Orient FDBAE002W0 - Eine Automatik für's Töchterlein

Diskutiere Orient FDBAE002W0 - Eine Automatik für's Töchterlein im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Im August gab's ja eine Eigencreation mit einem ETA 2824-2 zum Geburtstag. Die Freude war groß und als sie nun neulich meine Invicta mit...

Overkilratz

Themenstarter
Im August gab's ja eine Eigencreation mit einem ETA 2824-2 zum Geburtstag. Die Freude war groß und als sie nun neulich meine Invicta mit Perlmuttzifferblatt sah kam doch tatsächlich als dezenter Weihnachtshinweis das sie so ein Perlmuttzifferblatt auch klasse findet.

Dann kam von @Horologist die Vorstellung der genialen blauen Orient..... da es zum Bestellen mit rechtzeitigem Ankommen zu Weihnachten sowieso schon zu spät war druckte ich einen Gutschein mit der Wahl zu einer der beiden Uhren aus.

Heiligabend war die Wahl schnell getroffen, es soll die Orient FDBAE002W0 mit dem Perlmuttzifferblatt sein.

Ach ja - meine Frau hat auch so einen Gutschein bekommen und sich für die Blaue entschieden, die ist im Moment leider vergriffen. :???:

Heute ist sie dann mit der Post angekommen - schon die Uhrenbox ist für diese Preisklasse toll...

P1.jpg P2.jpgP3.jpgP4.jpgP5.jpgP6.jpgP7.jpg

Jetzt noch ein paar Fakten:

- Original japanisches Automatikkaliber 46A40, 21 Jewels
- Gangreserve mehr als 40Stunden
- vergoldetes Edelstahlgehäuse, Maße: 44x34x13mm
- wasserdicht bis 30Meter
- Gewicht ca. 65Gramm
- Bandanstoß 19mm
- weißes Echtlederband mit vergoldeter Dornschließe + Marken-Logo
- ZB Perlmutt mit aufgesetzten Indexen + Applikationen
- teiloffenes ZB Schmetterling
- rundes Fenster sowie Gravur auf der Rückseite
- teiloffenes ZB Schmetterling
- gewölbtes Mineralglas

Für das Geld eine klasse Uhr, ich habe nichts zu meckern!

divemax

Hai Overkilratz,
die Fotos sind echt super, Perlmutt super rüber gebracht. Ich weiß ja nicht wie alt Deine Tochter ist, freue mich aber über das Interesse der - ich denke mal - jungen Generation an mechanischen Uhren. Alles richtig gemacht.
LG
Max

Servusla

Eine schöne Orient hat sich deine Tochter da ausgesucht. :super:

Wie ich ja schon in der Vorstellung von Horologist gesehen hab, hat die Firma Orient so einige schöne Ticker für junge Frauen im Sortiment. Wenn das meine Tochter wüsste. 8-)

divemax

Hai Overkilratz,
find ich echt super. In dem Alter war für mich ne Uhr einfach ne Uhr.
Ich wünsche Dir Noch viel Freude an der Uhr und natürlich Deiner Tochter.
Guten Rutsch und LG
Max

H

Horologist

Gast
Du bist tätig geworden

Eine Mother of Pearl Orient

Diesen Satz hier

"Für das Geld eine klasse Uhr, ich habe nichts zu meckern!"

kannst du vermutlich auch so schreiben:

"Eine klasse Uhr, ich habe nichts zu meckern!"

Schöne Uhr, netter Papa, (hoffentlich) glückliche Tochter

Danke für die Vorstellung

Thema:

Orient FDBAE002W0 - Eine Automatik für's Töchterlein

Orient FDBAE002W0 - Eine Automatik für's Töchterlein - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Bambino FER24001B0: Liebe Uhrenfreunde Ein weiterer Orient Klassiker darf mich verlassen. Zum Verkauf kommt dieser wunderschöne und zeitloser Dresser aus dem Hause...
Unter dem UF Radar: Orient Automatik Pilot FER2A001B0 PVD aka "blackbird": Orient Automatik Pilot FER2A001B0 - schwarzes ZB - schwarzes Echtlederband mit Dornschließe + Marken-Logo - verschraubter Edelstahlboden -...
Orient Automatik "Deep" CEM65006DV: Hallo liebe Uhrenfreunde, endlich habe ich mich aufgerafft. Meine erste "richtige" Uhrenvorstellung. Und dann mit einer Orient. Das hätte ich...
Orient Automatik "Sporty" Semi-Skeleton CDB02001W0 - Vorsicht: "Loch-Uhr" :): Natürlich sind mal wieder (fast) alle hier schuld! Sie war mir schon einmal in einer Uhrenvorstellung aufgefallen und da steter Tropfen ja...
Oben