ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf

Diskutiere ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine CEM75001B6 habe ich im April 2013 gekauft. Ich und zuletzt auch mein Sohn haben sie viel und gerne getragen. Jetzt bleibt sie aber immer...
ClemensStefan

ClemensStefan

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
32
Ort
aus dem Oldenburger Münsterland
Meine CEM75001B6 habe ich im April 2013 gekauft. Ich und zuletzt auch mein Sohn haben sie viel und gerne getragen. Jetzt bleibt sie aber immer wieder mal stehen und ich stehe vor der Frage: Revision oder Neukauf? Ein anderes Modell / Marke kommen für mich nicht in Frage. Ich freue mich auf eure Ratschläge
 

Anhänge

UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
773
Ich denke ich würde in dem Fall auch eine Revision vorziehen.
Wobei ich mich frage wie ich das mit meinen Orient-Uhren mal mache, wenn es soweit ist.
Orient gibt ja inzwischen einen Service-Point in Deutschland an.
Die meisten Uhrmacher werden mit den Werken wahrscheinlich nicht viel anfangen können bzw. keinen leichten Zugang zu Ersatzteilen haben.

Gruß
Alex
 
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
864
Ort
SH
Falls (!) du einen Uhrmacher findet, der da beigeht, was ich dir wirklich wünsche, lass eine Revision machen, sofern an genau dieser Uhr wirklich Erinnerungen hängen (und so scheint es ja zu sein). Finanziell ist das zwar vermutlich Blödsinn, aber da spielte in dem Fall dann keine Rolle.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
Das Ding hier als defekt für 40-60€ einstellen und eine neue kaufen ist in jedem Fall die wirtschaftlichste Alternative und du läufst Dir nicht die Hacken ab um einen geeigneten Uhrmacher zu finden.
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
773
Die Hacken würde ich mir auch nicht ablaufen.
Orient gibt als Service-Stelle in Deutschland die "Zeitwerkstatt München" an.
Da würde ich einfach Mal anrufen.
Dann kann man ja immer noch entscheiden.
 
ClemensStefan

ClemensStefan

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
32
Ort
aus dem Oldenburger Münsterland
Danke für eure Ratschläge. Werde mich bei Uhrmachern vor Ort zur Reparatur-/Revisionsfrage erkundigen . Die Argumente Erinnerungen/Patina überzeugen.
 
Thema:

ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf

ORIENT Deep CEM75001B6 von 2013, Revision oder Neukauf - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Orient "Big Deep" schwarz (CEM75001B6)

    [Erledigt] Orient "Big Deep" schwarz (CEM75001B6): Hallo, zur besseren Rechtfertigung eines Neuerwerbs und da die letzten Verkäufe hier so wunderbar geklappt haben, möchte ich nun meine Orient...
  • [Erledigt] Orient Big Deep Automatik schwarz, Ref. CEM75001B6

    [Erledigt] Orient Big Deep Automatik schwarz, Ref. CEM75001B6: . Und schon verkauft an einen netten Member. Danke ans Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Meine schwarze Orient Big Deep bekommt...
  • [Erledigt] Orient Big Deep black CEM75001B6

    [Erledigt] Orient Big Deep black CEM75001B6: Ich verkaufe hier die Big Deep von 6/2015 im Fullset. Alle Armbandglieder sind montiert, Schachteln, Hangtag, Rechnung, Garantiekarte sind dabei...
  • [Reserviert] Orient New Deep schwarz mit Stahlband Referenz CEM75001B6 aus 2009 Full Set

    [Reserviert] Orient New Deep schwarz mit Stahlband Referenz CEM75001B6 aus 2009 Full Set: Orient Deep, neue Version in schwarz mit Stahlband, Referenz CEM75001B6 aus 2009, Full Set plus Wechselband Ich habe diese Uhr 2009 neu...
  • [Erledigt] ORIENT Big Deep CEM75001B6 schwarz

    [Erledigt] ORIENT Big Deep CEM75001B6 schwarz: ch verkaufe / tausche hier meine Orient Big Deep in schwarz (CEM75001B6 - ORIENT Deep neue Version schwarz) Die Uhr ist aus 06/ 2015. Set mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben