Orient Deep - Mineralglas gegen Saphirglas tauschen - idealerweise Raum Dresden

Diskutiere Orient Deep - Mineralglas gegen Saphirglas tauschen - idealerweise Raum Dresden im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt und irritiert. Mein Bruder, ein Bekannter und ich haben eine Orient Deep, auf der das Mineralglas...
H

Hotschy

Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt und irritiert. Mein Bruder, ein Bekannter und ich haben eine Orient Deep, auf der das Mineralglas mittlerweile ein paar Kratzer hat, daher wollte ich die Gläser tauschen lassen, gegen Saphirgläser. Anfragen bei mehreren Uhrmachern ergaben, dass sich dazu keiner in der Lage sieht. Auch wenn ich die Gläser mitliefere wurden meine Anfragen immer abschlägig beantwortet.

Daher meine Frage(n): Was ist daran so schwer? & die wichtigere: Kennt jemand einen Uhrmacher, der sowas macht und idealerweise aus dem Raum Dresden kommt. Zur Not würde ich die Uhr(en) auch irgendwo hinschicken, wenn es weiter weg wäre.

Danke!

René

S

StefanF

Hallo René!
Ich habe das selbe Anliegen bei meiner Seiko.
Daher schon viel recherchiert. Ich kenne deine Uhr nicht, daher weiß ich auch nicht ob das Glas flach oder gewölbt ist. Ich habe gelesen, bei gewölbt geht es nicht, bei flach schon. Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe nun jedenfalls einen gefunden, der das bei meiner Uhr machen will, allerdings nach eigener Aussage frühestens! Ende März. Wenn du so lange warten kannst, sag bescheid, dann sag ich dir den.

Das würde dann vermutlich aber auf dem Versandweg laufen, der ist nicht ganz in deiner Nähe ;)

Pronto

Pronto

Hallo René, ich habe bei meiner Deep das Glas selber getauscht. Das ist kein Hexenwerk, sollte JEDER der sich "Uhrmacher" nennt ebenfalls können.

Habe mein Glas hier gekauft (Domed type for Orient Mako with Blue color AR Coating on the underside) für 53$ incl Versand.

H

Hotschy

Themenstarter
Danke für Eure Antworten. Tauschen lassen sich die Gläser in jedem Fall, die Uhren wurden teilweise als modifizierte offiziell verkauft.

Das Glas kostet mich 59 EUR, die Frage wäre, was dann der Wechsel noch dazu kostet. Irgendwann wird es nämlich unwirtschaftlich.

@Pronto: Ich habe auch hier im Forum schon von einigen gelesen, die das selber gemacht haben, daher bin ich auch verwundert, dass die Uhrmacher hier alle die Hände heben.

Thema:

Orient Deep - Mineralglas gegen Saphirglas tauschen - idealerweise Raum Dresden

Orient Deep - Mineralglas gegen Saphirglas tauschen - idealerweise Raum Dresden - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Mako Deep Diver Orange

[Erledigt] Orient Mako Deep Diver Orange: Hallo Uhrforum, möchte heute eine schöne Orient Deep CEM75001MY Diver verkaufen. Ich habe diese Uhr 2016 bei Ebay gekauft. Ende 2017 musste ich...
  • ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf

ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf: Meine CEM75001B6 habe ich im April 2013 gekauft. Ich und zuletzt auch mein Sohn haben sie viel und gerne getragen. Jetzt bleibt sie aber immer...
  • [Erledigt] Orient Mako II Deep Automatic Diver blau Saphirglas 03/2018 FAA02002D9

[Erledigt] Orient Mako II Deep Automatic Diver blau Saphirglas 03/2018 FAA02002D9: Angeboten wird der allseits beliebte Diver Orient Mako II, auch bekannt als Orient Deep. Es handelt sich um die blaue Variante mit...
  • [Erledigt] Orient Deep Mako XL Blau Diver FEM75002D6 CEM75002D

[Erledigt] Orient Deep Mako XL Blau Diver FEM75002D6 CEM75002D: Als Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter biete ich meine gebrauchte Orient Deep in Blau zum Verkauf Orient Mako XL FEM75002D6 bzw...
  • [Erledigt] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu

[Erledigt] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu: Da ich zu viele Dreizeigeruhren mit Drehlünette habe, möchte ich als privater Verkäufer meine Orient Big Deep wieder verkaufen. ich habe sie vor...