Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update

Diskutiere Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin. Ich überlege meinen Diver mit einem Saphirglas auszurüsten . Ist das sinnvoll ? Hat da jemand Erfahrung mit : Kosten und so. Und...
  • Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #1
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Moin.

Ich überlege meinen Diver mit einem Saphirglas auszurüsten .

Ist das sinnvoll ? Hat da jemand Erfahrung mit : Kosten und so.

Und was ist mit der Wasserdichtigkeit ?

Danke schon mal .

:-D

Kein PLONK :P

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Prinzipiell ist dies sicher möglich - aber die Kosten dürften in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen und den Kaufpreis der ganzen Uhr mit hoher Wahrscheinlichkeit übersteigen. Ein Mineralglas läßt sich kostengünstig ersetzen, sollten irgendwann einmal störende Kratzer entstanden sein.

Kauf' Dir von dem Geld lieber eine Zweituhr: So hast Du eine fürs Grobe, die auch ruhig mal ein paar Kratzer (nicht nur auf dem Glas) abbekommen darf und eine, die Du in perfektem Zustand erhalten kannst, indem Du sie nur in "ungefährlichen" Situationen trägst.

Viele Grüße

Wolfgang

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #3
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Ja hatte ich auch schon überlegt . Mal sehen was diese aushält.

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #4
Kube

Kube

Hallo Obelix,

wenn Du das Glas selbst austauschen möchtest und dies auch tust würde mich dein Erfahrungsbreicht brennend interessieren.

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #5
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Kube schrieb:
Hallo Obelix,

wenn Du das Glas selbst austauschen möchtest und dies auch tust würde mich dein Erfahrungsbreicht brennend interessieren.

Nee das werde ich mit Sicherheit nicht machen . :-D

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #6
Kube

Kube

Ach, schade aber auch :-)

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #7
O

oldnicos

Gesperrt
Moin Obelix und co,

also Saphirglas ist gut und teuer. Meine Empfehlung bei Kratzern: 1. rauspolieren (je nach Möglichkeit so ca. 20 Euronen)
2. Glastausch ca. 35 Euronen
3. Saphirglas ca. 180 Euronen da kein Standardglas! also extra Anfertigung (mag sein das andere Preise machbar sind ... )

So nun langzahm winke machend zu 07
Nico

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #8
A

aassdd

wir haben hier ein Mitglied das sowas anbietet, auch Reparaturen anderer Art.
Such mal nach "Zeitmessinstrumente"

Gruß aus Berlin

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #9
MBj

MBj

Saphierglas für die DIver kostet bei "Markus" alias Zeitmessinstrumente 60 EUR.
Ich warte schon lange auf seine Antwort, er ist ja schon lange nicht mehr hier gewesen :cry:
Es gibt auch einen User der hat bereits von Ihm ein Saphierglas auf der Diver.

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #10
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
MBj schrieb:
Saphierglas für die DIver kostet bei "Markus" alias Zeitmessinstrumente 60 EUR.
Ich warte schon lange auf seine Antwort, er ist ja schon lange nicht mehr hier gewesen :cry:
Es gibt auch einen User der hat bereits von Ihm ein Saphierglas auf der Diver.

Danke das nenne ich ein guten Preis und ist echt ne Überlegung wert. Mal sehen vielleicht ließt er ja das hier. Werde ihn aber auch mal ne PM schreiben

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #11
Tictras

Tictras

Nur zur Info: soweit ich mich erinnern kann, hat der User "Zeitmessinstrumente" wegen gesundheitlicher Probleme eine Auszeit vom Forum genommen ...
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall eine gute Besserung!

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #12
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Tictras schrieb:
Nur zur Info: soweit ich mich erinnern kann, hat der User "Zeitmessinstrumente" wegen gesundheitlicher Probleme eine Auszeit vom Forum genommen ...
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall eine gute Besserung!

Ich natürlich auch. Ist ja auch nicht eilig. Haber gerade noch zwei von der Sorte für zwei Freunde von mir bestellt. Die haben die gesehen und gesagt will auch haben . Naja was tut man nicht alles aus Freundschaft. Und man kann sie ja auch wirklich empfehlen und das bei den Preis. Aber ich höre lieber auf sonst schwärme ich wieder zu viel von der Uhr die selbst meiner Frau gefällt und das ist extrem selten . :-D

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #13
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

also für 60€ ist das echt supi! :ok:

@zeitmessinstrumente
verwendest Du Sandardglasgrößen dafür oder aus dem "Vollen" geschnitten?

Danke und Grüße Nico

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #14
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Update.: War heute in der Stadt beim Juwelier meines vertrauen und habe ihn gefragt was er nimmt wenn ich ein Saphierglas drauf setzen würde. Antwort ca. 50 Euro mit allem.

Das nenne ich einen guten Preis . Wenn ich das Glas zerkratz habe werde ich das wohl machen. :P

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #16
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

also 50 all inclusive ist Hammer (geb mir mal die Addi, da schick ich per Post hin!).
Habe gestern Angebot bekommen für Standardsaphirgläser bis 41mm Durchmesser 50,-Euronen das Stück! Ist doch echt happich. Da kann ich gleich aus Plattenmaterial schneiden.

@ Oberlix
du hast die Wahl: Flex mit Schruppscheibe, Feinschleifer mit Diamant, Diapad (Schleifschwamm mit Diamantbesatz), Siliciumkarbidscheiben (300mm im Durchmesser und max 800mm im Durchmesser). Sollte die Wexelwartezeit drastisch verkürzen :D

Gruß Nico

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #17
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Kannst ja mal da anrufen . Ob er das so macht. Denk daran das war ein ca. Preis .

Stuke Clemens Juwelier
Marktstr. 35
26382 Wilhelmshaven
Telefon: (0 44 21) 80 61 60

Viel Glück.

• Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update Beitrag #18
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

Ja klar, ich mein, ich steck auch nicht jeder Arbeit drin. Also kann immer mal irgendwo ein Haken sein der schon den Preis steigen lässt. Aber trotzdem ist der Preis kaum schlagbar.

Gruß Nico

Thema:

Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update

Orient Diver mit Saphierglas ausrüsten - Update - Ähnliche Themen

Kaufberatung Orient Star Sports Diver: Tach zusammen, auf der Suche nach einem weiteren Diver der Kategorie "preiswert&gut" bin ich auch die Orient Star Sports Diver gestoßen, und zwar...
[Erledigt] Seestern 2023 Neu GS Diver Hommage Automatik NH35 mit Lume Date, Saphierglas, Keramiklünette etc.: Hallo ! Biete eine brandneue Seestern GS Diver 2023 an ! Neu & verklebt ! 44mm ohne Krone - kleines Lug to Lug 47mm ! Unglaublich gute...
Noch ein Diver für unter 1000 Euro: Ich bräuchte mal Schwarmwissen, ich suche jetzt schon eine ganze Weile, auch im Forum und tue mich mit der Entscheidungsfindung echt schwer. Ich...
[Erledigt] Orient Mako 3 Kamasu Blau RA-AA0002L19B: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Kamasu, Referenz RA-AA0002L19B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Casio Pro Trek Saphireglas Upgrade über Uhrendealer: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe meine Uhrensammlung mal wieder erweitert und diemal ist es das diesjährige Pro Trek Model 6611 geworden. Ich...
Oben