Orient Deep - Band kürzen / verlägern

Diskutiere Orient Deep - Band kürzen / verlägern im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin. Ich weiß das ist wahrscheinlich ganz einfach aber erklärt mir und sicher auch noch ein paar anderen wie ich zum einen das...
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Moin.

Ich weiß das ist wahrscheinlich ganz einfach aber erklärt mir und sicher auch noch ein paar anderen wie ich zum einen das Edelstahlarmband der Deep kürze und was man dazu braucht, und wie man es in der anderen Uhr zum verlängern einsetzen kann. Wenn es möglich wäre sogar mit Foto.

Danke schön schon mal .

:P

Junnghannz

Junnghannz

Das ist tatsächlich ganz einfach und erklärt sich fast von selbst: Die Haltestifte werden in Pfeilrichtung mit Hilfe eines Stiftaustreibers unter Verwendung eines Uhrmacherhammers entfernt. Viel Kraft ist dafür nicht erforderlich. Anschließend entnimmt man die überschüssigen Glieder oder setzt zusätzliche Glieder ein und fügt die Bandteile wieder zusammen. Anschließend die Stifte mit dem Hammer (Nylonseite verwenden!) entgegen der Pfeilrichtung wieder hineinklopfen und mit dem Stiftaustreiber etwas vertiefen. Fertig! Wenn ich Fotos vom gesamten Arbeitsgang hätte, würde ich sie einstellen, es müßte aber auch so gehen! ;-)

Geeignetes Werkzeug gibt es z. B. hier: http://www.uhrenwerkzeug.com/shop.php

Viele Grüße

Wolfgang

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Danke. Das denke ich . Sehr gut Anleitung. Dann werden wir mal loslegen wenn die Uhren nächste Woche kommen. :-D

Thema:

Orient Deep - Band kürzen / verlägern

Orient Deep - Band kürzen / verlägern - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ORIENT Deep Mako schwarz am Shark-Mesh-Band aus Mai 2016

[Erledigt] ORIENT Deep Mako schwarz am Shark-Mesh-Band aus Mai 2016: Hallo Uhrenfreunde, ich habe diese tolle Uhr vor kurzem von einem UF-Mitglied gekauft und dabei den Hinweis auf den HGU von ca. 18cm überlesen...
  • [Erledigt] ORIENT Deep Mako schwarz am Shark-Mesh-Band aus Mai 2016

[Erledigt] ORIENT Deep Mako schwarz am Shark-Mesh-Band aus Mai 2016: Hallo zusammen. Da eine Traumuhr von mir im Anflug ist, muss diese sehr schöne Orient leider wieder gehen. Ich habe ihr ein Shark-Mesh-Band...
  • [Erledigt] Orient Deep Blue EM65002D mit Box und PU Band

[Erledigt] Orient Deep Blue EM65002D mit Box und PU Band: Verkaufe meine selten getragene Orient Deep Blue mit Box und Wechsel PU band Gekauft am 13.11.2014 Rechnung und alle entnomme Glieder werden...
  • Hilfe benötigt: "Chamfer"-Schliesse passt nicht an Orient Deep Band.

Hilfe benötigt: "Chamfer"-Schliesse passt nicht an Orient Deep Band.: Servus Bastler, heute benötige ich mal Hilfe bei meiner Orient. :oops: Ich würde gerne die sogenannte "Chamfer"-Schliesse von Strapcode an dem...