Orient Deep - ECHT?

Diskutiere Orient Deep - ECHT? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo erstmal. bin neu hier. ich lese zwar schon eine ganze weile mit, jedoch ist das mein erster post. tolles forum übrigens. hab bisher noch...
M

Märzhase

Themenstarter
hallo erstmal. bin neu hier. ich lese zwar schon eine ganze weile mit, jedoch ist das mein erster post. tolles forum übrigens. hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

nun zur sache...
da meine alte treue 5er seiko nach nem ordentlichen sturz gar nicht mehr will, muss eine neue her und da ich schon immer auf automatikuhren stand, solls wieder eine werden.

die entscheidung ist aufgrund der ausführlichen erfahrungsberichte/empfehlungen (danke!) und meines geringen finanziellen spielraums (student!) schon gefallen. ihr ahnt es sicher... ich will ne orient deep (schwanke derzeit noch zw. blau und schwarz)

die eigentliche frage bezieht sich alledings auf den krassen preisunterschied bzw. die produktnummern. der hier schon öfter empfohlene ebay-händler vicosia (dalia's watches) bietet das gute stück ja für unschlagbare 100€ inkl. allen zusatzkosten. dieser händler verwendet die produktnummer: CEM6500x, welche ich auch hier im forum schon im zusammenhang mit der deep gelesen habe. auch ansonsten scheint ja alles i.o. zu sein, da einige von euch die dinger ja wie brötchen von ihm kaufen ;) nun habe ich allerdings bei nem deutschen ebay-händler folgende auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/Orient-Deep-Dive...ryZ22214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

abgesehen vom 150€ teureren preis irritieren mich folgenden punkte:

-es ist ausdrücklich von saphirglas die rede und nicht von 'scratch resistant mineral crystal' wie beim us-import (ist ja immerhin ein härteunterschied von 1 zu 5)
-die produktnummer beim deutschen händler lautet: EM652DW (für die blaue) und nicht CEM6500x wie bei vicosia
-was mich aber am meisten 'stört' ist die krone! bei der 250€-variante gibts das orientlogo auch nochmal auf der krone:

http://www.juwelier-miller.de/images/oh5112.jpg

das erkennt man bei us-importeur jedoch nicht.

da ich in dieser beziehung ein gebranntes kind bin, wittere ich fälschung!
also nichts für ungut. wie gesagt, mir natürlich ist klar, dass einige von euch schon (mehrmals) bei diesem händler bestellt haben und eine fälschung mittlerweile doch sicher aufgefallen wäre, deshalb hoffe ich, dass ihr meine befürchtungen zerstreuen könnt. bei dem ganzen zollstress möcht ich mir nur einfach sicher sein.

vielen dank im voraus.

vg,

alex.

ps:

eine andere frage hätte ich noch. hier habe ich noch ein paar interessante angaben zur ganggenauigkeit der orientuhren gefunden:

http://watches.zsebehazy.com/orient_movements.htm

Orient Watch Grades

The two letters found on the case and dial of each Orient watch designate the movement grade. Here is a partial list of grades. I will try to add to the list as I determine what goes where. Although there are many grade designations, there seem to be only three major grades. This info is from a 2001 catalog. Thanks to Adriano from SCWF, who posted this info.

FC, EG : +10~-5 sec / day

FA, EX, FE, ER, EM : +25~-15 sec / day

PF, NR : +40~-30 sec / day
leider geben die fotos im netz dies nicht her. kann mir daher jemand sagen, zu welcher der 3 kategorien die deep gehört, bzw. aus eigener erfahrung berichten?

nochmals danke.

Pronto

Pronto

Hallo, die Orient scheint echt zu sein. Glaube auch nicht, das jemand die Marke "Orient" fälscht. Das Orient Logo ist auch auf meiner Uhr zu finden, die ich bei vicky gekauft habe.

"Safirglas" hat die Orient bei dem von Dir genannten deutschen Händler sicherlich nicht :-)

Die Gangwerte sind bei mir ca. 5 Sekunden Vorlauf am Tag, d.h. FC/EG.

Holzmichel

Holzmichel

Die 250,- EUR ist der Mondpreis, der in Deutschland verlangt wird.

http://www.orient-watch.de/uhren.php?fam=2&wa=2&col=8#wa2

In Fernost und USA sind diese für 70,- - 100,- USD zu haben, wobei dort im Moment die Preise Aufgrund der hohen Nachfrage leicht steigen. Die Referenznummern werden für den deutschen Markt geändert, damit man keine Vergleichspreise finden kann. (Die Suchmaschinen finden dann nur die deutschen Seiten) Der Preis bei Viciosa ist also realistisch. Die Deep hat kein Saphirglas sonder ein Mineralglas.

Was die Krone angeht, ich habe meine aus der USA für ca. 95,- EUR mit der Referenzmummer CEM65002 die ist echt, hatte das Hologramm auf dem Boden und hat das Orientlogo auf der Krone.

Meine hat einen Nachgang von ca. 10-15 Sec. am Tag. Das läßt sich aber später noch einregulieren.

Gruß
Tino

M

Märzhase

Themenstarter
danke. das war alles, was ich wissen wollte. nun muss ich nur noch entscheiden ob blau oder schwarz ;)

TexJoachim

TexJoachim

Ich hab blau genommen.
:)

Bin gespannt wann sie hier ankommt.

Gruß,

Joachim

Oberlix

Oberlix

Märzhase schrieb:
danke. das war alles, was ich wissen wollte. nun muss ich nur noch entscheiden ob blau oder schwarz ;)
Schwarz passt zu allen was du anziehst. Blau sieht aber von Zifferblatt schöner aus passt aber nicht zu allem was man trägt. Aber nimm doch beide hab ich auch. Und übrigens Saphirglas kostet um die 60 Euro.

8)

Thema:

Orient Deep - ECHT?

Orient Deep - ECHT? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Deep Mako Mako II FAA02002D9 original Glas Neuwertig

[Verkauf] Orient Deep Mako Mako II FAA02002D9 original Glas Neuwertig: Angeboten wird ein neues und ungebrauchtes Mineralglas, passend für Orient Mako II, Modellnummer: FAA02002D9. Durchmesser: 31,0 mm Höhe: 3 mm Ich...
  • [Erledigt] Orient Big Deep, weißes/silber Ziffernblatt mit oranger Lünette

[Erledigt] Orient Big Deep, weißes/silber Ziffernblatt mit oranger Lünette: Liebe Uhrforum Mitglieder, zum Verkauf steht meine Orient Big Deep, weißes/silber Zifferblatt mit oranger Lünette Dies ist ein Privatverkauf...
  • Orient Big Deep: Wartung/Revision übersteigt Wert der Uhr

Orient Big Deep: Wartung/Revision übersteigt Wert der Uhr: Servus, der Uhrmacher meines Vertrauens hat mir einen KV für die Revision meiner fünf Jahre alten Orient (Ref. FEM75002D6) gemacht - mit 180,-...
  • [Erledigt] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3

[Erledigt] ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3: Moin, zum Verkauf steht meine ORIENT Deep Pepsi FAA02009D3 aus 2016. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...