Orient Deep Classic Automatic - stellen der Uhrzeit gegen den Uhrzeigersinn möglich?

Diskutiere Orient Deep Classic Automatic - stellen der Uhrzeit gegen den Uhrzeigersinn möglich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit dem 16.12. Besitzer einer Orient Deep Classic Automatic Uhr. Die Uhr geht mittlerweile ca. 2 Minuten...
T

twang

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin seit dem 16.12. Besitzer einer Orient Deep Classic Automatic Uhr.

Die Uhr geht mittlerweile ca. 2 Minuten vor, ich möchte jetzt die Uhrzeit wieder korrekt einstellen.

Frage: Kann ich die Uhr gegen den Uhrzeigersinn stellen, bzw. richtet das Drehen gegen den Uhrzeigersinn bei der Deep Classic irgendeinen Schaden im Werk an?
(Seit nachsichtig mit mir, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Uhren...)

Gruß
Andre

Uhrfixx

Uhrfixx

Hallo Andre,
Du kannst die Uhr ruhig ein paar Minuten gegen den Uhrzeigersinn stellen, da passiert nichts. Meine Orient Big Deep verträgt das problemlos.
Mehrere Stunden würde ich sie aber vorsichtshalber nur im Uhrzeigersinn verändern.

T

twang

Themenstarter
Hallo Andre,
Du kannst die Uhr ruhig ein paar Minuten gegen den Uhrzeigersinn stellen, da passiert nichts. Meine Orient Big Deep verträgt das problemlos.
Mehrere Stunden würde ich sie aber vorsichtshalber nur im Uhrzeigersinn verändern.
Super, danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Orient Deep Classic Automatic - stellen der Uhrzeit gegen den Uhrzeigersinn möglich?

Orient Deep Classic Automatic - stellen der Uhrzeit gegen den Uhrzeigersinn möglich? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Deep classic Black

[Erledigt] Orient Deep classic Black: Verkaufe hier eine Uhr die ich wirklich sehr genossen habe einen kleinen Klassiker. Orient Deep black. Der Verkauf ist simpel. Die Uhr kriegt 0...
  • [Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65006DV Pepsi

[Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65006DV Pepsi: . Und schon verkauft an einen netten Member. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Und auch meine Orient Deep Pepsi kommt zum...
  • [Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65002D in blau

[Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65002D in blau: . Und auch diese Uhr ist verkauft an einen netten Member. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Auch meine blaue Orient Deep...
  • [Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65001B in schwarz

[Erledigt] Orient Deep Classic / Mako Automatik CEM65001B in schwarz: . Und auch diese Uhr ist verkauft an einen netten Member. Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Aufgrund meiner mittlerweile...
  • [Erledigt] Edelstahlband für Orient Mako "Classic Deep"

[Erledigt] Edelstahlband für Orient Mako "Classic Deep": Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Orient Edelstahlband für die Orient Mako "Classic Deep". Ich trage meine doch lieber am Kautschuk. Das Band...