Orient Deep - Band kürzen / verlägern

Diskutiere Orient Deep - Band kürzen / verlägern im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin. Ich weiß das ist wahrscheinlich ganz einfach aber erklärt mir und sicher auch noch ein paar anderen wie ich zum einen das...
  • Orient Deep - Band kürzen / verlägern Beitrag #1
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.994
Ort
Sande
Moin.

Ich weiß das ist wahrscheinlich ganz einfach aber erklärt mir und sicher auch noch ein paar anderen wie ich zum einen das Edelstahlarmband der Deep kürze und was man dazu braucht, und wie man es in der anderen Uhr zum verlängern einsetzen kann. Wenn es möglich wäre sogar mit Foto.

Danke schön schon mal .

:P
 
  • Orient Deep - Band kürzen / verlägern Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Das ist tatsächlich ganz einfach und erklärt sich fast von selbst: Die Haltestifte werden in Pfeilrichtung mit Hilfe eines Stiftaustreibers unter Verwendung eines Uhrmacherhammers entfernt. Viel Kraft ist dafür nicht erforderlich. Anschließend entnimmt man die überschüssigen Glieder oder setzt zusätzliche Glieder ein und fügt die Bandteile wieder zusammen. Anschließend die Stifte mit dem Hammer (Nylonseite verwenden!) entgegen der Pfeilrichtung wieder hineinklopfen und mit dem Stiftaustreiber etwas vertiefen. Fertig! Wenn ich Fotos vom gesamten Arbeitsgang hätte, würde ich sie einstellen, es müßte aber auch so gehen! ;-)

Geeignetes Werkzeug gibt es z. B. hier: http://www.uhrenwerkzeug.com/shop.php


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Orient Deep - Band kürzen / verlägern Beitrag #3
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.994
Ort
Sande
Danke. Das denke ich . Sehr gut Anleitung. Dann werden wir mal loslegen wenn die Uhren nächste Woche kommen. :-D
 
Thema:

Orient Deep - Band kürzen / verlägern

Orient Deep - Band kürzen / verlägern - Ähnliche Themen

Uhren Feintuning: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe eine Tissot Seastar 1000 mit dem präzisen Powermatic 80 Eta-Werk das eine schöne Gravur auf der Rückseite...
Kaufberatung Orient RE-AT0108L: Stahlband gesucht: Hallo zusammen, es geht um folgende Uhr: RE-AT0108L | ORIENT STAR: Mechanisch Klassisch Uhr, Leder Band - 38.5mm (AF02004W) | ORIENT WATCH...
Erfahrung beim Bestellen direkt beim Hersteller Deep Blue Watches: Sorry, ich weiß nicht, ob das hier hereinpasst. Aber ich bin momentan ganz schön angefressen und wollte euch mal den Grund mitteilen. Ich habe mir...
Danke an das Forum: Liebe Uhrforianer, vor ca. einem Monat habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten und spaßhalber gesagt: "Du antwortest ja auch 24/7 auf jede...
Unfreiwillige Sammlungsumstellung: Moin, ich wollte mal ein paar Gleichgesinnten von ein paar turbulenten Tagen erzählen 😳 Am Montag (07.02.) wurde bei uns eingebrochen und 11...
Oben