Orient Deep classic blau CEM65005DV ink. Vergleich zur Big Deep

Diskutiere Orient Deep classic blau CEM65005DV ink. Vergleich zur Big Deep im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich vor einem halben Jahr die Orient Big Deep als meine erste Automatik-Uhr hier vorstellen durfte ahnte ich noch nicht...
Flötti

Flötti

Themenstarter
Hallo zusammen,

Nachdem ich vor einem halben Jahr die Orient Big Deep als meine erste Automatik-Uhr hier vorstellen durfte ahnte ich noch nicht welche Freude mir diese Uhr bescheren würde.

Ich war/bin von der großen Deep so überzeugt, dass nun als logische Konsequenz die Orient Deep classic den Weg zu mir fand. (ebenfalls in dem wunderschönen blau)
Meine Erwartungen waren (wie bei der Big Deep) eigentlich nicht so hoch gesteckt. Was kann man für den Preis schon groß erwarten?, dachte ich mir.

Nun, was soll ich euch sagen: Beide Orients haben meine Erwartungen regelrecht pulverisiert. Ich bin von meinem Neuzugang total begeistert. Optik und Verarbeitung lassen nichts zu wünschen übrig. Die Größe passt zu meinem dünnen Handgelenk schlicht perfekt. Am liebsten würde ich sie gar nicht mehr ablegen.

Nun folgt ein kurzer Vergleich der Deep classic mit der Big Deep: (natürlich rein nach meinem Empfinden)

- Größe:
41- zu 44mm: Aufgrund meiner dünnen Handgelenke hat hier die Deep classic leichte Vorteile. Beide lassen sich aber problemlos und komfortabel tragen. Die Big Deep springt natürlich etwas mehr ins Auge.

- Lünette:
Ein Leuchtpunkt ist zwar für mich absolut nebensächlich und unwichtig, doch vermisst man ihn etwas bei der Big Deep. Er würde ihr sicher gut zu Gesicht stehen. Da punktet die Deep classic.
Die Lünette rastet bei der Deep Classic etwas satter, ist allerdings viel schwergängiger als bei der Big Deep. Das hat die Big Deep schöner gelöst.

- Leuchtkraft:
Deep classic TOP, Big Deep FLOP
Eine Minute in der Sonne lässt die Kleine hell aufleuchten während die Große sich nur widerwillig zum Strahlen überzeugen lässt.

- Verarbeitung:
Verdammt gut, bei beiden.

Mein Resümee:

Mehr Uhr für das Geld geht nicht! Ich bin restlos begeistert und bin mir sicher dass das nicht meine letzte Orient gewesen ist.
Ob nun Deep classic oder Big Deep ist rein dem persönlichen Geschmack überlassen. Beide schenken sich nichts.
Mein Tipp: Beide kaufen!!!

PS: Die Vorstellung zur Big Deep findet ihr hier:
https://uhrforum.de/orient-big-deep-blau-ref-nr-cem75002d-t70030

So, nun aber die Bilder:

Anhänge

Servusla

Servusla

Servus Florian,
herzlichen Glückwunsch von mir zur Orient Deep classic. Ich würde mal sagen mit einer Orient kann man nichts falsch machen. :super: Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Hier noch ein morgenlicher Gruss von meiner schwarzen Orient.

Orient Deep schwarz02.JPG

WilfriedK

WilfriedK

Mit diesen Uhren macht man wirklich nichts falsch. Tolle Dinger.
Die Big Deep ist wohl ein wenig zu groß für deinen Arm. Die hier passt aber ganz gut, obwohl auch schon sehr groß am Arm.

Alles gute auch von der Verwandtschaft.

RiGa

RiGa

Guten Morgen, Florian!

Gratuliere - nicht nur den hier allseits bekannten "verdächtigen Objekten" ;-) wegen, sondern für Deinen wirklich gutgelungenen Bericht!

Hab' weiterhin viel Spaß mit Deinen Vergleichsobjekten - aber der ist ja ohnehin vorprogrammiert ...

Gruß, Richard

Uhrfixx

Uhrfixx

Hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen Orients.
Die Big Deep in blau besitze ich auch, und teile Deine Begeisterung für den Preis.
An meinem 20,5 cm Arm passt sie optisch wunderbar.

SINNlich

SINNlich

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr,

...wenn man die hat, vermisst man nichts mehr. Sehr befriedigend vom Preis/Leistungsverhältnis. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Mit dem Kautschukarmband sicher noch beqeuemer zu tragen, als mit dem fetten Metallarmband. Das ist aber für sich schon eine Schau.

Die Big Deep ist so gar nicht mein Fall...

Grüße

Axel

deteringgase

deteringgase

Moin Florian,

Jau, so isses!!!

Viel Spaß mit den beiden!

Viele Grüße, deteringgase!

Luximage

Luximage

Ahoi Florian,
viel Spaß mit deinen.

Ich selbst hab in den letzten drei Jahren bestimmt an die dreißig Uhren kommen und gehen sehen.
Da waren Teure dabei, wertvolle, günstige und die meisten so im Bereich von 500-1000 Euro.
da ich dann doch eher ein Divertyp bin waren viele Taucher dabei.
jetzt kommt es. Eine ganz normale Deep in schwarz ist fast von Anfang an dabei.
Sie ist meine absolute Hard Rock lady. Ganz gleich ob in Urlaubsländern in denen man nicht mit dicken Markentickern herumlaufen möchte oder beim Wasserski fahren oder im Dschungel von Kambodscha.

Sie läuft und läuft und läuft, hat immer noch kaum Kratzer, leuchtet fein und geht mit ca. 5 sek täglich im Plus

Was will man mehr. Für mich ist die Orient Deep DIE Preisleisttungssiegerin aller Uhren.
Die Big deep hatte ich übrigens auch mal, aber gegen die kleine kam sie nicht an.

Beste Grüße

Christian

Kitkat

Kitkat

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Deep.

Ich habe meine jetzt schon seit über 3 Jahren und trage sie immer noch genauso gerne wie am ersten Tag.

Grüße von meinen.

Anhänge

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Florian,
meine Gratulation zur neuen Orient :super: !!! Eine wirklich prima Uhr, optisch schon ein Leckerbissen, gefällt mir sehr gut :klatsch:. Die Orient-Uhren erfreuen sich in den letzten Monaten, hier im Forum, einer wachsenden Beliebtheit - völlig Zurecht, wenn man(n) sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut, eigentlich schwer zu toppen, zumal die Uhren gut asschauen :super:. Ich wünsche viel Freude am tollen Neuzugang.

dasch2000

dasch2000

Hallo Florian,
Bin über das Forum an dieselbe gekommen, tolle Uhr!
Ist seit langen mein daily rocker!
Ich wünsche Dir viel Freude mit Ihr.

Gruß
Dasch

Cato

Cato

Hi Florian,
Glückwunsch zur Deep!

Sie war auch bei mir der Einstieg in die wundervolle Welt der Automatikuhren, und schuld war das Forum :-)
und ich habe es nicht bereut. Ich habe sie die ganze letzt Woche wieder mit Freude getragen.

Hier noch ein kurzer Gruß

IMG-20110504-00027.jpg

r-winter

r-winter

Hi Florian,

schöne Uhr, vor allem das "Orient-Blau" ist meine Meinung nach unerreicht!
Deine Fotos durfte ich, zumindest teilweise schon bewundern, an dieser Stelle aber nochmals: Sehr coole Fotos! :super::super:

Auch die Verwandschaft in meiner Obhut lässt grüßen:

orient_diver_2.jpg

LifeStyle

LifeStyle

Tolle Klassiker zum Hammer Preis! Danke für den Vergleich.
Viel Spaß und Freude beim Tragen.

Mueller27

Mueller27

Moin Florian,

tolle Uhr, tolle Vorstellung und der Funke der Begeisterung springt bei Dir so richtig rüber.

Und ich werde bei solchen Vorstellungen nicht nur neidisch auf die Uhr, sondern genauso auf eure kräftigen Unterarme.

Als "Spargeltarzan" habe ich mir mit dem Sammeln und Tragen von Taucheruhren einfach das falsche Hoppy ausgesucht - es ist zum heulen :???:

Gruss, Carsten

Ghorrim

Ghorrim

Hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch zur blauen "Classic" Deep - auch das Kautschukband steht ihr gut.

Eine Frage: Auf Deinen Nightshots sieht es so aus, als ob die Uhr blau nachleuchten würde - meine Deep leuchtet eindeutig grün. Ist das eine Täuschung durch's Fotografieren oder leuchtet Deine tatsächlich blau!?

Beezer

Beezer

Trage heute zufällig gerade wieder meine Classic Pepsi und empfehle diese Uhr jedem, der eine anständige Einstiegs-Automatik Uhr sucht. Dazu ist das Orient Blau das schönste wo gibt ;)

Flötti

Flötti

Themenstarter
Und ich werde bei solchen Vorstellungen nicht nur neidisch auf die Uhr, sondern genauso auf eure kräftigen Unterarme.

Als "Spargeltarzan" habe ich mir mit dem Sammeln und Tragen von Taucheruhren einfach das falsche Hoppy ausgesucht - es ist zum heulen
Ich weiß nicht welchen Eindruck du von meinen Unterarmen hast? ;-)
Ich habe so kräftige Arme wie ein 13-jähriger Junge aber die Deep Classic kann man problemlos tragen. 42mm passen perfekt. :super:
Bei mir fallen leider auch viele schöne Taucheruhren aus dem Radar, da sie schlicht zu groß für mich sind. :-(
Aber wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. 8-)

Eine Frage: Auf Deinen Nightshots sieht es so aus, als ob die Uhr blau nachleuchten würde - meine Deep leuchtet eindeutig grün. Ist das eine Täuschung durch's Fotografieren oder leuchtet Deine tatsächlich blau!?
Ich kann dich beruhigen. Auch meine Deep leuchtet eindeutig grün. Es sieht auf den Fotos tatsächlich nicht so aus wie in Natura. ;-)

Thema:

Orient Deep classic blau CEM65005DV ink. Vergleich zur Big Deep

Orient Deep classic blau CEM65005DV ink. Vergleich zur Big Deep - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Deep classic Black

[Erledigt] Orient Deep classic Black: Verkaufe hier eine Uhr die ich wirklich sehr genossen habe einen kleinen Klassiker. Orient Deep black. Der Verkauf ist simpel. Die Uhr kriegt 0...
  • [Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65006DV Pepsi

[Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65006DV Pepsi: . Und schon verkauft an einen netten Member. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Und auch meine Orient Deep Pepsi kommt zum...
  • [Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65002D in blau

[Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65002D in blau: . Und auch diese Uhr ist verkauft an einen netten Member. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Auch meine blaue Orient Deep...
  • [Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65001B in schwarz

[Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65001B in schwarz: . Und auch diese Uhr ist verkauft an einen netten Member. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Aufgrund meiner mittlerweile...
  • [Erledigt] Edelstahlband für Orient Mako "Classic Deep"

[Erledigt] Edelstahlband für Orient Mako "Classic Deep": Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Orient Edelstahlband für die Orient Mako "Classic Deep". Ich trage meine doch lieber am Kautschuk. Das Band...