsch zur feinen Orient.

Grüße
Frank

KOOJAK

KOOJAK

tolle Bilder und eine wirklich schöne Uhr.
Viele Freude damit.
Gruß
Marko

Spitfire73

Spitfire73

Toller Neuzugang, Helmut! Wie immer routiniert in schönen Fotos präsentiert. Sehr klassisch und hochwertig verarbeitet. Das sieht man und ich wette, man spürte es auch beim Tragen. GMT, Gangreserveanzeige und ein stilvoll gezeichnetes Blatt...einfach schön anzusehen und orienttypisch günstig eingepreist ein toller Kauf! Glückwunsch!

Gruß
Helmut

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Helmut!

Die ist voll mein Ding! Das Weiß kommt einfach super, Leder mit der für mich besten Art von Schließe, GMT und Gangreserve Anzeige.
Dear Karl,

es freut mich das Dir die GMT gut gefällt und es sind genau die von Dir beschriebenen Punkte
die mir ebenfalls so gut gefallen.;-)

Als Sahnehäubchen die blauen Zeiger:super:.
Auch hier gehe ich mit Dir konform.:super:

Danke für die Vorstellung mit den ausführlichen und gelungenen Bildern.
Viel Freude mit Deinem Dresser!
Habe ich doch gerne gemacht un vielen Dank.:-D

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Eine sehr schöne Vorstellung und auch eine richtig gute, schöne und hochwertig wirkende Uhr. Da passt alles zusammen, Zeiger, Gehäuseform, Band mit Faltschließe. Auch die Größenverhältnisse passen perfekt, also Bandanstoß, Gehäusedurchmesser usw. Alles in allem eigentlich ein kleiner Geheimtipp ;-)
Hallo Olympic-Man,

vielen Dank für dein nettes und positives Feeback.:-D

Hammer Gruß
uhrenfan2381/Helmut

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Na, das ist ja mal wirklich eine sehr schöne Uhr..:klatsch:
Dear Frank,

schön das Dir die Uhr gefällt.:-D

Ja, man kann sie schon als Dresser durchgehen lassen, meiner Meinung nach aber auch tragbar zu anderen Gelegenheiten.
Geniale Größe, feine Details und nützliche Komplikationen, genau mein Ding.
Hier bin ich voll bei Dir.:super:

Herzlichen Glückwunsch zur feinen Orient.
Hierfür meinen besonderen Dank:-)

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut

Grüße
Frank[/QUOTE]

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Toller Neuzugang, Helmut! Wie immer routiniert in schönen Fotos präsentiert.
Hallo Namensvetter,

es freut mich das Dir der Neuzugang gefällt und danke für dein Lob zu den Fotos.:-D

Sehr klassisch und hochwertig verarbeitet. Das sieht man und ich wette, man spürte es auch beim Tragen. GMT, Gangreserveanzeige und ein stilvoll gezeichnetes Blatt...einfach schön anzusehen und orienttypisch günstig eingepreist ein toller Kauf! Glückwunsch
Zustimm, dem gibt es nichts hinzu zu fügen.:super:

Gruß nach Münchem
uhrenfan2381/Helmut

w650

w650

-wiedermal eine schöne uhr von Orient die nach vieel mehr ausschaut wie sie gekostet hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wiedermal überdurchschnittlich.
Ich mag ja lieber kleine Dresser aber diese Uhr paßt von den Proportionen her klasse. Gefällt mir!
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.

Samuel

Samuel

Na, Helmut,

du hast dir ja für uns die Nacht um die Ohren geschlagen. 3 Uhr 9 :shock: - das beweist wahre Passion! :super:

Das ist mal richtig eine feine Uhr, gerade das strukturierte Zifferblatt gefällt mir gut, spitzenmäßige Ablesbarkeit. Ich denke bei so einer Uhr bist du mit einem gscheiten Lederband fast besser dran als mit dem Stahlarmband (von der ursprünglich geplanten schwarzen Version).

Ä weng groß is sie ja scho...
Da wär jetzt noch ä Wristshot gut! ;-)

Tolle Bilder!

Gruß
Sam

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
-wiedermal eine schöne uhr von Orient die nach vieel mehr ausschaut wie sie gekostet hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wiedermal überdurchschnittlich.
Dear Ralf,

schön das Dir die Orient gefällt und ja, das Preis/Leistungsverhältnis ist Orienttypisch sehr gut.;-)

Ich mag ja lieber kleine Dresser aber diese Uhr paßt von den Proportionen her klasse. Gefällt mir!
Du hast es schon richtig geschrieben, die Uhr hat schon sehr gute, tragbare Proportionen.:super:

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.
Hierfür meinen besonderen Dank.:-D

Hammer Gruß
uhrenfan2381/Helmut

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Na, Helmut,

du hast dir ja für uns die Nacht um die Ohren geschlagen. 3 Uhr 9 :shock: - das beweist wahre Passion! :super:
Dear Sam,

na weisst Du, um diese Zeit ist es schön ruhig und man kann in Ruhe die Vorstellung schreiben,
außerdem bin ich Privatier und meist um diese Zeit schon auf.;-)

Das ist mal richtig eine feine Uhr, gerade das strukturierte Zifferblatt gefällt mir gut, spitzenmäßige Ablesbarkeit. Ich denke bei so einer Uhr bist du mit einem gscheiten Lederband fast besser dran als mit dem Stahlarmband (von der ursprünglich geplanten schwarzen Version).
Zustimm und auch genau die Punkte die ich auch so sehe.:super:

Ä weng groß is sie ja scho...
Da wär jetzt noch ä Wristshot gut! ;-)
Für mein 21,5 cm Handgelenk hat sie Traummaße und ein Wristshot folgt selbstredend noch.;-)

Hierfür meinen besonderen Dank.:-D

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut

Tempus peto

Tempus peto

Schöne Vorstellung mit tollen Bildern.
Und natürlich auch eine schöne Uhr.
Wäre im Moment nicht meine neue M-Force unterwegs, ich könnte glatt schwach werden.
Aber auf die Liste kommt sie auf jeden Fall.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Schöne Vorstellung mit tollen Bildern.
Und natürlich auch eine schöne Uhr.
Dear Thomas,

schön das Dir die Vorstellung und die Bilder gefallen.
Was die GMT angeht, die ist schon ein <lecker Uhrchen>:-)

Wäre im Moment nicht meine neue M-Force unterwegs, ich könnte glatt schwach werden.
Aber auf die Liste kommt sie auf jeden Fall.
Na da freue ich mich auf die M-Force Vorstellung und wird bei Dir die Liste, bei den vielen schönen
Uhren, auch immer länger.:D

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut

uhrenrulli

uhrenrulli

Orient präsentiert mal wieder eine tolle Uhr mit weißen Zifferblatt sieht super aus,
das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wie immer bei Orient. :super:

Thema:

Orient FDJ05003W GMT Automatik

Orient FDJ05003W GMT Automatik - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B

[Verkauf] Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B: Als Privatverkäufer geht bei mir das Aufräumen weiter....... Darum soll mich auch diese Orient Mako XL II Automatic RA-AA0009L19B aus Erstbesitz...
  • [Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver

[Suche] Armband -Zubehör für eine Orient Diver: Habe bei meinem Orient Diver: RA-EL0002L00B. das Armband gekürzt (fragt mich leiber nicht wie....war echt ein Kampf, vorallem bis ich es wieder...
  • [Verkauf] Orient Mako Deep Diver Orange

[Verkauf] Orient Mako Deep Diver Orange: Hallo Uhrforum, möchte heute eine schöne Orient Deep CEM75001MY Diver verkaufen. Ich habe diese Uhr 2016 bei Ebay gekauft. Ende 2017 musste ich...
  • [Suche] Orient Star DV02002B Carbonfiber

[Suche] Orient Star DV02002B Carbonfiber: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Orient Star DV02002B mit Carbonfiber Zifferblatt. Gruß vom Niederrhein, Olli
  • Vintage Orient Problem mit Endlinks

Vintage Orient Problem mit Endlinks: Hallo zusammen, ich wollte mal wieder das originale Stahlband an meiner alten Orient anbringen, da fiel mir auf, warum ich es nie an der Uhr...