Orient Deep - Zeigertausch

Diskutiere Orient Deep - Zeigertausch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir zu Weihnachten nun auch eine hier hinlänglich bekannte Orient Deep (CEM6500) gekauft. Nun bin ich auf die Idee...
Lennono

Lennono

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
ich habe mir zu Weihnachten nun auch eine hier hinlänglich bekannte Orient Deep (CEM6500) gekauft.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Zeiger auszutauschen, besser tauschen zu lassen. Ich hätte gerne die Zeiger der Orient Big Deep (CEM7500).

Wo kriegt man denn einen Zeigersatz der Big Deep her? Zumal die beiden offiziellen Importeure die CEM7500 gar nicht in Deutschland vertreiben.
Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, sagt auf meine Anfrage hin, er müsse min. 200 Zeigersätze von einem Modell einkaufen.

Es grüsst Lennono

Zuletzt bearbeitet:
Philipp

Philipp

Hallo,

der einzige Shop, der mir spontan einfällt ist 10watches.com.
Ob die Zeiger aber auch bei ner DEEP passen? :confused:

Lennono

Lennono

Themenstarter
Hallo Philipp,
Danke für deine Antwort, aber ich suche ja die Originalzeiger der Big Deep und die sollten nun wirklich an die Deep passen.

Lennono

SpeedCat

SpeedCat

Hallo Philipp,
Danke für deine Antwort, aber ich suche ja die Originalzeiger der Big Deep und die sollten nun wirklich an die Deep passen.

Lennono
Warum sollten sie das? Daß beide Uhren eigentlich nicht "Deep" heißen weißt Du? Die Austauschbarkeit der Bauteile daher vom Namen abzuleiten ist etwas leichtsinnig. Wenn die Uhren das gleiche Werk haben, passen auch die Zeiger - zumindest von der Aufnahme. Ob die Zeigerlänge dann noch hinkommt mußt Du allerdings noch wissen.

Originalzeiger hin oder her, ein paar Gedanken sollte man sich schon machen...

Lennono

Lennono

Themenstarter
Hallo Speedcat,
natürlich ist Deep und Big Deep nicht der ofizielle Name der Uhren aber der hier Gebräuchliche. Deshalb habe ich in meinem Ausgangsthread auch die genaue Bezeichnung genannt. Solange hier nicht jemand klarstellt, dass die Zeiger nicht passen, gehe ich mal davon aus, ist also 'ne Annahme. Das mit der Zeigerlänge ist ja Geschmackssache und kann erst nach einem etwaigen Umbau beurteilt werden.

Es grüsst Lennono

R

RotesBienchen

Kann Dir leider auch nicht helfen,ist ja auch sehr speziel.

Geht alles in Richtung:Versuch macht Klug,
ev. bekommst Du beim Hersteller die Daten.
Oder Ausbau der orig. Zeiger mit Vemessung um so, zu vergleichen
und was passendes zu finden.

Aeternitas

Aeternitas

Die Orientkaliber schenken sich nach meinem Wissen nichts, ein Tausch müsste möglich sein...fraglich, ob er sinnvoll ist. Ich schaue mal in meinen Schrank wie die Zeigerlängen und Indexe sind...

indojaner

indojaner

Hallo miteinander,

ich habe eine Big Deep (CEM7500) und würde meine Zeiger gerne tauschen, gegen sowas ähnliches wie die, die bei der Kemmner Turtle verbaut wurden.
Wenn ich meinen Umbau irgendwie realisieren könnte, ich weiß nur noch nicht wo und von wem?? Dann sind ja meine Zeiger übrig...

Anhänge

Jamboree

Jamboree

Jepp, die Zeiger meiner Big Deep könntest du gerne haben, wenn ich statt dessen Plongeur- Zeiger oder was in der Art bekomme.
Ich finde die Originalen nicht besonders, die der kleinen Deep sind aber recht hübsch (aber zu klein für die Big)!
Die Zeiger der Big gehen über die Mittelachse hinaus, erscheinen daher deutlich länger.

Lennono

Lennono

Themenstarter
@indojaner
Hast du schon versucht bei Kemmner diese Zeiger zu bekommen?

@Jammboree
Ja, die Zeiger der Big Depp gehen "nach hinten" über die Achse hinaus. Ich glaube, das finde ich an ihnen so schön.

Es ist übrigens nicht so, dass ich die Originalzeiger richtig scheixxe finde. Eine Uhr, wo mir die Zeiger absolut nicht gefallen, würde ich nicht kaufen. Nur gefallen mir die der Big eben besser.

Wenn ihr euren Umbau realisiert und die Zeiger übrig habt, könnt ihr euch ja noch einmal (per PN) melden.
Ansonsten hoffe ich noch immer auf einen Tipp hier aus dem Forum, wo ich die Zeiger ordern kann.

Es grüsst Lennono

Jamboree

Jamboree

Habe gerade diesen Link gefunden. Seiko 7s26 -Zeiger sollten auch passen.
Interessant auch die Quelle für Sapphirgläser.

indojaner

indojaner

Hallo, ich habe mir jetzt folgende Zeiger für meine Big Deep bestellt...6309 - 7002 hands01.JPG.
Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir diese wechselt?? Gibt es einen Tipp für die Postleitzahl 71xxx???
Nach dem Wechsel sind meine "Originalen" zu haben...

Jamboree

Jamboree

Hi!
Sind das Seikozeiger oder Aftermarket?
Zum Uhrmacher kann ich dir keine Tipps geben, obwohl ich ursprünglich aus dem Remstal komme.
Wir sind gespannt auf die Vorstellung der fertigen Big Deep!

indojaner

indojaner

Mahlzeit,
die Zeiger waren recht günstig, somit gehe ich von Aftermarket aus...
Wenn ich die Aktion beendet habe, mach ich mal ein paar Bilder...

Lennono

Lennono

Themenstarter
Hallo indojaner,
den Zeigertausch sollte doch jeder vernünftige Uhrmacher durchführen können. Aber auch hier im Forum gibt es doch Mitglieder, die sich ganze Uhren als Eigenbau "zusammenklöppeln", dafür das Werkzeug haben und 'nen Zeigertausch locker hinkriegen.
Deinen alten Zeigersatz nehme ich dir ab. Alles weitere per PN.

Nach dem Umbau bin ich natürlich auch an Bildern interessiert.

indojaner

indojaner

Hallo Miteinander,

gibt es vielleicht jemanden zwischen Stuttgart und Freudenstadt, der mir mit dem Zeigertausch meiner Orient behilflich sein kann??

Ich würde gerne beim Zeigertausch zusehen, und was lernen.....

Also ihr "Hobbyschrauber" meldet euch

Gruß
indojaner

Thema:

Orient Deep - Zeigertausch

Orient Deep - Zeigertausch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3

[Verkauf] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3: Moin, zum Verkauf steht meine ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3 aus 2016. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Orient Deep in Blau mit Saphirglas

[Reserviert] Orient Deep in Blau mit Saphirglas: Als privater Verkäufer mit Flipperitis möchte ich euch heute meine vor wenigen Monaten hier gekaufte Orient Deep zum Kauf anbieten. Ich glaube...
  • [Erledigt] Orient Mako Deep Diver Orange

[Erledigt] Orient Mako Deep Diver Orange: Hallo Uhrforum, möchte heute eine schöne Orient Deep CEM75001MY Diver verkaufen. Ich habe diese Uhr 2016 bei Ebay gekauft. Ende 2017 musste ich...
  • ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf

ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf: Meine CEM75001B6 habe ich im April 2013 gekauft. Ich und zuletzt auch mein Sohn haben sie viel und gerne getragen. Jetzt bleibt sie aber immer...
  • Kann mir jemand beim Zeigertausch meiner Orient Big Deep behilflich sein??

Kann mir jemand beim Zeigertausch meiner Orient Big Deep behilflich sein??: Hallo miteinander, durch ein ähnliches Thema wurde ich auf die Idee gebracht, bei meiner Orient Big Deep in Orange (CEM7500) die Zeiger...