Orient Diver Owner`s Club

Diskutiere Orient Diver Owner`s Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hey ihr Orient verstrahlten :wink: Zählt das fette Beast auch?? ohh man bin ja selbst so Orient bekloppt
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #41
trust

trust

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
272
Ort
im Pott
Hey ihr Orient verstrahlten :wink:

Zählt das fette Beast auch??






ohh man bin ja selbst so Orient bekloppt
36_1_42[1].gif
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #42
Pacco

Pacco

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
89
Ort
Perth
Hallochen, habe nun nach meinem Besuch auf der Zolldienststelle meine Orient am Arm.
Muss gestehen, ich habe nicht ohne Grund nach einer Titanuhr geguckt! 8)
Das Ding hat schon sein Eigengewicht.
Bin aber trotzdem sehr von der Verarbeitung zufrieden. Auch das Armband gefällt mir gut. bräuchte zwar eine zwischengröße, aber man kann ja nicht alles haben.
Toll fand ich auch, dass die mitgelieferte Anleitung nicht gleich vermittelt, wie man das Datum eingestellt bekommt, und das der Extranippel bei 2 Uhr für den Wochentag zuständig ist! :o
Habe mal eine kleine Auspackzeremonie dokumentiert, und versuch die mal hier anzufügen!
m_P1010872.jpg

m_P1010873.jpg

m_P1010874.jpg

m_P1010877.jpg

m_P1010878.jpg



Hoffe der Umfang meines Antrags ist ausreichend!


:wink:


Gruß Daniel
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #43
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Glückwunsch zur ersten Orient Diver! :-D


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

(Über Mitgliedsanträge entscheidet der CTO! ;-))
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #45
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Hellfreezer schrieb:

Hallo Hellfreezer,

die findest Du als "Orient Star" (höherpreisige Produktlinie bei Orient) z.B. hier

http://www.higuchi-inc.com/orientstar.html

...und hier

in schwarz: http://www.seiyajapan.com/product/O-WZ0251FD
in gelb: http://www.seiyajapan.com/product/O-WZ0271FD

...allerdings nicht in orange. Liegt mit +/- 1000 $ in einer anderen Preiskategorie als die hier von uns zelebrierte Deep.

Grüße!
benutzername
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #46
Pacco

Pacco

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
89
Ort
Perth
Was ist denn nun mit meinem Anmeldeantrag? Darf ich mir das ODOC nun auch in meine Signatur eintragen, oder muss ich dafür noch Springseilhüpfen, oder eine andere "Mutprobe" bestehen??? ;-)
Lieben Gruß Daniel
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #48
H

Hellfreezer

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
147
Ort
Steiermark
mann, und genau diese orient hätte mir gefallen...
der preis ist deutlich über meinem limit ;-)
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #49
F

funandi

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
44
Seit gestern habe ich auch eine.

Gruß
Andreas

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


03800x600es3.jpg
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #50
R

ratzefazz

Gast
Nun habe ich auch endlich meine schwarze Diver und damit auch erste Automatik.
Hier mein Eindruck:
Ich liebe dieses leise schnelle TikaTikaTikaTika...Tika anstatt das Quarz Tok...Tok...Tok :-)
Die Uhr und das massive Armband gefallen mir sehr gut .
Sie ist im ersten Moment beim Anlegen etwas schwer aber nach spätestens 2-3 Minuten hat man sich daran gewöhnt.
Ich könnte sie den ganzen Tag nur angucken. Ich finde, die Uhr hat, mit den großen Zahlen auf dem ZB und dem Gehäuse hat, wie soll ich sagen... Wanduhrcharakter.
An meinem mit 17cm recht schmalen Handgelenk hat sie aufgrund ihrer Größe einen recht ordendlichen "BlingBling" Effekt.

Das Kürzen des Bands habe ich mir einfacher vorgestellt. Ohne geeignetes Werkzeug gar nicht so einfach. Die kleinen Scheisserchen (Splinte) haben ziemlich herumgezickt.
Dabei habe ich meiner Orient auch gleich eine "persönliche Gravur" verpasst :| Nach dieser Prozedur, bei der ein halbes Dutzend Büroklammern, eine Zange und eine kleiner Hammer zum Einsatz kamen, wird das Werk in den nächsten 2 Wochen im Stundentakt zwischen Vorlauf und Nachgang springen :lol2:
(Der geneigte Uhrenliebhaber möge mir bitte diesen etwas derben Scherz verzeichen ;-) )

Ich werde noch das ein oder andere mal im Alltag meinen kleinen Quarzer tragen (oder ich hole mir eine etwas "sachlichere/schlichtere" Uhr wie eine Flieger oder simple Seiko), aber für die Freizeit wird die Diver sicher ein vielgetragener Begleiter werden.


grüße
ratzefazz

____________
JMODOC (Junior Member of the Orient Deep Owners Club) ;-)
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #51
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
@ funandi & ratzefazz: Glückwunsch zur Orient-Taucheruhr!


@ ratzefazz: Für zukünftige Armband-Kürzaktionen empfehle ich richtiges Werkzeug (gar nicht teuer und sehr effektiv - "persönliche Gravuren" bleiben Dir damit erspart):

http://www.uhrenwerkzeug.com/shop.php


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #52
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Der Club wächst und wächst. Bald sind wir Millionen...was sag' ich : MILLIARDEN! :shock: ;-)
Glückwunsch den Neumitgliedern zur Orient!

Grüße!
benutzername
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #53
R

ratzefazz

Gast
benutzername schrieb:
Der Club wächst und wächst. Bald sind wir Millionen...was sag' ich : MILLIARDEN! :shock: ;-)
Glückwunsch den Neumitgliedern zur Orient!

... und Vicosia wird Milliarderin. Sie weiss vermutlich gar nicht, dass dieses Forum
ihr einen Teil ihres Umsatz beschehrt. Wie sollten nach Sonderkonditionen für Club Mitglieder verlangen
smileymania.at_00363.gif


@Junnghannz: Sollte die nächste Uhr bald folgen, kommt das Werkzeug dazu. Danke!

____________
JMODOC (Junior Member of the Orient Deep Owners Club)
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #54
M

markusg77

Gast
Jetzt ist's passiert!

Ich hab mir auch eine bei Vicosia bestellt.

CEM65006DR-side.jpg


Jetzt muß ich natürlich noch sehnlich warten bis sie ankommt...

Darf ich mich dann auch "Member of Orient Deep Owners Club" nennen :?:

lg
Markus

PS: Schuld seit natürlich Ihr :!: :wink:
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #55
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
...na, dann trete ich mal dem Verein bei:

Zwei grosse ORIENT (41 Millimeter) im Sub-Stil (blau+schwarz)
Eine kleine ORIENT (39 Millimeter) schwarz im Sub-Stil
Eine flache ORIENT mit grünem Ziffernblatt
(ähnelt sehr der Standard-Seiko5)


Reicht das?

Gruss,
BB
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #56
U

ulix100

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
51
@Treets:
Und? Was ist los mit deiner Uhr?
Mein Abendgebet muss doch Wirkung gezeigt haben.......
mfg 8)
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #57
M

Mario-G 1971

Gast
Interessiert sich hier den keiner für die Forums eigene Uhr???

Man könnte ja aus der Seiko5 noch eine Orient machen! :shock:


______________________________________________________

Member of NCTBOCMBIDHO (No Chance To Be Orient Deep Owners Club Member Because I Don't Had One!!!) :D
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #58
U

ulix100

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
51
Warum nicht?
Orient!
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #59
M

Mario-G 1971

Gast
Ich glaube im Forum stehen mehr auf die Seiko!!!

Einige Orientträger doch auch!? :-)

Ausserdem wollen doch jetzt viele eine bezahlbare Uhr!!! :D
 
  • Orient Diver Owner`s Club Beitrag #60
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
In der Tat haben Orients einiges für sich: Gleichfalls sehr günstiger Preis, darüber hinaus haben sie im Gegensatz zu den Seiko 5ern ein massives Armband und sie besitzen einen Stahlboden (Möglichkeit der Gravur, baut nicht so hoch!).

Es muß ja keine Orient-Taucheruhr sein. Schön wäre z. B. auch diese hier für 139,- € regulären Verkaufspreis:

EM631W9.jpg


EM631B9.jpg


EM631D9.jpg


(Quelle: http://www.uhren4you.de/2orient1.htm)

Ein Lederarmband ließe sich auch problemlos montieren, und die Wasserdichtigkeit ist mit 5 atm höher als die einer normalen Seiko 5.


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Orient Diver Owner`s Club

Orient Diver Owner`s Club - Ähnliche Themen

Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks: Hallo in die Runde, meine Orient Triton hat nur noch 60 Klicks. Würde mich nicht stören, wenn die Lünette dadurch nicht immer 0,5 Sekunden...
Tudor Prince Date Day Owners Club: Diese Uhren verdienen einen eigenen Club zu haben. In diesem Sinn gründe ich hiermit den „Tudor Prince Date Day Owners Club“. Eintrittskarte ist...
[Suche] Orient Triton Neptun: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Orient Triton Neptun (die mit der Gangreserve). Ich finde die mit dem schwarzen Ziffernblatt am...
Sternglas Zeitmesser Club (S.Z.C.): Hiermit möchte ich den Sternglas Zeitmesser Club ins Leben rufen. Ich gründe den Club als Ort für Freunde der Sternglas Uhren. Hier können wir...
[Erledigt] Nomos CLUB SPORT NEOMATIK 42 DATUM BLAU, Ref. 782: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich biete hier meine Nomos Club Sport Neomatik in Blau im Full-set aus 03/23 an. Die Uhr wurde gerne getragen und...
Oben