Orient Diver Schwarz

Diskutiere Orient Diver Schwarz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen. Ich habe da mal eine Frage zu den Orient Diver. 1.) Soweit ich es verstanden und auf der Homepage gesehen habe gibt es zwei...
B

blarch

Themenstarter
Hallo Zusammen.

Ich habe da mal eine Frage zu den Orient Diver.

1.)
Soweit ich es verstanden und auf der Homepage gesehen habe gibt es zwei Modelle. Eine Diver Classic und eine Diver Professional. Die Classic habe ich schon in schwarz gefunden, gibt es die Professional auch in schwarz?

2.)
Die Orient Diver sind ja schon relativ günstig. Die Frage ist nun ob sie nicht nur günstig sondern auch billig sind? Wie sind die Diver verarbeitet?

Gruss
Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Hallo blarch!

Die Orient-Taucheruhren sind geradezu sensationell preiswert!

Die Verarbeitung dieser Uhren ist ausgezeichnet und die eingebauten Uhrwerke sind hochwertig und ganggenau.

Wer keine kauft, ist selber schuld! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

B

blarch

Themenstarter
Hallo Namensvetter :wink:

Vielen Dank erst einmal für die Antwort.

Was ich jetzt aber immer noch nicht weiss ist ob es die "Orient Diver Professional" auch in schwarz gibt. Habe im Internet nichts gefunden.

Gruss
Wolfgang

H

HolgerS

Tach auch,

einfach mal die Suche benutzen...

Und weil ich nicht alles immer wieder schreiben will:

https://uhrforum.de/neuvorstellung-nr-1-orient-blue-diver-t165.html

EDIT: Welche Modelle es gibt oder nicht, ist bei Orient schwierig zu sagen, da die meisten Uhren offiziell nicht in Deutschland verkauft werden und auch öfter mal Restbestände älterer Modelle (NOS) auftauchen.
Am ehesten wirst du wohl bei den einschlägigen Versendern aus Fernost oder auf Ebay USA fündig...

benutzername

benutzername

blarch schrieb:
Hallo Zusammen.

Ich habe da mal eine Frage zu den Orient Diver.

1.)
Soweit ich es verstanden und auf der Homepage gesehen habe gibt es zwei Modelle. Eine Diver Classic und eine Diver Professional. Die Classic habe ich schon in schwarz gefunden, gibt es die Professional auch in schwarz?

2.)
Die Orient Diver sind ja schon relativ günstig. Die Frage ist nun ob sie nicht nur günstig sondern auch billig sind? Wie sind die Diver verarbeitet?

Gruss
Wolfgang
"Diver Classic" und "Diver Professional" sagen mir erstmal nichts.

Wenn Du mit der "Professional" diese hier meinst...

http://www.orient-watch.com/global/product/pro_diver/cfd0c001mo.html

...dann dürfte sie bei einem Preis um 1.000 $ liegen. In Japan wird diese als "Orient Star" verkauft (und wenn ich das richtig sehe, gibt es sie auch in schwarz). Sie ist also nicht gerade ein Schnäppchen.

Wenn du mit der "Diver Classic" diese hier meinst:

...dann handelt es sich preislich um eine ganz andere Liga (für ca. 100 € zu bekommen). Dafür gilt auf jeden Fall das, was Junghannz schon geschrieben hat.

Die "Diver Professional" ist mit Sicherheit auch eine Top-Uhr, aber eben in einer ganz anderen Preisklasse.

benutzername

benutzername

Achso,

diese "Professional" gibt es auch in schwarz, z.B. hier

[ame]http://www.amazon.com/Orient-Black-Automatic-Dive-Watch/dp/B000AYQ3HA/ref=pd_bbs_1/103-6789229-9756663?ie=UTF8&s=jewelry&qid=1177682497&sr=8-1[/ame]

Amazon versendet jedoch keine Uhren aus USA nach Europa. Diese wird allerdings von einem "Drittanbieter" über die Amazon-Plattform angeboten. Ich bin nicht sicher, ob die Restriktion auch dann gilt.

Alexander 81

Alexander 81

blarch schrieb:
. Die Classic habe ich schon in schwarz gefunden, gibt es die Professional auch in schwarz?

Wolfgang
anscheinend gibt es sie in schwarz.

Look here:

[ame]http://www.amazon.com/Orient-Black-Automatic-Dive-Watch/dp/B000AYQ3HA/ref=pd_bbs_sr_1/103-8000882-9247013?ie=UTF8&s=jewelry&qid=1177683030&sr=8-1[/ame]

Axel66

Axel66

Soweit ich weiß, dient der Drücker zur Datumsschnellverstellung.

Gruß,

Axel

Junnghannz

Junnghannz

Axel66 schrieb:
Soweit ich weiß, dient der Drücker zur Datumsschnellverstellung.
Richtig! Der Drücker dient dabei speziell zur Verstellung des Wochentages, wogegen die Datumszahlen mit der (halb herausgezogenen) Krone eingestellt werden!

@ blarch: Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, daß die von Dir anvisierte Orient "Diver" (Rolex-Design) eigentlich keine richtige Taucheruhr ist, da sie nur bis 10 atm wasserdicht ist.
Die von NOKIA gezeigte ist dagegen eine "richtige" Taucheruhr, die bis 20 atm druckfest ist. Sie bietet daher m. E. das bessere Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Hier kannst Du sie schnell und günstig bekommen:

http://stores.ebay.de/Dalias-Watches

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Orient Diver Schwarz

Orient Diver Schwarz - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient SEL02002B, schwarzes Zifferblatt, aus 2018/11, Garantiekarte gestempelt Saturation Diver 300m

[Erledigt] Orient SEL02002B, schwarzes Zifferblatt, aus 2018/11, Garantiekarte gestempelt Saturation Diver 300m: Hallo Uhrenfreunde, es ist wieder mal passiert, vor Kurzem eingezogen, soll die Spitzentaucherin aus Japan wieder gehen, ich werde einfach nicht...
  • [Erledigt] Orient M-Force SEL03004B0 Automatik Diver 200m schwarz

[Erledigt] Orient M-Force SEL03004B0 Automatik Diver 200m schwarz: Hallo Forum, Biete eine Orient M-Force 200m Diver Automatik, Handaufzug und Sekundenstopp an. Die Uhr befindet sich in einem sehr schönen...
  • [Erledigt] ORIENT Mako Deep Automatik professional Diver CEM65001B schwarz

[Erledigt] ORIENT Mako Deep Automatik professional Diver CEM65001B schwarz: Liebe Foristi, da ich etwas ausmisten möchte, biete ich hier meine Orient Mako CEM65001B an. Gekauft habe ich die Uhr in 03/2016. Ich habe die...
  • [Verkauf] Orient M-Force SEL03004B0 200m Automatik Diver schwarz

[Verkauf] Orient M-Force SEL03004B0 200m Automatik Diver schwarz: Biete hier eine Orient M-Force 200m Diver Automatik, Handaufzug und Sekundenstopp an. Die Uhr befindet sich in einem sehr schönen Zustand. Ein...
  • [Erledigt] Orient Diver - 2ER00001B - Schwarzes Blatt - (aka Orilex)

[Erledigt] Orient Diver - 2ER00001B - Schwarzes Blatt - (aka Orilex): Guten Tag, ich biete Euch hier eine nahezu neuwertig erhaltene Orient Diver mit schwarzem Blatt aus meiner Sammlung an: - Referenz 2ER00001B...