Orient Deep aufarbeiten

Diskutiere Orient Deep aufarbeiten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich würde gerne meine Orient Uhr überarbeiten lassen/ selber mache1. Mein Uhrmacher hat mir leider einen Größeren Stift eingebaut, der das...
U

ulix100

Themenstarter
Hi,
ich würde gerne meine Orient Uhr überarbeiten lassen/ selber mache1. Mein Uhrmacher hat mir leider einen Größeren Stift eingebaut, der das Armband an der Uhr hält. Dazu hat der dummerweise das Armband aufgebohrt.
Ich will wieder einen Normalen Bolzen einbauen. Wo kann ich den Kaufen? Und wie verfahre ich mit dem größerem Loch? Kann man das Verbindungsstück irgendwie mit einem Kettenglied austausche, das ich rausgebaut habe, weil das Armband zu größ war?
Dann hab ich leider noch zwei fragen, mein Uhrmacher hat mir den Decke, der den Bolzen verdeckt am Armband auch verkraftzt, gibts da Ersatz?
Und an den unteren Füßen, wo der Bolzen reinkommt, hat er die Uhr auch verkratzt, da ist die Orient ja so gebürstet, der hat die Kratzer leicht rauspoliert und das sieht man jetzt, weil ja der andere Teil so gebürstet ist, kann man das überarbeiten lassen?
Schöne Weihnachten, und ich hoffe für euch das niemals ein Uhrmacher eure Uhr so verunstaltet.
mfg

RiGa

RiGa

Hallo, ulix100!

Tut mir leid, daß da so ein Vollidiot am Werk war.

Ich würd' mich dort schadlos halten - ohne Rücksicht auf Verluste!

Aber echt!!!

Trotzdem schöne Weihnachten,
Richard

johro

johro

RiGa schrieb:
Hallo, ulix100!

Tut mir leid,

Richard
macht dir nix draus :wink:

wir kennen dein armband nicht genau, aber wenn das Armband gleich breit ist, kannst das vordere stück austauschen.

der stift wird ein normaler sein, wie zb der hier?
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=1&catref=C6&fcl=3&from=R10&satitle=uhren+armband+stift&sacat=63184&catref=C6&sargn=-1&saslc=3&sadis=200&fpos=1110&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1

es gibt polierstifte, da kannst du selbst versuche die kratzer rauszubekommen, da gabs auch einen sammeltread von der fa. Westfalia
Stift mit Glasfaser: 2,99€
Stift mit Messingdraht: 3, 69€

ansonsten bei einem uhrmacher anfragen,
hoffe gehelft zu haben

U

ulix100

Themenstarter
Hi,
geht leider nicht so einfach mit dem Beschweren!
Der Uhrmacher ist ein guter Freund meiner Verwandschaft, deswegen so schwierig! Ich sehe es als Lehre, denn ich sag, bei allen Uhrmachern bei denen ich war, hab ich mich geärgert, das ich meine Uhr zu denen gegeben habe. Ich werde alles was ich selber an meiner Uhr machen kann selber machen!
Naja, was könnte ich selber machen?
Werd mir auf jedenfall so Werkzeug holen, mit dem man die Federbolzen rausmachen kann.

Meine Idee, wegen dem größerem Loch:
Wenn ich dieses Teil hier rot markiert rausmachen kann, und dann für das zu großgebohrte Stück ersetzen könnte.
http://img144.imageshack.us/img144/5379/img0021aw4.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/2074/img0022nn8.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/926/img0023as6.jpg
Nur mein Problem, wie bekomme ich das Stück raus, aus dem Glied?
Wo kann man den Armbanddeckel neu kaufen?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Zu dem Polieren:
Das ist ja genau mein Problem, unter der Lünette ist das Metal nicht poliert vom Werk her, sondern so gebürstet. Und der hat die Kartzer rauspoliert, jetzt hab ich an einer Stelle nur bling-bling und die anderen sind so gebürstet, kann man das aufarbeiten lassen, und wo?
Danke

Bildgrösse !

BBouvier

BBouvier

Hallo, ulix100!

Das Endglied, das an das Gehäuse anschliesst,
ist insgesamt etwas breiter, als die Glieder, die man
zum Kürzen herausnehmen kann.
Aber nur deswegen, weil die beiden Aussenteile(!)
dort breiter sind.
(habe ich an meinen beiden Tauchern
soeben nachgemessen)
Die Mittelteile sind identisch, so dass
einem Austausch nichts entgegen stehen sollte.

Federstege bekommst Du hier:
=>
http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-h535-Band_Federstege.html

Unkompliziert hingegen ist die Änderung dieser
unerwünschten Hochglanzpolitur:
=>
Du nimmst die grüne Seite eines relativ
neuen gelben Küchenschwammes,
streichst mit mässigem Druck
- immer in EINER Richtung -
drüber, und dann hast Du den gewünschten
Effekt einer perfekten "Bürstung"!

Berichte weiter, wie es ausgegangen ist!

Und viel Erfolg!!

Gruss,
BB

U

ulix100

Themenstarter
Hi,
danke für die vielen Antworten!
Also, Federstege und Werkzeug werd ich bestellen.

1.Wie bau ich das Mittelteil aus dem Armband raus? Ist das Mittelstück gesteckt?
2. Kann ich irgendwo diesen Armbandschutzdeckel neu kaufen, da der wirklich total verkartzt und für den Dickeren Federsteck aufgebogen wurde.
3. Was für Federstege werden Orginal an der Orient verbaut? (dicke, Länge?)
Danke
werde mich na klar melden, wird aber dauern, da ich erst mir dem richtigen Werkzeug anfangen will, soll ja was werden!
Mfg

U

ulix100

Themenstarter
Hi,
kann mir noch jemand die Oben gestellten Fragen beantworten?

omegahunter

omegahunter

das mittelteil des armbandes bekommst du nur raus wenn du das glied "sprengst" und dabei geht es mit ziemlicher sicherheit in die binsen.

die bleche der bandanstöße bekommst du nicht einzeln hier im handel. hier müßtest du wohl versuchen orient direkt zu kontaktieren.

zu den federstegen weis ich nix.

Thema:

Orient Deep aufarbeiten

Orient Deep aufarbeiten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Deep Mako XL Blau Diver FEM75002D6 CEM75002D

[Erledigt] Orient Deep Mako XL Blau Diver FEM75002D6 CEM75002D: Als Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter biete ich meine gebrauchte Orient Deep in Blau zum Verkauf Orient Mako XL FEM75002D6 bzw...
  • [Erledigt] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu

[Erledigt] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu: Da ich zu viele Dreizeigeruhren mit Drehlünette habe, möchte ich als privater Verkäufer meine Orient Big Deep wieder verkaufen. ich habe sie vor...
  • [Erledigt] Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue

[Erledigt] Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue Die Uhr wurde getragen und das sieht man ihr auch an. Sowohl...
  • [Erledigt] Orient Deep Pepsi, Ref. CEM65006DV

[Erledigt] Orient Deep Pepsi, Ref. CEM65006DV: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Deep Pepsi, Ref. CEM65006DV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Orient Deep oder Gigandet Sea Ground

[Suche] Orient Deep oder Gigandet Sea Ground: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Orient Deep mit Pepsi oder schwarzer Lünette. Alternativ eine Gigandet Sea Ground G2 mit schwarzer...