Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch?

Diskutiere Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Gemeinde! Ich bin schon seit einer Weile auf der Sucher nach der Orient Men's Diver Automatik im Submariner Look. Also der klassischen...
  • Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #1
Beta-Test

Beta-Test

Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Ich bin schon seit einer Weile auf der Sucher nach der Orient Men's Diver Automatik im Submariner Look. Also der klassischen "Orilex". Leider scheint es diese Uhr nirgendwo mehr zu geben; nur noch die neue Variante mit Tagesanzeige und ohne Lupe.
Kennt jemand einen Shop, wo man noch so einen Ticker bekommt, oder werden die nicht mehr verkauft?

Besten Dank! :-D

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #2
Waffenprofi

Waffenprofi

Hallo!

Die Produktion und der Verkauf der Uhr ist meines Wissens schon längst eingestellt. Daher höchstens noch gebraucht!

Gruß
Henning

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #4
jesusfreak

jesusfreak

Es gibt auch noch die Version mit Saphierglas.
Hat ein etwas anderes Orient-Logo drauf, aber sonst eigentlich identisch. Lupe ist auch an Bord.
Gibt es aber auch nur in USA und Fernost. Bei eBay öfters zu finden.

Gruß,
Thomas

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #5
Beta-Test

Beta-Test

Themenstarter
Danke für die Hinweise. Ich habs befürchtet. Eine Schande, dass so eine schöne Uhr nicht mehr gebaut wird. :???:
Aus Übersee werd ich sie mir jedoch sicher nicht bestellen, da ist ja der Versand fast so teuer wied die Uhr selbst. Da hilft also nur weiter die Augen nach gebrauchten offen zu halten. :|

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #7
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

@Beta-Test:
Wenn es die "Orilex" hier in Deutschland gäbe, wäre ich mit Sicherheit einer der ersten, der sie kaufen würde. Herrn Winnes von schoeneuhren.de habe ich schon gefragt, aber auch er kann sie leider nicht besorgen. Ich bin dann auf die Invicta Pro Diver ausgewichen (man kann ja auch mal woanders bestellen :D):

CIMG0029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #8
Beta-Test

Beta-Test

Themenstarter
@Beta-Test:
Wenn es die "Orilex" hier in Deutschland gäbe, wäre ich mit Sicherheit einer der ersten, der sie kaufen würde. Herrn Winnes von schoeneuhren.de habe ich schon gefragt, aber auch er kann sie leider nicht besorgen. Ich bin dann auf die Invicta Pro Diver ausgewichen (man kann ja auch mal woanders bestellen :D):

Hey, Danke für den Tip. Die Invicta ist mir auch schon ins Auge gefallen, aber da gefällt mir der Sekundenzeiger nicht so recht. Sollte ich jedoch trotzdem noch mit der Uhr warm werden, ist es sicher eine Alternative. ;-)

@Amuthon: Danke für den Link, der sieht vielversprechend aus. Jetzt muss halt doch wieder meinen Paypal Account aktivieren :D

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #9
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

@Beta-Test:
Wobei ich sagen muss, das die Invicta zwar eine feine Uhr ist, was jedoch stört, ist das äußerst klapprige Armband. Da sind die Edelstahl-Armbänder meiner Orient Deep's um einiges wertiger.

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #10
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
  • Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #11
carpediem

carpediem

Bitte den richtigen Namen der Uhr verwenden. "Orilex" gibt´s nicht und das ist somit im Referenz oder Suchfall keine Hilfe.

Grüße...carpediem.

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #13
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Die Saphirglasversion wäre natürlich das Optimum! Na ja, vielleicht wird das Modell ja doch irgendwann mal bei uns angeboten. Der Absatz dürfte mit Sicherheit nicht zu verachten sein.

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #15
aemkei77

aemkei77

Ich habe meine 2ER00002D beim oben verlinkten awatches gekauft (noch zu 99 AU$), nach sage und schreibe 10 Tagen ist die Uhr in Italien angekommen (normal 4-6 Wochen).
Wahrscheinlich weil sie über Schweden nach Europa gekommen ist und nicht über Mailand... als Gift deklariert war nicht mal Zoll fällig!

Verpackt in Luftpolsterfolie und Karton kommt die Uhr nur mit Tag, ohne Schachtel, irgendwelche Zertifikate oder anderem Zubehör

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #16
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
  • Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #17
svenb

svenb

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #18
I

ince

Er meint sicher das hang-tag, also den Bömmel an Faden, der an manchen Uhren hängt.

Edit: Mist, zu spät ;-)

• Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #19
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
<"Tag = englisch für Anhänger o.ä., also das kleine Schildchen an der Uhr">

Aha? :shock:
Danke!

Da übersetzt also Jemand das, was er auf Deutsch ausdrücken möchte,
in eine Fremdsprache die er nicht beherrscht (falsch geschrieben),
und der Leser muss sich dann das nur wieder zurück ins Deutsche übersetzen,
um zu erfahren, was Ersterer auch gleich verständlich hätte schreiben können?

Bin ich hier denn im Kindergarten, wo sich Wer mit seinen "Fremdsprachenkenntnissen"
infantil brüsten möchte, oder was? :roll:

<"Er meint sicher das hang-tag">

*häääää*??? :lol:

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
  • Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? Beitrag #20
aemkei77

aemkei77

<"Tag = englisch für Anhänger o.ä., also das kleine Schildchen an der Uhr">

Aha? :shock:
Danke!

Da übersetzt also Jemand das, was er auf Deutsch ausdrücken möchte,
in eine Fremdsprache die er nicht beherrscht (falsch geschrieben),
und der Leser muss sich dann das nur wieder zurück ins Deutsche übersetzen,
um zu erfahren, was Ersterer auch gleich verständlich hätte schreiben können?

Bin ich hier denn im Kindergarten, wo sich Wer mit seinen "Fremdsprachenkenntnissen"
infantil brüsten möchte, oder was? :roll:

Gruss,
BB

Wenn du mit "falsch geschrieben" meinst, dass ich Tag anstatt tag geschrieben habe und dir dadurch einen Rückschluß auf meine Sprachkenntnisse erlaubst, weise ich dich darauf hin, dass man Jemand klein schreibt

also extra nochmal:
Verpackt in Luftpolsterfolie und Karton kommt die Uhr nur mit dem kleinen Schildchen (auch Bömmel an Faden genannt), ohne Schachtel, irgendwelche Zertifikate oder anderem Zubehör

Die Erfahrung mit dem Verkäufer war auf jeden Fall gut.

Thema:

Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch?

Orient Diver "Orilex" - wo gibt's die noch? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Diver, Automatik, 4 Hz, Saphirglas: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Monat beschäftige ich mich mit dem Neukauf einer Uhr. Anlass ist ein erfreulicher Jahresabschluss...
Mein erster Diver - Ventus Northstar N-8: Nachdem ich meinen ersten Chronographen gekauft hatte (Vorstellung) war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen Diver um etwas mehr Auswahl...
Die bessere Orient: "Mako USA II" Ref. SAA0200CW9: Die Geschichte dieser Uhr beginnt im April 2014 auf Reddit. Orient plant eine Sonderedition der Mako exklusiv für den US-Markt. Auf r/watches...
[Erledigt] Orient Diver - 2ER00001B "Orilex": Verkauft wird hier eine Orient Men's Diver 2ER00001B ( Orilex ), kaum noch zu bekommen , somit sehr selten ! Das Glas ist kratzfrei , Gehäuse bis...
Kaufberatung Automatik-Diver unter 500€: Liebe Foristi! Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Zeitmesser und hoffe auf eure Hilfe. Ihr kennt ja bestimmt das Gefühl eine bestimmte...
Oben